Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
balubaer

F: Frequenzweiche beim Smart 451 mit Orig. Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich musste mein Smart Highline Radio in meinem Smart 451 MoPfl (mit den runden Luftdüsen) austauschen, da es defekt war. In dem Smart ist das original Soundsystem mit dem Subwoofer und den Hochtönern im Spiegeldreieck verbaut.

Da ich nur Musik vom IPhone oder IPod streame, habe ich das Pioneer SPH-DA120 verbaut. Der Austausch ging an sich recht leicht aber ich bin mir nicht sicher ob der Subwoofer und die Hochtöner angesteuert werden.

Ich habe in den verschiedenen Beiträgen nachgeschaut aber ich konnte nix wirklich schlüssiges finden. Ich kann nicht wirklich hören ob die Hochtöner was von sich geben, selbst wenn ich direkt mit dem Ohr dran bin.

Wenn ich beim Radio das Fading nach hinten stelle, so habe ich keinen Ton, bei zentraler Einstellung arbeiten aber auch die Lautsprecher hinter den Sitzen.

Brauche ich für dieses Modell noch einen Zwischenstecker für die ISO Stecker um die 6 Lautsprecher plus den Subwoofer anzusteuern?

Gruß

Konstantin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die hinteren Lautsprecher am Radio auch eingeschaltet? Im Menü für die Sound-/Klangeinstellungen direkt auf die Fläche "hintere Lautsprecher" tippen. Analog zum "Subwoofer" im Menü des Radios. Am rechten Rand sieht man dann im Klartext, ob ein oder aus.

Ich hab die selbe Kombi in meinem Smart gehabt. Hat alles wunderbar funktioniert. Einen Adapter benötigt man bei dem Radio definitv nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag