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Rene_OWL

Bekommt man ein vernünftiges 42 Cabrio

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Huhu ihr da!

 

Ich überlege mir als kleines Spaßauto für den Sommer ein kleines Cabrio / Roadster zu kaufen...

 

Und ein Golf, Astra, Megane und Co. ist mir einfach zu 0815 ehrlich gesagt!

 

Allerdings wäre das Budget äußerst beschränkt.

 

Bekommt man für unter 2000,- EUR ein vernünftiges 42 Cabrio mit dem man im Normalfall auch noch etwas länger seinen Spaß haben kann?

 

Was meint ihr?

 

Gruß, René

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Wenn Du selbst schrauben kannst, dann könntest Du mit einiger Geduld was finden.

Aber ansonsten solltest Du das eher in den Bereich Wunschdenken einsortieren.

Unter 2 k€ findest Du bestimmt alles, nur kein brauchbares Cabrio!

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Hey!

 

Okay, dann brauche ich wohl nen Plan B.

 

Finden tut man natürlich hin und wieder ein paar Fahrzeuge, aber ich weiß halt eben nicht, ob man da was für finden kann...

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Bei einem 450er Cabrio, um ein solches handelt es sich bei der Preisvorstellung ohne Zweifel, wäre das selbst schrauben können ein elementarer Bestandteil.

Wenn Du jedesmal in eine offizielle Werkstatt gehen müsstest, wäre dies ein KO Kriterium für Deinem Plan!

Sorry, aber es nützt ja nix, um den heissen Brei herum zu reden, dazu liegen zum Smart einfach genügend Erfahrungswerte vor. Aber im Prinzip ist das bei anderen Fahrzeugen keinen Deut anders, bei solch alten Fahrzeugen , die für Dein Budget realisierbar wären, ist das markenunabhängig!

Ihr könnt mich aber gerne korrigieren, koi Problem, siehe Nick! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2016 um 21:01 Uhr ]

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Moin,

 

Jo. 452 für das Budget gibt es faktisch nicht.

 

450 könnte gehen, aber nur wenn man selbst das eine oder andere schrauben kann.

 

Leg etwas drauf und ich hätte ein 450 CDI Cabrio für dich. Der geht für 2500 weg. :) TÜV fast 2 Jahre.

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Vernunft und smart, geht's noch?

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Quote:

Am 15.05.2016 um 23:29 Uhr hat rms geschrieben:
Vernunft und smart, geht's noch?



rms



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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Natürlich. Welches Fahrzeug bietet vergleichbaren Fahrspaß bei derart niedrigen Unterhaltskosten?

 

Gruß Jörg

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Hey!

 

Also ein wenig selbst schrauben kann ich schon, aber natürlich keinen Motortausch machen oder ähnliches...

 

Die Optik wäre mir auch beinahe egal, sofern mechanisch/elektrisch erst einmal alles i.O. wäre! Also mal ne kleine Beule oder nen Kratzer, nen abgegriffenes Lenkrad und fleckige Sitze wären mir erst einmal egal. Die Grundsubstanz müsste stimmen.

 

Angebot gibt es schon ein paar:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-passion-cdi/461386377

 

oder

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-pulse-cdi/457218621

 

oder

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-passion-cabrio/447081878

 

oder

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-passion-leder-klima-t%C3%BCv-neu-barsinghausen-bei-hannover/220944114.html

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Hi,

hab selber sowas vor einem Jahr gemacht, da waren die Preise noch so um die 250-500€ höher...

Meine Meinung: Guck dir den schwarzen in Bünde an. Laß Dich von den 167TKm nicht schocken, der CDI rennt weiter!

Is ja ziemlich viel auf der Wartungsfront erledigt. Was noch wichtig wär:

- Wasser unter den Matten? -> Schlecht für die Elektrik (genau unter dem Fahrersitz!)

- Verdeck funktioniert einwandfrei? -> Das wird teuer wenn nicht, gleich lassen

- Auspuff (rostet gerne an den Falzen, dann muss der bald neu) -> 300€ mindestens, oder DPF nachrüsten kostet Richtung 600-800€ minus Föderung 260€, werskann schweisst den auch nochmal

- Guck, ob die Dieselpumpe leckt, die muss abgedichtet oder getauscht werden. Abdichten (Dichtungsset 20€, Arbeit viele Stunden, wers kann), Tauschpumpe so um 200-300€ aus der Bucht mit Risiken ;-)

- Wenn Klima, dann sollte die laufen, Testen! Sonst teuer, oder ohne fahren

- Rest, wie abgefahrene Bremsen etc. hat jedes Auto mit Laufleistung, da ist viel recht preiswert hinzubekommen.

Wie gesagt, selbst schrauben, sonst forget it. Hier im Forum werden Sie geholfen.

Das Auto macht Spass ohne Ende und braucht so um die 4L....

 

Achso noch vergessen, von Benzinern mit hoher Laufleistung und angeblich "überholtem Motor" Finger weg. Ausser es ist ein Guter, Fismatec oder so Tauschmotor.

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 16.05.2016 um 19:27 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Quote:

Am 16.05.2016 um 12:51 Uhr hat Rene_OWL geschrieben:
Hey!


Die Optik wäre mir auch beinahe egal, sofern mechanisch/elektrisch erst einmal alles i.O. wäre! Also mal ne kleine Beule oder nen Kratzer, nen abgegriffenes Lenkrad und fleckige Sitze wären mir erst einmal egal. Die Grundsubstanz müsste stimmen.



Angebot gibt es schon ein paar:



 

Wie gesagt, ich kann Dir einen CDI anbieten..

 

Rote Panels, silberne Trinidon, Cabrio (ja, das Verdeck funktioniert :) ), gepflegt, Nichtraucher, Alufelgen,

Tüv fast zwei Jahre,

glaube rund 110000 gelaufen müsste ich nochmal genau gucken.

Baujahr müsste 2003 sein, also schon das Facelift... auch da muss ich genau schauen. Der Schein liegt im Auto.

 

Soo weit weg wohne ich auch nicht (59457 Werl).. über die A2 bist Du schnell bei mir.

 

Wenn Du magst, kannst Du auch auf meine Hebebühne und drunter gucken.. habe nichts zu verstecken.

 

Ich werde heute die Fahrwerks-Feder vorn links wechseln, die ist am oberen Rand gebrochen (Smart-Krankheit) .. ansonsten sind mir keine Mängel bekannt.

 

Kratzer, Beulen und abgegriffenes Lenkrad hat er übrigens nicht.. kann ich aber auf Wunsch mit anbieten :) :)

 

Als Preis hatte ich 2500 Euro anvisiert.

 

Edit: fast vergessen: er hat eine Motorheizung integriert. Die kann man im Winter anstöpseln (230v) und über Zeitschaltuhr den Motor auf Betriebstemperatur bringen. So fährt man im Winter sofort mit warmer Heizung/Motor los.. Ideal für Motor UND Fahrer :)

 

Gruß, Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von L0B0 am 17.05.2016 um 08:06 Uhr ]

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Also ich denke schon, das man was kriegt, meiner

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=141949&forum=18

 

hat 900 gekostet, checkheft gepflegt aus erster hand. war aber auch glück denk ich mal.gab ign mit riss im krümmer gekauft. aber bis jetzt läuft der hobel.

 

Aber von meinem ersten smart weiss ich, das etwas schrauberlust da sein sollte.

 

nur nichts überstürzen

-----------------

IMG_1161_t.gif

 


2408165_t.gif

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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