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Elisabeth

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es geht weiter!
Ist dies normal,was uns jedoch an der Sicherheit zweifeln läßt,oder stimmt etwas in der Software nicht?
Habe im Forum über Breitreifen gelesen. Ist der Kleine nur mit zu großen Schuhen beherrschbar? Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Viele smarte Grüße Elisabeth

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... gegen Ölrest / Sand / Ernteabfälle auf der Straße helfen wohl auch keine Breitreifen?
:cry:


Gruß, Jan

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Hallo Elisabeth,

ihr solltet euch peinlich genau an die Reifenfuelldruckvorgaben von MCC smart halten (cdi: 2,0 bar vorne, 2,5 bar hinten).

Ein ueberhoehter Druck mit dem Ziel Kraftstoff zu sparen, ist insbesondere beim smart der Sicherheit sehr abtraeglich.

Das ist keine Laesterei, sondern eine sehr ernst gemeinte Warnung!

Gruss, Kai.

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Hallo KaiT,
ist die Aussage aus eigener Erfahrung oder hat das SC das gesagt?
Ich hab auf meinem passio cdi cabrio auch höheren Luftdruck drauf (2,5/3 bar) und hatte bisher keine Probleme, möchte aber auch das das so bleibt.
Also wie kommst du zu der Aussage?

-----------------
Bye

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von in04 am 11.07.2002 um 12:49 Uhr ]


Bye

 

Markus

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Ganz einfache Sache,

wie man z.B. auch bei Fahrsicherheitstrainings lernt, sollte man immer mindestens den Serien-Reifendruck fahren. Man darf jedoch auch, um Sprit zu sparen, bis zu 0,4 bar mehr auffuellen. Darueber leidet die Fahrstabilitaet, insbesondere bei Regen.

Da die smart-Fahrwerksauslegung urspruenglich fuer 1,6 bar vorne und 2,1 bar hinten gestaltet war, hat smart jetzt schon mit den aktuellen cdi-Druecken (2,0 und 2,5) diese Marge voll ausgeschoepft. Mit mehr als diesem Druck ist die Haftung bei nasser Fahrbahn russisches Roulette.

Beim Benziner wurde der Druck hinten uebrigens auf 2,5 bar angehoben, um den hoeheren Rollwiderstand der 145er vorne auszugleichen. Da gleichzeitig die weichere Hinterachsfederung eingefuehrt wurde, hatte dies komfortbezogen kaum Nachteile.

Wer mehr Komfort wuenscht, kann hinten voellig unbedenklich auf 2,1 bar wieder heruntergehen.

Bloss die 1,6 bar vorne beim Benziner sind m.E. nach einer anstaendigen Lenkpraezision abtraeglich, 1,8 bar schon um Welten besser.

Bei Breitreifen sieht all das schon wieder tw. ganz anders aus... aber das sprengt den Rahmen dieses ohnehin im falschen Forum gelandeten Postings.

Gruss, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 11.07.2002 um 14:03 Uhr ]

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Hi Elisabeth,

ein Thread zum Thema sollte doch eigentlich reichen, oder?

Deshalb bitte hier antworten...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Gast
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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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