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Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

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So, meine nächsten Mods an der Kugel.

 

Passend zur Tacho- und restlichen Beleuchtung, habe ich das hintere Licht nun auch auf weiß umgestellt.

 

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Beifahrerfenstersteuerung verlegt, montiert aber noch nicht geschaltet.

 

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Endlich Ledertaschen und auch schwarz lackiert.

 

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Zum Abschluß noch paar Fotos der kompletten Kugel.

 

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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@ vEnoMaZn

 

... sieht innen & aussen MEGA aus, Respeckt !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 24.06.2013 um 19:56 Uhr ]

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Who Top das Tacho gefällt und den Schalter zum Steuern des Beifahrerfenster muß ich auch noch haben :)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Vorgestern endlich angekommen und gestern eingebaut :)

 

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Ist dir das zwitschern nicht mehr gut genug????;-) ;-)

Und genau da stellt sich mir die frage, wenn der smart an sich schon das zwitscher-(blowoff) hat ist der druck ja schon weg... reagiert das neue bov übehaupt???

 

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Was bitte genau meinst du ?

 

 


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Das zwitschern entsteht ja durch das werkseigene bolwoff oder irre ich mich da........ und wenn das schon den druck ablässt bleibtfür des neue ja nichts mehr zum blowen, ausser das neue ist schneller oder das alte muss stillgelegt werden...

 

 


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Zwitschern kommt da her das der Luftstrom gegen die geschlossene Drosselkappe kommt!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also normalerweise hat der Smartmotor ein Abblasventile ab Werk verbaut.

 

Das Pop Of dient wie mein Vorredner schon geschrieben hat dafür da den Überdruck beim Schaltvorgang abzublasen damit der Turbo unmittelbar nach dem Gangeinlegen wieder mit seinem Druck voll arbeiten kann.

 

Kein Rückstau mehr vor der Drosselklappe :)


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Ahhhh.... ich dachte das zwitschern wäre das popoff des smarts.Denn wenn das Luftfiltergehäuse offen ist,ist das zwitschern lauter...

Die Funktion ist mir soweit klar

Beim schalten wird der Druck abgelassen um einmal den Turbo zu schonen und ihn nicht auszubremsen damit er sofort wieder auf Drehzahl ist...

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Man kann sich dran gewöhnen

 

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Woran kann man sich gewöhnen ?

 

 


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Das der innere Bereich des Grills schwarz ist. Bis jetzt sind mir nur einfarbige begegnet

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... ne nagelneue BRABUS Frontlippe in Bey Grey (wollte zuerst die Frontlippe in "silver" umlackieren, bleibt aber jetzt doch so, da mir die Farbkombination mit den Digi`s echt gut gefällt, somit wird die Heckblende/Auspuffblende noch in Bey Grey lackiert) & viell. noch Front.Flap´s in BeyGrey?

 

... habt Ihr viell. irgendwelche Vorschläge wie ich die Farbkombination noch dezent optimieren kann?

 

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Quote:
... habt Ihr viell. irgendwelche Vorschläge wie ich die Farbkombination noch dezent optimieren kann?

 

Kühlergrill und die Kotflügelverbreiterungen

 

 

OT: McSüd lässt nächste Woche ein paar Teile in BayGrey lackieren, vielleicht bekommst Du so einen bessern Preis 8-)


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Seitenschweller ist kein Muss aber wäre echt nice to have.

 

Was ich definitiv noch machen würde, wäre Scheinwerferinnenleben/Inlays noch lackieren damit und Bosch AeroTwins holen :)


...

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@pst1100

 

... beim Kühlergrill bin ich mir ein wenig unsicher, da ich einen Brabus-Grill haben möchte!!

 

Kotflügelverbreiterung ist eine super Idee, wird gemacht!

 

OT: Danke, für die insider Info, werd anrufen :-D!!

 

@vEnoMaZn

 

Scheinwerferinnenleben/Inlays Hammer, genau das hat Vorn noch gefehlt. :-D!!

 

Bosch AeroTwins, gut dass du mich erinnerst hab anfang nächster Woche einen Termin wg. KFZ Überprüfungspickerl, das muss ich heut/morgen gleich besorgen :o

 

Seitenschweller werd ich mir überlegen, dann müsste ich wieder die jetztigen lackierten Schweller versteigern :lol: haha

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 05.07.2013 um 13:35 Uhr ]

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Sieht doch schon gar net mal so schlecht aus - tiefer könnte er noch =)

 

Muss ja net so extrem tief wie mit den weißen ML-Federn, aber ein bisschen darfs schon sein :roll: Hab gute Erfahrungen mit den H&R Federn gehabt (VA 15mm HA 30mm). Fahr allerdings jetzt ML'er.

 

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Die "richtigen" ALUs haste ja schon ;-) !!!

 

Gruß Martin

 

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the+new+one+signatur.png

-- Änderungen vom Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450rs am 05.07.2013 um 21:49 Uhr ]

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Und bei mir gabs heute auch wieder mal was neues für die Kugel :)

 

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Und nun hab ich auch endlich die originalen drin :)

 

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Hier der unterschied links Originale Brabus rechts die nachbauten aus ebay :)

 

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Moin

 

:-D Kanst du bei dem ganzen Chrom eigentlich auch ohne Sonnen Brille noch fahren

:lol: :lol: :lol:

8-) Ne im Ernst super gut ;-)

 

Torsten

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Hubraum statt Spoiler Calibra V6 ;)

0307201102.jpg03.07.2011

 


Hubraum statt Spoiler Calibra V6 ;) & 451 MHD 52KW

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03.07.2011

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Wird langsam schwierig :)

 

Hab heute wieder was neues eingebaut :)

 

Und wieder Chrom allerdings nicht von außen zu sehen :)

 

58a4dqrwgaq.jpg

 

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Hier hab ich vergessen vorher ein Bild zu machen ist das Horn für Oldtimer.

 

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Quote:

Am 05.07.2013 um 21:45 Uhr hat 450rs geschrieben:
Sieht doch schon gar net mal so schlecht aus - tiefer könnte er noch =)



Muss ja net so extrem tief wie mit den weißen ML-Federn, aber ein bisschen darfs schon sein :roll: Hab gute Erfahrungen mit den H&R Federn gehabt (VA 15mm HA 30mm). Fahr allerdings jetzt ML'er.



1025903_484628958286510_2122456676_o.jpg



Die "richtigen" ALUs haste ja schon ;-) !!!



Gruß Martin



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[ Diese Nachricht wurde editiert von 450rs am 05.07.2013 um 21:49 Uhr ]


 

 

Hammer Smart, genau so stell ich mir meinen vor, Farb.kombo ist echt Geil, die RS Streifen & die Frontlippe hast echt gut kombiniert, muss mir da was überlegen, !!'

 

 

Ja, das mit dem Tieferlegen muss ich mir überlegen, ist in AUT recht kostenspielig!!

 

Deine Seitenschweller sind intressant?? :-D

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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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