Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

anderer Hochtoener in den Bechern moeglich?

Empfohlene Beiträge

Kann man in den Hochtonbechern des Soundsystemes eigentlich andere Hochtoener einbauen?

... natuerlich bitte ohne dass ich das Armaturenbrett wieder rausnehmen muss...

Das man die Becher recht leicht oeffnen kann, hatte ich schon gelesen...

Ich habe 13er Hertzsystem von Matze. Dann konnt ich eine Lederarmaturenbrett ergattern und da waren die Hochtonbecher drin. "Schoen" dachte ich, "dann kann ich doch die anstelle der Hertzdinger nehmen. Sieht ja auch besser aus als die irgenwdo hinzukleben". Leider klingen dir eingebauten Lautsprecher in den Bechern nicht so gut :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das Armaturenbrett leider wieder ausbauen, denn die Stecker der Hochtöner werden nicht durch die kleine Öffnung des A-Brettes passen.

Hast du die Hochtöner an der Frequenzweiche angeschlossen oder direkt ans Radio?

Die Andrian A25 passen in die original Becher...so als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noe, ging ganz einfach: Becherdeckel nach rechts drehen und aus der Arretierung nehmen. Die Billig-Lautsprecher abschneiden (sodass noch genug Kabel da ist...), abisolieren, mit Quetschverbindern mit den kleinen "Hertzchen" verbinden und dann - allerdings mit ein bisschen "wrungsteln" - die Abdeckungen wieder draufmachen- fertig. 10min. Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wie werden die jetzt getrennt? Übers original Radio oder waren die original HTs an den Hertz-Frequenzweichen angeschlossen?

Wenn die HTs jetzt ohne Trennung laufen, werden die nicht lange Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrueckt: ich habe "matzes eimer" eingebaut. schon die original-hochtoener des soundsystem wurden von der weiche des 13er systems angesteuert. die hertz-hochtoener bekommen ihre signale jetzt natuerlich auch von der weiche.

---

die original-hochtoener sind uebrigens billigster bauart. die sollte eigentlich jeder tauschen - der klang kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag