Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hitzefrei

ABS und Dreieck leuchtet, ruckelt beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem: gestern auf der Autobahn, ging plötzlich die ABS Anzeige an und das Dreieck im Tacho ! Wenn ich das Auto abstelle, geht die Anzeige kurzzeitig aus, nach Anfahren aber wieder an und bleibt auch dauerhaft an!

Ich war daraufhin bei Smart gewesen und sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch leider ohne Erfolg!

Das weitaus größere Problem ist allerdings, dass ich, wenn ich das Auto 5 Minuten abgestellt habe, wieder anlasse und los fahren will, das Fahrzeug beim anfahren anfängt zu ruckeln , so als würde der 1. Gang nicht greifen oder kein Gas bekommen ! Wenn er dann mal Gas bekommt, fährt er auch ganz normal in allen ging weiter, es ist nur beim anfahren! Und das Problem habe ich erst seit gestern, seit dem die ABS Anzeige leuchtet! Weiß jemand was das sein kann?

Ich hab ein 451 Turbo, BJ.2009, mit knapp 30000 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das im Fehlerspeicher nichts abgelegt sein soll ist für mich nicht erklärlich. Scheint so als hättest du da wieder eines von den mustergültigen SC erkohren.

Wenn du nach dem Anfahren eine gelbe Lampe hast, die dann an bleibt auch beim Anhalten und du steckst mit aktualler Fehleranzeige ( also leuchtender Lampe) den Diagnosekomposter an sollte doch auch ein Fehler auszulesen sein.

Kann es sein das dieses SC noch nicht so viele neue Autos wie geplant verkauft hat?

Such dir eine andere Werkstatt oder privat jemanden der Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein SC...ich bin zu Mercedes Vogler gefahren...leider ist das nächste SC für mich nicht gerade um die Ecke, ich muss bestimmt 100 km fahren !Ich dachte halt auf die Schnelle, fährst du mal lieber bei Mercedes vorbei vielleicht können die dir weiterhelfen! Aber du hast wohl recht, ich werde wohl dann am Montag doch mal ins SC nach Darmstadt fahren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso ein Stück fahren mußt dann fahre gleich noch ein Stück weiter nach Ilsfeld.

Was du da an Kraftstoff und Zeit mehr investierst bekommst du an Fachkompetenz und günstigem Verrechnungssatz doppelt und dreifach wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.729
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.