Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

@tagdog: nur die Ledermanschette nach innen umgestülpt. Wollt erst mit Kabelbinder befestigen, aber da der Schaltheber nen grossen Durchmesser hat und unten nicht Spitz zuläuft muss das nicht sein.

Die "Plastischaltstock"hülse habe ich entfernt (da ist ja auch die Abdeckung unten dran), damit die Ledermanschette schön in die Einheit reingeht. Schalten geht übrigens einwandfrei, die Manschette stört nicht dabei.

-----------------

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 16.10.2010 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das rutscht nicht raus, sehr geil, hast bilder von der montage gemacht...müssen ja net unbedingt hier sein :-D Per e-mail reicht.

Nochmal TOPP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider keien Bilder gemacht.

Aber war net soooo schwer. Diese Abdeckung der Schalteinheit abgemacht (Schraube unter Handbremse nciht vergessen). Natürlich vorher den Schalhebel abnehmen. Bissel doof war es wegen dem Schalter für das Schiebedach udn dem Kabel. Dafür die Seiteneinheit abnehmen wo der Schalter für Schiebedach ist (ist aber auch selsbterklärend wenn man sieht wie drangeklippst ist). Dann die Plasitkhülse vom Schalststock abnhemen (ist noch ne Feder drunter...aber die brauche ich net mehr (hoffe ich zumindest)). Dann Ledermanschette drauf. Abdeckung wieder drauf. Schalthebel draufschrauben. Bissel fummelei war es, daßß die Ledermanschette die richtige Länge hat bzw. gut in der schalteinheit drin sitzt. Wie gesagt oben zum Schalthebel ist sie einfach umgestülpt.

Falls nochmal nachbessere kann ja Bilder machen, aber jetzt bin erstmal froh, daßß so drin ist. Evtl könnt man das Loch runter zur Schalteinheit noch etwas vergrössern, demit es noch besser aussieht. Oder weicheres Leder nehmen.

-----------------

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte erst versucht selbst was zu nähen (also in Auftrag bei meiner Frau gegeben), aber auf die schnelle ist nix gescheites rausgekommen.

Da ich ja gleichzeitig nen Aluhandbremshebel mit Ledermanschette geholt hatte, hatte ich meine alte Handbremsledermanschette quasi "übrig" und diese entsprechend gekürzt und verarbeitet.

Zu bestellen gibt es eine Schaltstockledermanschette meines Wissens nicht (außer beim Ultimate 112) .... zumindest noch nicht :lol: :lol: :lol:

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7ebpbn4x.jpg

mqlnlo2l.jpgc5k8j536_jpg.htm' alt='>'>

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 20.10.2010 um 23:18 Uhr ]

Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fängt das Bitumenzeug nicht an zu stinken wenn im Sommer der Motordeckel schön warm wird? Also meiner wird so heiss das man sich die Flossen daran verbrennt, denke das gibt im Sommer ne schöne Müffellei im Auto :-D

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird vielleicht leiser aber meinste nich dass Dir im Sommer der Originalteppich dran kleben bleibt?

....gegen störende Motorgeräusche hilft Drehen am grossen Knopf in der Mittelkonsole 8-) ;-)

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe gerade in seinem Profil das er nen CDI fährt, der produziert natürlich nicht so viel Abwärme. Trotzdem hätte ich was anderes als Bitumenmatten genommen :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich war positiv überrascht. die dinger riechen nach nichts, also nach gar nichts. sozusagen riechen sie nicht mal.

wie das im sommer ist kann ich nicht sagen, gestern mal autobahn mit gefahren (3 eier), hat absolut nicht gerochen.

Das einzige was mich stört ist das Windgeräusch auf der Autobahn, weil es vom Motor nicht mehr übertönt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nun habe ich endlich die richtige Englische Rückleuchte(rechte Seite) bekommen :-D

Vorher:

CIMG0006.jpg

Nachher:

CIMG0007.jpg

Einen neuen Aufkleber für mein Brabus Lenkrad. Danke an smartsticker :)

IMG_0444.JPG

und einen neuen Schwarzen Innenhimmel fürs Cabrio:

IMG_0434.JPG

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieter (Limitedone)

seit wann hast du MDC unten am blech?

habe es schon auf der PKT gesehen. war dort nicht mal ein smart piktogramm?

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außenspiegel mit led blinker, river silver lackiert

h77f5oie.jpg

ccgu2clm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Motorraum zu dämmen bringt schon viel...gerade bei den Benzinern merkt man den Unterschied viel mehr! Aber, es ist etwas ungeschickt alles mit Bitum zu überdecken!

1. Die Fahrzeugnummer ist nicht mehr zu sehen...ich glaube spätestens beim nächsten TÜV-Termin gibt es da ein kleines Problem.

2. Wenn am Motor rumgeschraubt werden muss, werden sich die Mechaniker auf dem Bitum abstützen oder Werkzeug liegen lassen. Gerade bei viel Wärme (Motor heiß/Sommer und Sonne) könnte sich das Bitum etwas verformen.

Will jemand seine Kugel leiser tunen, reicht die Motorabdeckung und die Schräge zu den Sitzen. An den Windgeräuschen arbeite ich noch. Ein Großteil kommt von den Türen...wer will, kann sich den Spaß erlauben und die innere Scheibendichtung mal demontieren. ;-)

Jetzt aber die Türen mit Bitum/Alubutyl zukleistern, bringt absolut nichts! Hier muss an passender Stelle mit Schaumstoff (eine Art Kompriband gearbeitet werden) im Bereich der Scheibendichtung arbeiten...bzw. an weiteren Stellen, wo Luftschall in den Innenraum gelangen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 23.10.2010 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.10.2010 um 18:35 Uhr hat limited-one geschrieben:
so nun habe ich endlich die richtige Englische Rückleuchte(rechte Seite) bekommen :-D

Vorher:

CIMG0006.jpg

Nachher:

CIMG0007.jpg

Einen neuen Aufkleber für mein Brabus Lenkrad. Danke an smartsticker :)

IMG_0444.JPG

und einen neuen Schwarzen Innenhimmel fürs Cabrio:

IMG_0434.JPG

-----------------
limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

Hallo limited one, Dein Verdeck ist links nicht richtig eingerastet!

M5B5GU.jpg

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@streamgreeny: komplette Postings zu zitieren ist äusserst sinnfrei. Wenn dazu noch eine Reihe Bilder in dem Beitrag sind, ist das sogar lästig, weil der Thread unnötig lang und unübersichtlich wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 24.10.2010 um 10:02 Uhr ]

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2010 um 19:21 Uhr hat darkchief geschrieben:
außenspiegel mit led blinker, river silver lackiert

h77f5oie.jpg

ccgu2clm.jpg

mal ein Tip. Die Seitlichen Blinker dürfen nicht mehr Aktiv sein wenn Du zeitgleich welche in den Außenspiegeln hast. So schreibt es die StVzO vor....Warum auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weiß...

bin am überlegen ob ich kappen einsetze oder es einfach so lasse... kann es ja immer noch ändern wenns jemanden vom tüv oder polizei stört.

außerdem ist eh bald weihnachten, da kann man auch mal ein bissche mehr rumleuchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute meine Neuen Wintersocken angeschraubt :-D :-D

Image and video hosting by TinyPic

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.10.2010 um 19:06 Uhr hat limited-one geschrieben:
...Zur not ziehst halt den Stecker der Seitenblinker ab und gut ist...

Falsch, angebaute Sachen müssen auch funktionieren. Also nicht nur Stecker raus sondern auch den Blinker entfernen und dann von der A-Klasse die Blindkappen drauf.

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag