Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

@vEnoMaZn

Ich als alter 450er Coupefahrer gib dir mal einen tollen Tipp wenn du möchtest. Fahr mal zu BMW/Mini Händler in den Teiledienst und lass dir vom Mini den Heckscheibenwischerarm inkl dem Wischerblatt geben btw kauf. Kostet bissle mehr wie dein Teil was du dir jetzt gekauft hast, aber dafür sieht es mega gut aus am Smart. Hab das Teil an meinem 450er Coupe gehabt. Du brauchst nur die Schraube lösen an deinem Wischerarm den alten ARM runterziehen und den anderen ARM anschrauben. Arbeit von nicht mal 2min und das Ergebnis ist mega gut.

Hab leider kein besseres Bild wo man es sieht aber ich denke man sieht den optisch viel besseren Wischerarm.

ls2wog8q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der vom xs gefällt mir mehr als vom Martin.

mir war der vom Martin schon bekannt aber hatte keine Lust extra alles zu bestellen etc. und bin bis jetzt zufrieden, vom optischen her :)

es hat noch nicht geregnet, bin mal gespannt.

@xs-Fighter

wäre noch Super wenn du mir die genauen kosten nennen könntest ;-)

je nachdem hole ich mir dem beim nächsten mal

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

e7zcmf1vkqgu.jpg

f21veltexbqd.jpg

Neuer Auspuff rein und mal den Krümmer gecheckt, was zu sehen war war klar :roll:

Meint ihr da tritt (in relevanten Mengen) Abgas aus?

Hmm eigentlich egal, Motor läuft super, werde es so lassen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele, die "neuen" Schweller sind dran. Hier im Forum gekäuflet und umlackiert :)

scaled.php?server=831&filename=56978994.jpg&res=landing

scaled.php?server=205&filename=63895664.jpg&res=landing

:)

-----------------

Grüsse

-Marc-

1045b.jpg

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.05.2012 um 20:28 Uhr hat Mesh geschrieben:
Sodele, die "neuen" Schweller sind dran. Hier im Forum gekäuflet und umlackiert :)

scaled.php?server=831&filename=56978994.jpg&res=landing

scaled.php?server=205&filename=63895664.jpg&res=landing

:)

-----------------
Grüsse

-Marc-

1045b.jpg

Hmm,

das Alugitter hinten gefällt mir leider gar nicht, ansonsten sehr schöne Arbeit =)

Freut mich das hier so viele blau/schwarze unterwegs sind, gute Farbwahl! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mesh was sind das für Schweller??

Die sehen gut aus!!!

Du hast Coupe!! Ich ja Cabrio!!! Aber würde mich interessieren ob es die auch für das Cabrio gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.05.2012 um 00:16 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
@vEnoMaZn

Ich als alter 450er Coupefahrer gib dir mal einen tollen Tipp wenn du möchtest. Fahr mal zu BMW/Mini Händler in den Teiledienst und lass dir vom Mini den Heckscheibenwischerarm inkl dem Wischerblatt geben btw kauf. Kostet bissle mehr wie dein Teil was du dir jetzt gekauft hast, aber dafür sieht es mega gut aus am Smart. Hab das Teil an meinem 450er Coupe gehabt. Du brauchst nur die Schraube lösen an deinem Wischerarm den alten ARM runterziehen und den anderen ARM anschrauben. Arbeit von nicht mal 2min und das Ergebnis ist mega gut.

Oh der Tip ist ja "Gold" Wert - werde mal beim örtlichen Mini Händler vorbei schlendern und anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.05.2012 um 12:10 Uhr hat melton geschrieben:
Quote:

Am 05.05.2012 um 00:16 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:

@vEnoMaZn

Oh der Tip ist ja "Gold" Wert - werde mal beim örtlichen Mini Händler vorbei schlendern und anfragen.

oder zu mercedes und lässt sich die von der A-Klasse geben!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.05.2012 um 12:31 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:

Meinst du der passt??? :-? Auf dem Bild wirkt der sehr groß!!! Also sieht mir eher so aus als wenn der dann unten ans Heckpanel kommen würde. Hast du ihn mal montiert?? WEnn ja nehm ich alles zurück aber auf dem Bild wirkt er sehr lang :(

wl9rxj2j.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kostet der Mini Heckwischer bei BMW/Mini original als Ersatzteil ?

Hier bei Ebäh gibts den aus PL für 17 Euros.

Müsste doch der richtige sein - oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melton der sieht gut aus!!!

Mess mal deinen originalen Wischerarm!!

Der in deiner Auktion ist Länge: 290mm laut der Beschreibung.

Egal ob aus Polen oder woher. Der Preis ist sehr günstig und absolut GUT!!!

Da kannst du nix falsch machen. Unter anderem hast du Paypal also auch Käuferschutz.

Ich würde SOFORT zuschlagen. Ich denke bei BMW wird er sogar teurer sein. VERMUTE ich.

