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Ralf_47

Flachbalkenwischer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es denn für den 450er eine Umrüstung auf Flachbalkenwischer? Also nicht diese plug and play Lösung mit der klobigen Befestigung am Wischerarm.

Als Beispiel: Ich habe noch einen Audi 80, da passen die Wischerarme mit den Aufnahmen für die neuen Wischer vom 2004er A6.

Die habe ich dann angeschraubt. Sieht sehr elegant aus weil die eine geringere Bauhöhe haben und die teilweise unter der Motorhaube verschwinden.

 

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450 Cabrio Bj.02

40KW 0,6l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 24.05.2016 um 23:03 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Und du glaubst ,das hier einer die Wischer vom AUDI 80 und A6 mit smart in Verbindung bringen will oder kann :-? :-? :-?

Also einer meiner drei smartis hat weder Front- noch Heckwischer :lol: :lol: :lol:

Gruß LEO

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Wer smart fährt hat gut lachen, der spart viel Geld für andere Sachen

kk67-2b-e9da.jpgkk67-2e-9c0b.jpgkk67-2h-606b.jpg

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Aber du hast ein schönes Kennzeichen :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Ja, das Kennzeichen ist von Leonberg :)

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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