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Richi

Ölwanne in Kunststoff - neue Produktion !!

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Hallo smarties :)

 

Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten von euch immer wieder ganz nett gebeten wurde, eine Produktion meiner Ölwanne zu starten ... werde ich das jetzt tun.

 

Leider wird es aber .. nach Rücksprache mit meinen Lieferanten .. die zweite Juni-Hälfte werden. Vorher geht leider nix.

 

Es wäre daher sehr nett, wenn jeder, der eine möchte, mir derweil per mail eine Zeile schreiben könnte. Das hat den Vorteil, daß ich die Stückzahlen besser abschätzen kann.

 

Ich würde / möchte sie ausschließlich über die Foren verkaufen .. ebay ist ja wegen der Gebühren unmöglich geworden.

 

Es wird wieder rote und schwarze Wannen geben .. der Preis wird 74 plus 5 Euro Versand betragen. Natürlich incl. der speziellen festen Dichtung und neuen Schrauben !!

 

Viele Grüße aus dem Chiemgau

Richi

 

PS: bei den fünf Kupfer-Dichtringen könnt ich auch auf Alu wechseln, wenn geünscht !!

 

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Hey Richi

Deine Ölwanne ist jeden Cent wert.

Bleib bei Kupfer. Das passt und war immer dicht.

 

Bin super zufrieden damit (hatte die ja persönlich bei Dir abgeholt).

 

LG Otto

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hi

 

wie sieht es mit der wärmeleitsache aus bei Kunstoff...ist das nicht schlechter ? als Stahl


andreasma

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Ah

hat sich erledigt hab deine Seite im internet gelesen... scheind ja ganz gut zu sein deine wanne


andreasma

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So Leute,

 

habe jetzt den fixen Liefertermin endlich erhalten: es ist der 15. Juli .. Auslieferungen dann in der 29. KW nach Eingang der Bestellungen !! Und natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

 

VG Richi 8-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Richi am 29.05.2016 um 12:32 Uhr ]


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Ich hätte gerne 3 Stück in schwarz.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Servus,

 

Ich brauche auch eine, PM ging raus?!


Gruß,

Tom

 

"Denken ist die Zauberei des Geistes" Lord Byron 1788 - 1824

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So Leute,

 

Ölwannen sind endlich da :) Viele haben ja

scho bestellt .. wer noch nicht, bitte per mail

dringend nachholen.

 

Wenn sie aus sind ... ist aus !!

 

VG Richi


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Servus smarties,

 

der Großteil der Ölwannen ist weg .. bzw. verschickt !! Vielen Dank an alle Besteller.

 

Ich hab jetzt (für die Ewigkeit) noch einen Restbestand von ca. 70 Stück.

 

Bitte sagt/gebt es weiter !!

 

Parallel geb ich am WE noch eine "Anzeige" in die Bucht, damit es auch alle wissen !!

 

Viele Grüße aus dem Chiemgau

Richi :)

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@Smart911a: Lesen, was Richi geschrieben hat! ;-)

 

Quote:

Am 20.07.2016 um 10:54 Uhr hat Richi geschrieben:
wer noch nicht, bitte per mail

dringend nachholen.

VG Richi


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Restbestand .. noch 30 Stück meiner roten und schwarzen Ölwannen !!

 

einfach per mail melden

 

VG Richi

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Warum rot ???

 

War das Granulat billiger ? :lol:

 

Was soll denn sowas kosten und warum Plastik ?

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Gast

Quote:

Am 02.02.2017 um 00:14 Uhr hat SL70AMG geschrieben:



Was soll denn sowas kosten und warum Plastik ?

 

Was die kostet steht doch oben.

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Sorry, habs übersehen...

 

Könnte aber auch sein, dass er jetzt mit dem Preis runter ist, um den Restbestand los zu werden.

 

Jetzt müsste sich mir nur noch der Mehrwert ergründen, den der Plastiknachbau den Metallwannen für 30.-€ mit Ablasschraube bietet.

Das Plastik wird sicher nicht so sehr mit Eisenoxid zu kämpfen haben.

Man könnte die neue Metallwanne natürlich auch etwas konservieren.

Wollte mich nur im Vorfeld erkundigen, da ich beim nächsten Ölwechsel auf eine Wanne mit Schraube umrüsten möchte.

Beim letzten Wechsel habe ich die Hardcore Variante gewählt.

Da die Plörre extrem schlimm aussah, wollte ich Ölspülung machen, also 1/2l Diesel in den Einfüllstutzen, dann ganz vorsichtig in die Halle gefahren mit max.2000U/pM ohne Last.

Dann auf die Bühne und dumm geguckt...

(nicht hauen, ist mein erster Smart)

Dann blieben 4 Möglichkeiten...

1.Bestellen einer Wanne mit Schraube

2.Gammelwanne ab und dann wieder dran

3.Ölfilter ab und laufen lassen (wirklich gehört)

 

Zu 1... Keinen Bock zu warten

Zu 2... Geht nicht, sinnlose doppelte Arbeit

Zu 3... Um Gottes Willen, wer macht denn sowas :-? :( :o :-x :cry: :roll:

 

Habe mich dann für 4 entschieden...

3er Bohrer und Blechtreibschraube mit Scheibenkleber... :lol: :lol: :lol:

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Sieht qualitativ sehr hochwertig aus.

 

Die bessere Wärmedämmung im Winter gefällt mir auch sehr gut, nur mehr als das Doppelte dafür zu bezahlen, sehe ich trotzdem nicht ein.

 

Ist was für Liebhaber...

 

Wenn es mein SL wäre, würde ich nicht lange überlegen, aber bei dem Smart, der gerade einmal 1000€ gekostet hat, steht es in keiner Relation.

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Wenn hier nun jeder seine Meinung, seinen speziellen Ölwechsel beschreibt oder es nicht schafft den ursprünglichen Diskussions-Fred zu finden wirds hier etwas unübersichtlich. Aber natürlich jeder wie er will ;-).

Btw: Ich hab auch eine dran, taugt sehr gut und das Ding hat mehr Features als nur Plastik ;-). Soll a keine Diskussionsaufforderung sein. Steht ja alles schon wo geschrieben ;-)


uuu7yhz5.jpg

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Juhu,

 

Wie lange dauert es denn nach zahlen, bis die Wanne kommt ohhhh ich geh ein :lol: . Ich will die Wanneeeee :-D


Mit sportlichem Gruß

 

Sascha

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So

Bald

Gehts

Rund

In

Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von spekrul am 23.02.2017 um 20:39 Uhr ]


Mit sportlichem Gruß

 

Sascha

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So Leute,

 

hier der Rest meiner Ölwannen

 

https://www.ebay.de/itm/smart-Olwanne-in-Kunststoff-mit-fester-Dichtung-und-Ablasschraube/163027235399?hash=item25f52e3247:g:kX4AAOSwjB9a6E4O

 

natürlich auch direkt per mail

 

VG Richi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richi am 01.05.2018 um 16:06 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richi am 01.05.2018 um 16:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richi am 01.05.2018 um 17:11 Uhr ]


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https://www.ebay.de/itm/smart-Olwanne-in-Kunststoff-mit-fester-Dichtung-und-Ablasschraube/163027235399?hash=item25f52e3247:g:kX4AAOSwjB9a6E4O

 

sorry irgendwas funzt da ned ?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richi am 01.05.2018 um 16:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richi am 01.05.2018 um 17:12 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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