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Cica422

Neues radio

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Hallo,

 

Hatte bis vor kurzem ein übliches radio( kein smart radio). Besitze einen

Smart fortwo 0,8 cdi bj 2005 . Jetzt habe ich ein neues radio zum einbauen. Allerdings erweist sich diese schwieriger als gedacht. Beim smart hab ich kabel wie grün braun/ geün/ grün gelb, blau, dickere kabel in rosa und eins in braun. Beim

Neuen radio hab ich alle farben vertreten: gelb, blau, rot, schwarz weiss, schwarz grau , lila , grün, usw . Lüsterklemme und co hab ich alles vorliegen. Was nun? Kann mur jemand helfen welche kabel zu was gehört?

 

Parallel dazu: haben ein kleines innenraumlicht unter der konsole. Es geht einfach nicht mehr an. Habe auch ein gebrauchtes wechsel teil besorgt, jedoch geht es immer nocht nicht. Weiss jemand dazu mehr ?

 

Lg und danke im voraus:)

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Du hast doch Norm-Stecker, die man nicht untereinander vertauschen kann. Einfach zusammenstecken, fertig. Vielleicht musst du Zündungsplus mit Dauerplus tauschen, falls das Radio sich die Speicherplätze nicht merken kann.

 

Ansonsten steht in der Bedienungsanleitung die Belegung der Kabel drin...ggf. so ein Beipackzettel.

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    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Okay, wenn sich diese Werkstätte so gut mit alten Smarts auskennt, daß wissen die ja, wie man die LIMA zum testen gangbar macht, wie man die wechselt (also mit Absenken oder ohne) und gaaaz wichtig: Wie man zu der richtigen passenden LIMA kommt, wenn man die denn erneuern möchte. (Es ist ja allgemein bekannt, und bei "Spezialisten" ganz besonders, daß im ET-Handel bei der Benziner-Lima die ET-Nummern oft falsch vertauscht sind, kaum ein "Fachmann" oder Händler das weiß und man dann immer die verkehrte, elektrisch nicht passende bekommt..... (Und MB ist da oft auch nicht hilfreich.....).   Und um den Anlasser als solchen zum Testen einzugrenzen oder auszuschliessen: Man kann einen Smart auch (ganz ohne Anlasser) anschieben/anschleppen. Aber das wissen die "Fachleute" ja..... (Sonst steht zu dem Prozedere ja genug dazu im www.). (Oft ist nicht der Anlasser als solcher defekt, sondern das Ansteuerungskabel und der Isolierung grünspanig oder gar unterbrochen. Es wurden schon viele Anlasser umsonst, aber nicht kostenlos getauscht. Die eigentliche Repa kostet nur wenig dann.....). Und nur mal so: wie haben die im eingebauten (nicht abgesenkten) Zustand denn direkt am Anlasser gemessen (platzmäßig)?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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