Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennschnecke09

Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat bei dieser Frage mal einer Lust, mir eine Antwort zu schreiben?

Habe in meinem 451 Cabrio ein Clarion Multimediasystem und den Original-Subwoofer im Fußraum. Bis 100 km/h kommt auch noch was raus, aber sobald ich schneller fahre sind die Originallautsprecher überfordert.

Welches Lautsprechersystem ist für den Smart das Richtige? Hier bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.

Welche Lautsprecher (Wattzahl, Hersteller), macht ein Hochtöner Sinn? Muss ich evt. die Türen dämmen?

Grüße sendet Euch Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen,

ich bin derzeit dabei mein Smart 450 Cabrio umzubauen. Kann Dir nur meine bisherigen Erfahrungen schildern. Also zuerst meine Komponenten.

1. Endstufe Rockford Fosgate 2 Kanal 250W

2. Endstufe Rockford Fossgate Mono 250 W

3. Headunit Alpine IXA W 404R

4. Canton Lautsprecher 16 cm (Türen) 10 cm (Amaturenbrett) und hochtöner dort wo die Orginalen sind

5. Magnat Subwoofer 35 cm

6. 10 Farad Powercap Rockford Fosgate

Zuerst habe ich alles innere Ausgebaut und den hinteren Teil bis kurz vor dem Fußraum mit Alubutyl gedämmt. Dann die Kabel verlegt und noch auf die freien flächen mit Dämmwolle gearbeitet. In die Tür habe ich dann die Doorboards eingebaut und gedämmt auch mit Alubutyl. Heckklappe auch. dadurch wird es im inneren des Wagens schon recht ruhig. Ich finde das ist mit die Wichtigste Arbeit die man hat bringt einen unterschied wie Tag und Nacht. Der Klang ist jetzt nicht Weltbewegend aber ich finde Ihn beachtlich und bei dem preislichen Einsatz absolut gerechtfertigt. Achja ich habe noch eine 3 Wege Frequenzweiche benutzt. Sobald ich Zeit habe werde ich mal Fots mit einstellen. Falls Du nich was wissen möchtest frag einfach :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von fastjack am 03.06.2016 um 21:57 Uhr ]

Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Türen müssen gedämmt werden und es sollte schon ein 2-Wege-System sein, also seperate Hochtöner auf dem Armaturenbrett, in den Spiegeldreiecken oder A-Säulen.

Am besten du fährst zu einem CarHifi-Händler in deiner Nähe...z.B. Car Hifi Store Bünde. Dann kann er dir ein Paket schnüren mit dem du sicherlich zufrieden sein wirst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 03.06.2016 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag