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Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

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Quote:

Am 23.10.2009 um 18:48 Uhr hat Berkel geschrieben:
Wer fährt denn nen Crossroad im WINTER? :o

Nit bissl kalt? :-D

- btw - das Ding heisst CrossBLADE - nicht Crossroad ;-)...

 

Die dick eingepackte cadi fährt den dann :lol:

 

crossblade014.jpg

 

Aber ich geb zu - 7° Außentemperatur sind ein bißchen frisch :lol:

 

Im übrigen - das ist kein "halber" Smart *fauch* -

 

 

 

 

 

 

das ist ein Pure..... Ein VERY Pure :roll: :lol::lol::lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 24.10.2009 um 12:03 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Kein Geld mehr fürs Dach gehabt! :lol: :-P ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 23.10.2009 um 16:48 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Meine Crossi-Kugel hat auch was Neues.....


Deine? :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@cadi : Schniff wein, Du hast wenigstens einen... :(

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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@CDIler: ja Ihrer.. Der Crossi ist auf Nicole zugelassen. Aber wir fahren ihn Beide (das Caliobrett ja auch)

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Am 25.10.2009 um 15:09 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 23.10.2009 um 16:48 Uhr hat cadiostro geschrieben:

Meine Crossi-Kugel hat auch was Neues.....




Deine? :lol:


 

ja - MEINE Crossi-Kugel :-P - in Zeiten der Emanzipation sogar auf diesem Gebiet durchaus im Bereich des Möglichen :-P - unglaublich, nicht wahr - gewöhn dich dran! :-P :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Wieso Emanzipation?

Wusste bis eben gar nicht das Du ne Frau bist :o

 

 

 

:lol: :-D :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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stimmt - Biest trifft es wohl eher - hast recht :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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:lol: :lol: köstlich :-D

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Ich.....hasse.....Dich! :evil:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Nüja nichts weltbewegendes, aber sieht n8ts trotzdem stark aus.

 

Kennzeichen - LED-Beleuchtung, in Kombination mit einem glänzenden Alurahmen.

 

Leider kommt es auf dem Foto nicht 1:1 rüber. Hat einen Blaustich wie Xenon.

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22806&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=fc2fb8b442f643af04ecdd89e48a4944

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22796&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=33c63e9747a931495281ffa22126ceae

 


Grüsse
-Mesh-

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Habe auch was neues!

 

Und zwar von der Firma Schmidt Felgen 2 Tageskarten für die Essen Motorshow!

 

Weil mein Auto dort "Auto des Monats Mai 2009" geworden ist!

 

Juhu!!!!

 

Meins

 

SmarteGrüße: Tim

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67pd-3g.jpg

 

 


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Einen Satz blaue Schläuche8-)

1-S0821.jpg

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jetzt noch WLLK, 74 kw Düsen, Roady Nocke, BRABUS 74 kw Lader und ein gescheites Remapping mit anschließendem Life-Mapping und das Ding geht wie Hölle.

 

Event. noch Ölkühler für Sommer. ;-)

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smart BRABUS Xclusive

158 PS / 184 Nm

Power by Ahmed Bayjoo

Pace-LLK MOCAL BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Also die Roadster Nocke hat der Brabus ja schon drin, mir wurde aber von dem 74KW Lader (es sein denn der 60er ist kaputt) und Düsen abgeraten da dieser nur obenrum etwas mehr Druck macht aber dafür unterum weniger.

So wie es jetzt nach dem Softwareupdate ist reicht es schon vollkommen:-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 28.10.2009 um 19:29 Uhr hat Timo geschrieben:
Also die Roadster Nocke hat der Brabus ja schon drin, mir wurde aber von dem 74KW Lader (es sein denn der 60er ist kaputt) und Düsen abgeraten da dieser nur obenrum etwas mehr Druck macht aber dafür unterum weniger.

 

Den Druck regelt immer noch die Software und es macht sehr viel Spaß wenn ab 3000U/Min mindestens 1,5Bar anliegen. Und die 74KW-Düsen laufen bei Volllast nicht an Ihrer Grenze so wie die Anderen. Mit anderen Worten, der Motor wird mit entsprechender Softwareanpassung oben nicht abmagern.

 

Hier sind 74KW-Düsen neu und unbenutzt zu haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.10.2009 um 08:55 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 28.10.2009 um 19:29 Uhr hat Timo geschrieben:
Also die Roadster Nocke hat der Brabus ja schon drin, mir wurde aber von dem 74KW Lader (es sein denn der 60er ist kaputt) und Düsen abgeraten da dieser nur obenrum etwas mehr Druck macht aber dafür unterum weniger.

So wie es jetzt nach dem Softwareupdate ist reicht es schon vollkommen:-D



 

Es ist, wie es CDIler oben schon schrieb, das ganze ist Software abhängig, d. h. mit dem richtigen Mapping und der von mir genannten Hardware geht es ab 3000 U/min los und zwar richtig und der LD wird gehalten bis zur Abregeldrehzahl.

 

Das Abgasgehäuse des 74 kw Lader ist das selbe wie das der kleineren Lader, d. h. kein späteres Spulen. ;-)

 

 

EDIT: Habs eben erst gesehen, die Düsen würde ich beobachten bzw. ziehen.

 

 

 

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Power by Ahmed Bayjoo

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 29.10.2009 um 09:25 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

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Alles zu einem späteren Zeitpunkt. ;-)

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Am 29.10.2009 um 09:50 Uhr hat Timo geschrieben:
Alles zu einem späteren Zeitpunkt. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



 

Das hört sich gut an, bereuen wirst du es nicht, die Grundlage dafür hast du mit dem BRABUS. ;-)

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Mal Bilder im eingebauten Zustand:

4055872850_a96ee9bf82.jpg

4055130747_81c160319f.jpg

4055131155_208c9bd20d.jpg

 

Also eine Mehrleistug ist nicht zu spüren jedoch meine ich das er leichter/weicher hochdreht und sich die Geräuschkulisse beim beschleunigen verändert hat.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du bist ja witzig, woher soll auch ne Mehrleistung kommen? :o Das Ansprechverhalten verbessert sich einfach :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 29.10.2009 um 17:38 Uhr hat CDIler geschrieben:
Du bist ja witzig, woher soll auch ne Mehrleistung kommen?

 

Habs ja auch nur geschrieben weil ich danach gefragt wurde! :-D

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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