Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elisabeth

ausbrechen

Empfohlene Beiträge

Zuerst kurz gesagt, inzwischen bin ich Wochhenendfahrerin, denn den smart fährt inzwischen mein Mann, um zur Arbeit zu kommen. Wir haben unseren smarty mit voller Überzeugung gekauft und mein Mann stellt Rekorde im Sparen auf und ist rundum glücklich, wäre gestern nicht folgendes passiert.
Es regnete und mein Mann fuhr nicht sehr schnell (ist eher Langsamfahrer und Schoner seines smarts) in eine Kurfe und zu seinem Entsetzen ist das Autochen hinten ausgebrochen, erfühlte sich wie auf . Glatteis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elisabeth,

hatte das Problem auch schon mal, allerdings bedingt durch Reifen mit recht wenig Profiltiefe bei starkem Regen. Wie war das denn bei Euch? Habt Ihr Serienbereifung, wie alt sind die denn (km?)?

Normalerweise zieht einen das TRUST ganz gut um die Kurven...

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...

smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist der Reifendruck ein bischen (zu) hoch - wg. Spritsparen und wenig Rollwiderstand und so?
:roll: :roll: :roll:

Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier nun ja häufiger Beiträge auftauchen in denen Smarties bei Regen ausbrechen hätte ich da mal ne Frage:

Wie schafft ihr das alle eigentlich?Wie fahrt ihr alle?Habe meinen nun schon über ein Jahr und bin nicht einmal ins Schleudern gekommen ausser absichtlich im Winter auf einem Parkplatz :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das vielleicht ein Problem eines bestimmten Reifenfabrikates? :roll:

Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, dass es ein Zusammenspiel einiger unterschiedlicher Faktoren ist. Regen, Reifen , Schmutz auf der Fahrbahn usw. Ich habe auch es bist heute nicht geschaft bei meinen Smart solch eine Reaktion vervorzurufen (glück?). Vielleicht liegt bei mir und bei Timo an einer etwas breiteren Bereifung :-D. Lohn sich vieleicht doch es Geld zu investieren... ;-). Ich möchte hiermit auf keinen Fall diejenigen verärgern die die Serienbereitung fahren.... :)
Gruß C.R.

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hatte mit der serienbereifung auch noch keine probleme... jetzt von komplettem glatteis nach regen im winter mal abgesehen... da kam man kaum vorwärts. aber das lag nicht am smart.

-----------------
Liebe Grüße,
Jenny und der Floh

73d4fbcafd773ee3ea2d9fbea0e70791_1.jpg

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SmartCabrio851

habe auch noch Winterreifen in Standard CDI Bereifung und damit habe ich auch null Probleme :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Also, die mit dem Reifendruck geben mir zu denken,vor allem weil mein Mann auch diese These von wegen sparen vertritt. Muß jedoch sagen, bei unserem Golf hat das nie eine Rolle gespielt.
Melde mich wieder ,wenn das Problem wegen Beseitigung nicht mehr auftritt. Tschüss, Elisabeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai Elisabeth,

klar macht das beim Golf keine Probleme, der Radstand ist grösser und der Golf ist ein fronttriebler mit einem äusserst gutmütigen Fahrwerk...

Beim Smart mit seinem Heckantrieb, dem kurzen Radstand und der doch etwas härteren Fahrwerksabstimmung sieht die Sache da schon ganz anders aus...
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Timo

die Winterreifen auf Jet-Felgen liegen auch noch bei mir in der Garage und waren hoffentlich noch lange auf Ihren Einsatz im nächsten Winter. Die Beste Lösungen (Reifen für den Sommer und Reifen für den Winter)
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenne eine ganz bestimmte Stelle auf meinen Wegen. Da hauts mich immer von der Bahn weg, wenn ich zu schnell bin. Während ich links abbiege, überfahre ich einen 2 Meter breiten Streifen aus Kopfsteinpflaster. Ich nehms einfach als Funktionstest fürs Trust+. Bisher kam immer dieses wunderschöne gelbe Dreieck.

OnkelKay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er über die vorderräder schiebt einfach nicht abruppt vom gas gehen sondern immer mit vortrieb ums eck. wenn ich schlagartig vom gas gehe hab ich zwar vorne mehr grip aber hinten hebelt es mich raus und ich kreisel wie die erde um die sonne. bei höherem luftdruck schiebt er vorne schneller und kommt hinten auch heftiger. und dann gibt es auch noch unterschiedliche arten von asphalt, motorradfahrer unter euch kennen das vieleicht. auf groben asphalt rutscht mann etwas kürzer aber der kombi iss mehr kaputt. :lol: :lol: :lol:
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

in dubio pro smart

Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag