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W140

Galetto oder KWP Flasher ???

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Hallo,

leider hat mein Ecu flasher den Geist aufgegeben.

Nun muss etwas Neues / Anderes her.

Hat jemand evt. einen Flasher abzugeben? Und viel wichtiger - welchen nehmen? Galetto oder KWP 2000?

KWP 2000 oder die Plus Version??? Fragen über Fragen....jede Antwort / Offerte hilft :)

Danke im Voraus

Marcel

 

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Hallo ...

 

Ich habe bei DX.com damals nen Galletto 1260 Clone

gekauft ... irgendwas um 13 Euro, läuft immer noch ohne Probleme.

Habe zwar nicht so viel damit gemacht, aber er soll halt besser als der KWP sein.

 

Gruß Kai ...

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04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


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Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

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oder nimm ein MPPS V12 - das Teil rechnet direkt die CRC beim flashen neu und kann auch für zig andere Fahrzeuge benutzt werden.

 

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Halo,

 

Hab das KWP+ nicht zum laufen gebracht,

konnte keine Trieber für WIN 7 finden,

mitgeliefrte Treiber waren für WIN2000 und Me.

 

Gruss

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    • Kurzes Update: Habe nun einfach das Getriebe getauscht, jetzt läuft der Smart wieder 😇   Die Datenlisten stammen übrigens aus der Autocom Software (Version 2021) mit einem DS150e Tester. Hatte denselben Gedanken wie du und mir zusätzlich Xentry und Mercedes DAS besorgt – leider hat das GSG-Update keine Besserung gebracht. Ich vermute, der Smart wäre tatsächlich wieder gelaufen, wenn man mit Vediamo oder Monaco alte, zuvor gespeicherte Gangpositionen auf das GSG geschrieben hätte – jetzt ist ja aber alles fachgerecht und sauber erledigt.     Die Bordspannung hatte ich schon auf dem Schirm – da hättest du dir keine Gedanken machen müssen. Aus eigener „Rumlaboriererei“ würde ich auch sagen: 12 V unter Last sind in der Praxis noch okay – spricht halt nicht mehr für die Batterie, aber reichen wird's.   Was deine vorgeschlagene Messung angeht – also einmal Spannung unter Last an den Polen und einmal irgendwo im Bordnetz: Soll wohl zeigen, ob unterwegs irgendwo Spannung verloren geht … Aber mal ehrlich: So richtig zielführend ist das nicht. Am Ende weißt du nur, dass irgendwo was nicht passt – aber nicht wo genau. Wenn man’s wirklich wissen will, misst man die Widerstände direkt an den richtigen Pins im Stecker – am GSG, Motorsteuergerät etc.. Dann weißt du auch, was Sache ist – und nicht nur, dass „irgendwo was fehlt“. Wer gern zwei Spannungen vergleicht, soll er machen. Dann doch gleich lieber nach der Ursache suchen...  
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