Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Pet

Regenerierungsventil gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meinen 450er / 2002 Benziner ein Regenerierungsventil (Rückführung / Tankentlüftung). Laut SC werden die nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr vorrätig.

 

Seit ein paar Monaten geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an. Kein Notlauf und auch sonst funktioniert alles "normal". Die Motorkontrollleuchte abklemmen möchte ich ungern...

 

Gruß Peter

 

 


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach der heutigen Odyssee bin ich ersteinmal bedient. Nachdem ich von meiner das OK für den Kauf einer Regenerierungsleitung bekommen habe, komme ich nach ca. 60km Fahrt in der Werkstatt an. Dort stellt man dann fest, dass das von mir besorgte E-Teil falsch ist, obwohl ich denen zur Kontrolle gestern im Vorfeld per Mail eine Explosionszeichnung geschickt habe. :evil:

 

Jetzt wird plötzlich aus einem im Vorfeld genannten Regenerierungsventil-/Leitung ein Taktventil. Aufgrund meiner Recherchen handelt es sich um das Waistgate-Taktventil. Dieses sei, laut Anfrage bei Smart nicht mehr lieferbar.

 

Wie es weitergeht in Kürze...

 

 

 

Gruß Peter

 

P.S.: Danke für das Angebot


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann nicht sein habe erst welche besorgt (vor 2 Wochen) direkt im SC. Von Lieferschwierigkeiten keine Spur. Heute bestellt morgen da....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.06.2016 um 15:33 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxpower879:

 

das bezog sich ja lt. Mechaniker auf das Taktventil (welches er änfänglich als Regenerierungsventil bezeichnete). Beide E-Teile sind sogar in einigen SC auf Lager.

 

 

Gruß Peter


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe des heutigen Tages und viel Frust, Fahrerei und unnötig verlorener Zeit bin ich fündig geworden. Hier das Taktventil, welches rechts oben am Tank sitzt.

 

400_3961353730336666.jpg

 

3531373533343565.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 24.06.2016 um 11:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 24.06.2016 um 11:40 Uhr ]


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fällt mir gerade auf. Lass die Finger vom 70PS 453. Das ist die lahmste Gurke die ich je fuhr. (Mercedes Ersatzwagen) Gefühlt hat der nur 60PS.    Bei 130 fährt der fast auf der letzten Rille und bergauf dürfte das fette ""MAN" im Rückspiegel immer dichter kommen. An jeder Ampel machst du den Looser oder musst das Teil auspressen bis Gehtnichtmehr.    Den 453 darf man nur mit dem 90er Motor kaufen.    Der Smart 44 Mitsubishi  oder Colt VI als Benziner oder gerne Diesel ist klar die bessere Wahl. Galaxien oberhalb eines 453 mit der 70PS Maschine. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.999
    • Beiträge insgesamt
      1.593.337
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.