Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

Ja gut mit dem bösen Blick hast du mich überzeugt..:-D Ist beim Smart ja eigentlich wirklich recht dezent. Aber haben wollte ich ihn trotzdem nicht. :-P

Beim Smart gibts sovieles tolles..:-D Also ich fahre meinen jetzt im 4. Jahr und mir fallen immer noch diverse Sachen ein..:-D

Meine erste "grössere" Investition war glaube ich der Edelstahlauspuff von RS-Parts.

-----------------

sigh4k3e.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 28.02.2012 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.02.2012 um 17:27 Uhr hat smartin87 geschrieben:
Meine hat man mit dem Opera Gutachten eingetragen [...] Die Opera haben wie die zu sehenden keine Kennzeichnung auf den Blenden.

hab ich bei der GTÜ auch versucht, aber der typ meinte, da steht schon drin, dass sie anders aussehen.. er hat dann wohl auch noch im internet nach bildern gesucht und meinte, er macht das nicht..

war dann später noch beim tüv, aber der wollte das nur für 50,- € per Einzelabnahme machen..

ich hätte sie eigentlich schon gerne drauf gelassen, aber fands schon viel Geld dafür so "mal eben"..

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb ja zu, bei mir hat Vitamin B mitgespielt. Hab da einen netten KFZ Meister der einen DEKRA Prüfer kennt...

Und auf dem Gutachten von Opera steht das die Blenden zwei Öffnungen haben. Im Groben hat der Scheinwerfer ja auch noch zwei Öffnungen :-P

Gruß Martin

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte sogar für den Mandel450er noch Opera Scheinwerfermasken. Die ich nie verbaut habe da er vorher verkauft wurde.

Quack der Bruchpilot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tieferlegung für den Ben sag ich kauf was gescheites!!

Meine Kugel sah auch mal aus wie deine :-D

Nun ist ein Bilstein Gewindefahrwerk drin und die Coreline hatte ich auch mal in schwarz auf dem Smart!! Nun kommen andere diese Sommer. Aber dazu noch nix sagen ist SUPRISE **GG**

Schau extra für dich zum schauen:

fjztvbsf.jpg

Brabus Grill vorne und mitleerweile hab ich auch den Brabusspoiler auf dem Auto und das ganze Auto wurde lackiert.

Sieht jetzt so aus:

zblvqxru.jpg

Felgen sind STAHLFELGEN weil er da frisch vom lackierer kam :-D

Falls du Fragen hast schreib PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ XS - sieht echt geil aus.. vorallem mit den schwarzen Coreline und dem roten Felgenstreifen!

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE!!

ich denke aber die neue Optik 2012 wird euch noch ein bissle besser gefallen 8-)

ich hoffe es zumindest!!!

Weil darauf freu ich mich noch mehr.

2012 und ein etwas anderen XS :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neues Spielzeug :-D

imagerd.jpg

Die Passende Uhr habe ich in der Bucht erstanden.

UND:

dscf0078g.jpg

Neu Alus mit VA: 175/55/15 HA: 195/50/15 Hankook Optimo 4S

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 29.02.2012 um 10:32 Uhr ]

Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Bilder, XS!!

Ich sehe, ein Brabus Grill muss doch her :) Der verändert die Front ja total! Sieht viel besser aus als mit dem silbernen und hat eine größere Wirkung als ich dachte..

Wenn ich mir die Frontspoiler im Vergleich anschaue, gefällt mir der originale fast besser..

Die Felgen machen auch echt viel aus! Mit Stahlflegen sieht das Auto, trotz mehr Veränderungen als auf dem ersten Bild, "zahmer" aus als mit Alus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für meine ollen Radschrauben.

imagepac.jpg

Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was brauche ich denn alles für das Lackieren der Scheinwerfer?

Lack ist klar, aber braucht man auch noch Filler und Grundierung oder hält das auf dem Kunststoff?

Wie lange muss das ca. trocknen? Also wäre es möglich, vormittags die Blenden auszubauen, lacken und dann am Nachmittag wieder einbauen?

Was für eine Körnung sollte das Schleifpapier haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst nur auspufflack und Spüliwasser! KEIN FILLER KEINE GRUNDIERUNG KEIN SCHLEIFEN KEIN SCHLEIFPAPIER!

einfach ausbauen richtig säubern und lacken! trocknen lassen einbauen!

ich nehme immer auspufflack vom bauhaus das finde ich super schön Matt! auspufflack von ATU finde ich zu seiden matt!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2012 um 17:51 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
du brauchst nur auspufflack und Spüliwasser! KEIN FILLER KEINE GRUNDIERUNG KEIN SCHLEIFEN KEIN SCHLEIFPAPIER!

einfach ausbauen richtig säubern und lacken! trocknen lassen einbauen!

ich nehme immer auspufflack vom bauhaus das finde ich super schön Matt! auspufflack von ATU finde ich zu seiden matt!

