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Smartforfour1983

Smart forfour radio five

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein kleines Problem hoffe ich :lol:. Ich habe mir einen forfour gekauft der hat das five Radio drinnen. Ich habe das Problem das ich es nicht auf mono umstellen kann :-?. Er empfängt nur einen sender und das auch gerade so. Dann verschwindet das stereo zeichen immer wieder :o. Sobald ich aber an die antenne fasse wird es minimal besser ganz wenig. Ich habe schon alle Knöpfchen gedrückt aber Stereo bekomme ich nicht weg.

 

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Mono oder Stereo ist nur das was hinten rauskommt und hat mit der Empfangsqualität nichts zu tun.

Du solltest erst mal die Antennenleitung kontrollieren.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Okay dann muss ich mal schauen danke :-D. Ich möchte jetzt keinen neuen beitrag eröffnen deshalb hier die frage. Wie bekomme ich die 3 te Bremsleuchte ab? Da sind ein paar birnchen kaputt aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus :-?

 

 

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44? Keine Ahnung.

Mach einen Beitrag mit der passenden Überschrift auf.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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:-D Moin, der Dachspoiler ist mit 4 Muttern befestigt. Heckklappe öffnen dann siehst du die Muttern über der Heckscheibe sind aus Plastik. Die muttern lösen und die Heckklappe wieder schliessen nun den Spoiler vorsichtig nach oben ziehen,ein wenig aufpassen denn Kabel und Waschwasserschlauch hängen dran. Jetzt kannst du die dritte Bremsleute auseinannehmen.

 

 


Gruß vom roadie1949

smarthomepage.jpg

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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