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natsche

smart 451 "gleiter"/"aufsteller" abgebrochen

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen,

 

ich habe gestern abend gesehen, dass sowohl rechts..als auch links...ganz vorne die beiden metallstäbde abgebrochen sind. hat jemand erfahrungen damit? wie kann ich die slbst austauschen :-? ?

ich traue mich gar nicht mehr offen zu fahren :(

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Ich denke mal, Du meinst die Faltenbildner des Cabrioverdecks. Die sorgen dafür, daß sich das Verdeck beim Öffnen schön definiert faltet, damit sich kein Stoffknödel bildet.

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Alternativen zu den Smart Centern empfehlen zu können, die sich sehr oft mit dem Verdeck nicht gut auskennen, weil es ein Zulieferteil ist!

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SC Mannheim.

 

Der freund meiner mutter ist kfzler...er könnte es reparieren, wenn er wüßte..wie...

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Ich würde Dir empfehlen, deswegen mal mit Micke Kontakt aufzunehmen, der kennt das Cabrioverdeck des Smarts wie kein zweiter und besser als alle SCs zusammen.

Micke ist auch sehr hilfsbereit am Telefon und kann Dir sagen, ob Du diese Dinger selbst einbauen kannst oder nicht.

Ich weiss nur, daß es beim 450er Smart nicht ganz trivial war!

 

Ruf ihn ruhig mal an, Micke ist ein ganz netter!

Und von ihm wirst Du ganz bestimmt nicht über den Löffel barbiert, was man ja von den SCs nicht immer behaupten kann! ;-)

 

Notfalls könntest Du ja von Mannheim zu ihm hin fahren, das ist zwar ein Stück, aber zu vertrauenswürdigen Supportern lohnen sich auch weitere Wege! :)

Und da ghört Micke ganz bestimmt dazu!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.06.2016 um 12:02 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,    Gibts hier eine Rubrik Kaufberatung? Ich habe vor vielen Jahren einen 450er mit 600ccm und 45 PS gefahren. Der Motor wurde bei 80km überholt und bei 230tkm ist dann das Getriebe kaputt gegangen, vermutlich überhitzt, der Motor hatte keine Leistung mehr und ich konnte im 4. Nur noch 80 mit Vollgas fahren, war dann zuviel, Kullanzantrag wurde abgelehnt.   Jetzt, 12 Jahre, mehrere Ümzüge, verlorene Onlinematches, Jobwechsel, sowie weitere ungeplante Modifikationen meiner Lebensumstände zum besseren später brauche ich wieder einen zuverlässigen sparsamen Kilometerfresser. Ich bin in den letzten 2 Jahren 60000km mit einem Leaf vollelektrisch gefahren. Leider ist mir aufgrund der Umstände (%wenn vorhanden hier Mitleid einfügen) die Finanzierung eines elektrischen Neuwagens zu riskant da einige Kapitel aus meiner Vergangenheit erst angeschlossen werden müssen. Ich fahre jedes zweite Wochenende 400km einfach zum Kind,  also 20000km dazu nochmal 10000 für Arbeitsfahrten. Jährliches Pensum sind also ca. 35000km   Für 7-8 k gibt's ja bereits 453er mit Klima und Tempomat - worauf ist sonst zu achten? Angestrebte Reisegeschwindigkeit sind 130, das sollte der 70 PS Motor packen? Ich bin alt und faul, am liebsten wäre mir Selbstfahrerend, aber Automatik wäre nice, ist die inzwischen besser als die vom 450er? Damals musste ich nen kickdown machen wenn ich im Gegenverkehr am Horizont eine Lücke gesehen habe, 29 Sekunden später wurde das Fahrzeug von einem unheimlichen Grollen erfüllt da die Maschine hochgedreht ist und gefühlt eine Minute später hat die Tachonadel gewackelt, mit etwas Glück in die richtige Richtung. Wie anfällig ist das Doppelkupplungsgetriebe? Oder doch Schalter?   Plan ist die Kiste 3-4 Jahre zu halten was einer Gesamtlaufleistung von 200 tkm entsprechen würde wenn ich was optimistischerweise mit 60tkm bekomme... ist das drin?   Ölwechsel alle 20tkm durch absaugen? Hat der 453 noch 6 Zündkerzen oder kann ich mir die Demontage der Hecktraverse jetzt sparen?   Danke für euer Feedback!
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