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Genius2222

450 CDI Pfeift als hätte er 400PS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach der Überholung des turbo Pfeift er jetzt wie ein sau, sobald die Drehzahl über 2000Umr geht.

im Stand ist nichts auch wenn ich dann gas gebe und über 200Umr gehe.

 

Jetzt hab ich alle Luftschläuche und den Turbo noch mal kontrolliert aber nichts festgestellt.

 

ais ich nicht mehr weiter wusste hab ich die Unterdruckdose lahm gelegt, und siehe da das Pfeifen ist weg. Ich hab die 2 Muttern gelöst so das die Abgasklappe immer offen ist.

 

Jetzt meine Frage:

Ist es ein Problem damit zu fahren bis ich eine Neu Dose habe?

 

Kann ich die alte genau testen? Ich hab mal Luft drauf gegeben da ist sie rein und raus gegangen aber halt mir 6 bar.

 

MFG

Genius

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Lass ihn so: 400 PS für den Preis sind unschlagbar :-D

 

 

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Du kannst schon ohne die Dose fahren bis du eine neue hast. Allerdings wird er dann in den Notlauf gehen wenn der zulässige Ladedruck überschritten wird.

 

 

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Gut

Ich hab die abgassteuerklape Gans auf so das der turbo kaum noch Abgase bekommt.

Wo ist den der Sensor des Ladedruck?

 

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Ansaugbrücke. Kaum noch Abgase? Das wird doch ne Wanderdüne...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Wastegate würde ich eher zulassen, sonst hast du doch kaum noch Leistung. Wenn der in den Notlauf geht kannste einfach neu starten. Dann gehts wieder in der normalen Map weiter.

 

 

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Nein Wanderdüne nicht es geht noch . aber das pfeifen ist viel schlimmer.

Und der turbo überlebt das nicht wenn er immer volle Abgase bekommt.

 

Weis jemand zufällig ob das wastegat sich im stand beim Gasgeben bewegt?

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Quote:

Am 06.05.2016 um 20:45 Uhr hat Genius2222 geschrieben:
Weis jemand zufällig ob das Wastegate sich im stand beim Gasgeben bewegt?

Ganz bestimmt nicht, weil im Stand nicht der erforderliche Ladedruck zustande kommt, der das Wastegate öffnet!

Auch dann nicht, wenn der Motor in den Begrenzer gedreht wird :

No way!

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so wie es aussieht hab ich es gefunden.

 

der Schlauch zum Wastegate war locker, hab eine neue Schlauchschelle drum und es ist gut.

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    • Der Haken ist die Unwissenheit, das Klugscheissen  und Schlechtreden der BEV von E-Hassern die noch nie einen (in der City) gefahren haben. Oder schlichtweg Dummheit, etc. etc.  Oder mangelndes Selbstbewußtsein, mental nicht gefestigt. Heute sind ja 2 Tonnen SUV mit 200PS  in Mode und da muss man natürlich "mit halten" . Am besten noch mit Klappenauspuff. Komplett Downtown.    Mit einem E-Smart am Stammtisch belächelt zu werden, das kann bei manchen Menschen in Suizid enden.     Da du auch weißt dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, also warum vermutest du "Schlechtes"  ?  Die Händler haben in den 3 Jahren die EQ massenweise  im Leasing abgesetzt und sitzen nun drauf.    Kauf bei der MB Niederlassung mit 2 Jahren Garantie. Die holen dir im Übrigen von jeder Niederlassung in D den Wagen nach Lübeck. Bezahlbar. Bei den Jungs kannst blind kaufen, aus Erfahrung.     
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