Hab ihn damals von einem Unfallfahrzeug gekriegt daher hat er mich nur ein :-D lächeln gekostet. Die Jungs aus der Werkstatt wollten nix haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ich werde heute - wenn ich es schaffe - nochmal beim örtlichen Mini Händler vorbei schauen und mal nen Preis anfragen und dann vor Ort die originale Wischerlänge messen.

Hier beim Umbau des Heckwischerarmes auf eine Golf V Version steht Originalwischerlänge 35 cm und ebenfalls dort gemeint wurde, dass 28 cm ziemlich kurz sind - naja mal schauen.... gibt das Aero Wischblatt ja auch in versch. Längen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind alle Bilder von den Veränderungen der letzten Tage in meinem Picasaalbum zu finden.

Was ich gemacht habe:

- cleane Heckklappe in TrueBlue

- Blinkermodule von Hella in den Kühlergrill

- TFL in die Scheinwerfer

- Kennzeichenhalter konstruiert und mir Licht versehen :)

Bilder sind hier zu finden.

Grüße,

Seb :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schick Sebastian, aber lasse Dir bitte unbedingt neue Kennzeichen ohne Löcher machen...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.05.2012 um 12:41 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Quote:

Am 10.05.2012 um 12:31 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:

Meinst du der passt??? :-? Auf dem Bild wirkt der sehr groß!!! Also sieht mir eher so aus als wenn der dann unten ans Heckpanel kommen würde. Hast du ihn mal montiert?? WEnn ja nehm ich alles zurück aber auf dem Bild wirkt er sehr lang :(

meine Frau hatte ihn montiert auf einen 450er Pulse.

wir haben den tipp damals vom Bubi bekommen und er hat uns den dann zum zell am see mitgenommen (er hat bei mercedes gearbeitet) und vor ort haben wir den dann montiert.

und sah super aus!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.05.2012 um 13:34 Uhr hat SeBB geschrieben:
Jetzt sind alle Bilder von den Veränderungen der letzten Tage in meinem Picasaalbum zu finden.

Was ich gemacht habe:

- cleane Heckklappe in TrueBlue

- Blinkermodule von Hella in den Kühlergrill

- TFL in die Scheinwerfer

- Kennzeichenhalter konstruiert und mir Licht versehen :)

Bilder sind hier zu finden.

Grüße,

Seb :)

sehr cool hast aber schnell lacken lassen ;-)

nimm hinten die 3M selbstleuchtende Kennzeichen und lass den rahmen lackieren, sieht besser aus!

so hatte es früher der SmartStyler gehabt.

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstleuchtendes Kennzeichen hatte ich auch Bedacht .. aber das mir momenten n bisschen zu viel kohle ..

neue nummernschilder kommen sowieso .. iwas mit MY-42 oder MY-450 .. je nach dem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.05.2012 um 01:53 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
@Mesh was sind das für Schweller??

Die sehen gut aus!!!

Du hast Coupe!! Ich ja Cabrio!!! Aber würde mich interessieren ob es die auch für das Cabrio gibt.

Danke, sind die Lorinser Schweller.

-----------------

Grüsse

-Marc-

1045b.jpg

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SeBB

Ich find das nicht mehr schön :( Also Heckklappe clean hin oder her. Aber wie kann man eine Heckklappe cleanen und dann das hässliche Schloss drin lassen? :-?

Egal ob man das jetzt brauch oder net. Aber wenn CLEAN dann richtig.

Und dann das Kennzeichen einfach mit so einem hässlichen HALTER auf das Panel drauf gedonnert. :( Aua aua aua

Ich frag mich oben cleant man und unten donnert man es dann einfach drauf??

Wo ist da die Logik. Hättest du es unten in das Panel eingearbeitet net zu tief sitzend sondern bündig und dann die KZ Beleuchtung ok.

Aber so sorry hast du den Smart in meinen Augen hässlicher gemacht wie vorher. Fand dein Smart die ganze Zeit mega dezent und richtig schön gemacht. Viel liebe zum Detail und auch wirklich viel eigene Arbeit, aber des jetzt hat die ganzen anderen Sachen kaputt gemacht :(

Ist nur meine Meinung und ich find das sieht nicht mehr schön aus. Tut mir leid.

@Mesh danke für die INFO. Sag mir wo der steht dann hab ich auch bald welche :lol: (Spaß)

@LuckyMacchiato

Der Bubi ok dann glaub ich dir das es gepasst hat ;-) Bubi ist ein Smartianer der Ahnung hat. Also A-Klasse Heschwischer kann man auch nehme :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit dem Umbau Blinker und TFL finde ich super! Dafür auf jeden Fall mein Respekt! Und vor allem hat nicht Jeder! :)

Bei der gecleanten Sache muss ich XS leider zu stimmen. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich! Es sind alles nur persönliche Meinungen. Und man selbst macht sein Ding. :-D

-----------------

smarten Gruß

Blacky

smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mesh: Was hast du denn für ein Fahrwerk bzw. Federn drin?

Sieht gut aus dein Wägelchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag