Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

Der gezeigte cmax (genauer Focus cmax) ist jenseits der zwanzig Jahre, Buchhalter Ausstattung. Viel zu erwarten hat man wohl nicht mehr von der Versicherung.

Berichte bitte mal was bei dir rum kommt, soll das ein Teilkasko Schaden sein?

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den positiven Berichten über die Tempomatfunktion hat mein 450 CDI jetzt auch endlich einen. Den Hebel gab's in den Kleinanzeigen, freigeschaltet hat ihn mir ein nettes Mitglied. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (funktionierte immer nur sporadisch) und intensivem Lesen hier und an anderer Stelle, hat sich herausgestellt, dass der linke ABS-Ring an der Hinterachse gerissen war. Komischerweise gab es ansonsten keinerlei Symptome, auch das Auslesen mit Delphi ergab keine Fehler.

Ringe erneuert, Tempomat läuft einwandfrei. 🙂

Gruß Erwin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Erwins:

hat sich herausgestellt, dass der linke ABS-Ring an der Hinterachse gerissen war.

Komischerweise gab es ansonsten keinerlei Symptome, auch das Auslesen mit Delphi ergab keine Fehler. Ringe erneuert, Tempomat läuft einwandfrei. 🙂

Das kann eigentlich nicht sein, wenn der Tempomat nicht mehr funktioniert, dann registriert ja die Steuerung, daß etwas nicht in Ordnung ist und dann müssen auch anderweitige Reaktionen vorliegen.

Daß mit dem Delphi dann keine Fehler angezeigt werden, das ist für mich plausibel, aber anderweitige Reaktionen sind schon vorhanden. Ob man sie beim Fahren bemerkt, das steht wieder auf einem anderen Blatt! 

Das kommt ganz drauf an, wie schmerzbefreit man Auto fährt. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, das kann sein. Ich hatte den gleichen Fehler nach Installation des Tempomaten. Wenn der Ring gerissen ist, heißt das ja nicht, dass er sofort ohne Funktion ist und ESP auf Störung geht. Das ist dann wohl haarscharf an der Grenze von funktioniert oder funktioniert nicht. Ich vermute, dass dies dann Abhängig ist von den Radstellungen bzw. Lage des Risses. Bei mir war es damals hinten links. 

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

@Maikes
bei meiner Kugel ist jetzt auch das Kabel verbaut und die Musik kann per Blauzahn-Verbindung über die Bury-Freisprechanlage am original Radio Five abgespielt werden. 👍

BlueTooth_Kabel.thumb.jpg.90ad7f64ac7b2ca8db8c50d8bb29fce8.jpg

Zusätzlich wurde die Verkabelung der DashCam und der Standheizung (Antenne) von der Beifahrerseite unter der Verkleidung jetzt auf die Fahrerseite in der A-Säule verlegt und beide Geräte über die freien, zusätzlichen Sicherungs-Steckplätze im SAM angeschlossen *yeah* 😄

Am 26.9.2024 um 02:23 schrieb Smartyyy:

Also ich bin echt froh, daß ich so eine Kabelbastelei nicht nötig habe. Ich habe das auch technisch längst in die Jahre gekommene, Radio längst gegen ein Powerteil auf dem Stand der aktuellen Technik getauscht. Usb-Buchse an der Front zum direkten Input eines USB-Mp3-Sticks. Fertig. 

Dadurch kein Kabelsalat mehr an der Front. Alles clean und starke Leistung.

Natürlich ist das nix für Nostalgiker, die auch noch mit viel Kabelgedöns, ein olles Handy als Mp3-Player, mit völlig unterdimensionierten Kopfhörer-Kabeln in Haardicke, basteln. Wie dabei ein vernünftiger Sound rauskommen soll, ist mir schleierhaft.

@Smartyyy:
ist das dein "Powerteil auf dem Stand der aktuellen Technik ...mit starker Leistung ..und vernünftigem Sound"?

So long

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Halloween 🦇 😅

1965205525__DSC2477(1).thumb.jpg.5b559b827baa6c623705aec4c20f8d86.jpg

Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Maikes:

Happy Halloween 🦇 😅

Danke auch 👻

IMG_0819-4.thumb.JPG.9b36972e7916d8c670f33bd37399c20c.JPG

Viele Grüße
Martin

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16yo GIRLS SHARE FILES 10yo GIRLS WEB

ВЕБСАЙТ: ОТКРЫВАЙТЕ ТОЛЬКО В АНОНИМНОМ ТОР БРАУЗЕРЕ (В ДРУГИХ БРАУЗЕРАХ ССЫЛКА НЕ РАБОТАЕТ) http://torx5mtxatfovjmdizm27tsqusa4bgej5qx7zvv2quxvh44spl5xzsad.onion

МАГНЕТ ССЫЛКА 218ГБ ВИДЕО ДЛЯ ТОРРЕНТ КЛИЕНТА: magnet:?xt=urn:btih:abd5aaed52b5994fe54136701c4c18156bd28415

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das für ne scheisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag