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Bubbi82

Smart 451 serviceklappe/wartungsklappe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ,

 

Hab vor ca.2 Wochen ein frontschaden erlitten und möchte selber handanlegen aber um das hinzubekommen benötigte ich eure Hilfe...:?

 

 

Meine Fragen:

 

1.Kann mir einer bitte sagen ,wie der artikel sich nennt der vor dem kühler/motorkühler (Umrandung vom kühler aber nicht der Rahmen ).

 

2. schwarzes Halbrundes Plastikgehäuse,rechts neben bremsflusigkeitbehälter...

 

Bin dankbar für jeden weiteren Tipp und Trick ..

:-? :-? :-? :-?

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Hallo,

 

Frage 1: (keine Ahnung) ... evtl. der komplette Kunststoffrahmen, der die kompletten vorderen Panels, Scheinwerfer usw. trägt? Der ist SAU teuer.

 

Frage 2: Dieses Teil gehört zu Ansaugung des Innenlüfter (?). Lass mich raten ... die Befestigung des Behölters für die Bremsflüssigkeit ist beschädigt. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 21.06.2016 um 12:55 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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@ w-Technik....danke für deine Antworten aber zu 1. ich hab mir den Träger komplett bestellt ,da is das Bauteil nicht dabei..

 

Zu 2. der is komplett zerstört... Mir fehlt förmlich das schwarze rundeteil für die Innenraum Luft Zufuhr...

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Hallo,

 

entweder hier bitte Bilder einstellen oder per PN den Link schicken. Wird sonst schwierig eine "bessere" Identifizierung ;-).

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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ich denke zu Nr.1 er meint die LUFTLEITTEIL VERKLEIDUNG A 451 500 04 35, das ist das Pappe teil zwischen Rahmen und Kühler.

 

 

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Danke für die Bilder,

 

Frage 1: das ist irgendeine Abdeckung, wo für die Lüftungsanlage im Amaturenbrett dazu gehört (Ansaugung Aussenluft).

Funktion mir unklar ... weiß nur, daß der Behälter für die Bremsflüssigkeit daran befestigt ist und nicht ganz billig ist.

Fahre deshalb mit einem etwas defekten rum.

 

Frage 2: Da liegt der Vorredner zu 100% richtig

 

 

 


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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