ZUSTIMM!!!

Passt genau wie LuckyMacchiato es sagt. Hab es genauso gemacht und EIN und AUSBAU mit LACKEN schön an einem Mittag gemacht. Also ohne Stress und hat alles prima funktioniert.

Wenn du Fragen hast schreib ne Mail :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die tips :)

Mal schauen, was ich morgen so hin bekomme..

Habe keinen Auspufflack, sondern ganz normalen Autolack gekauft. Ist auh nicht Matt sondern glänzend; ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Habe keinen Auspufflack, sondern ganz normalen Autolack gekauft. Ist auh nicht Matt sondern glänzend; ist das schlimm?

Matt ist einfach zu lackieren!!

Glanz gibt schnell ROtznasen :(

ALso vorsichtig!! Aber machbar ist alles

:-D

Viel ERFOLG!!

PS. Blinkerbirnenhalterung ist eingedreht im Scheinwerfer. Nicht mit GEWALT ziehen sonst geht diese KAPUTT. War bei meinen ersten Scheinis der Fall da hab ich es abgebrochen.

Und was noch wichtig ist. Das Scheinwerferglas ist mit CLIPS am Scheinwerfer fest. Diese CLIPS schön warm machen die brechen schnell ab!!!! Umso kälter umso schneller brechen diese durch!!!

Also aufpassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und natürlich nicht vergessen die blinkeröffnungen abzukleben...

oder einfach die streublenden drin lassen, wenn man sie nachher nicht mehr verwenden will..

^^das ich hab damals so gemacht.. und einfach mit schmirgelpapier abgeschliffen, abgewischt und lackiert.. war recht einfach.. hatte mir aber einen 2. satz besorgt, damit ich 1. bei bedarf zurückrüsten kann und mir 2. keinen stress mit dem lackieren antun muss..

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Streuscheiben mitlackiert und drin gelassen 8-)

Heute übrigens frisch vom TÜV abgenommen der Smarty

Gruß Martin

Edit:

so siehts aus:

aktuellw.png

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 02.03.2012 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab aber auch zwei neue Sachen!!!

Brabuskisse von einem User aus dem Forum. Danke Sushi *thumpup*

hqldnja7.jpg

Und ich hab ne neue Laderaumabdeckung. Diese hier:

vktzabc8.jpg

Leider kein Bild im Auto aber ich find sie sehr cool :-D Und mir gefällt sie. Hab sie schon

montiert :-D Passt sehr gut. War ein guter KAUF!!!

Und bald kommt das BESTE!!! Warte schon sehr neugierig drauf. Aber bald :-D

Last euch überraschen *thumpup*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2012 um 18:32 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Quote:

Matt ist einfach zu lackieren!!

naja auspufflack ist etwas besser, denn autolack kann bei der wärme im scheinwerfer blasen werfen! das sieht kacke aus! ausserdem sieht matt viel besser aus! ;-) aber das ist Geschmacksache!

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 05.03.2012 um 17:49 Uhr ]

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Auto wieder zusammen und die Scheinwerfer schön mit Glanzlack lackiert.

Gefällt mir besser als in Matt. Nach Auspufflack habe ich auch erst geschaut, allerdings stand da drauf, dass er erst ab 250 Grad aushärtet; das bezweifle ich eher, dass die Scheinwerfer so heiß werden. Bislang haben sich keine Blasen gebildet; und das, obwohl die Lampen über eine Std durchgehend an waren. Wenn es nicht hält, mache ich das ganze eben nochmal; bis jetzt bin ich aber super zufrieden! Außer mit den Fotos, denn in echt sieht er viel besser aus ;-) :

9742407dsr.jpg

9742408fjv.jpg

Der silberne Grill stört mich jetzt auch nicht mehr so extrem! Bald kommt aber bestimmt noch ein schwarzer Brabus :)

Nur die Stahlfelgen müssen weg, aber das kann ja nicht mehr lange dauern..

Kennt von euch zufällig jemand diesen Gril? Habe ihn bei Flickr gefunden:

9742412ksl.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ben1993 am 05.05.2012 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ben1993

Bitte net mit so einem Grill die Kugel verunstalten!!!

De Brabus Grill kriegt man für bissle mehr aber dafür ist die Optik 1000% schöner!!

Bitte net :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor der Thread hier noch auf die 2te Seite rutscht ;-) hab da mal was Neues

Vorher:

vorher.png

Nachher:

nachher.png

Es sind Opera Seitenschweller in BayGrey lackiert.

In Fertig kommen Bilder nach.

Gruß Martin

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kugel trägt nun schon Sommerschuhe :-D

Was soll ich sagen; ich bin einfach restlos begeistert!!! Das Fahrverhalten ist genial und die Optik sowieso :o :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag