Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicoc83

Smart 451 Bj 2009 Komfortblinker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe mir gestern mal eine neuere Variante vom Smart gekauft. Hatte vorher den CDI 450 Bj 99 und nun den 451 Bj 2009

Nun hab ich doch gleich mal meine erste Frage da ich wirklich gar nichts finde im Netz.

Es muss doch bestimmt irgendwie möglich sein das Komfortblinken zu aktivieren bzw. nachzurüsten.

Hat da irgendjemand schon mal was gehört oder selbst gebaut ?

Ich wäre für jede Info dankbar.

 

Vielen Dank

und Grüße aus dem Norden

Nico


-----------------------------

Smart 451 88kW (120PS) RS-Parts Tuning

Bj. 01/2009

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, :-D

 

"kurz" den linken Hebel betätigt, löst 3x blinken aus.

"lang" den linken Hebel betätigt, löst 1x blinken

aus.

 

Gruß


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatta.

Hatta Serie.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :lol:

Also ich bin der Meinung das ich das heute schon ein paar mal gemacht habe aber da war nichts mit 3x blinken :-? Gibt es bei einigen Serien Ausnahmen?

Gruß

Nico


-----------------------------

Smart 451 88kW (120PS) RS-Parts Tuning

Bj. 01/2009

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit kurz oder lang hat das auch wenig zu tun sondern eher wie stark man drückt wenn man weit/stark betätigt rastet er ein und blinkt dauerhaft bis man ihn wieder ausmacht oder er durch die Gegen-Lenkbewegung meint das man jetzt fertig ist mit abbiegen. Wenn man den Hebel leicht und bis vor der Rastung zieht dann wird der Komfortblinker mit 3 mal blinken aktiviert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie funktioniert dann das 1x malige Blinken, ohne die einrastede Funktion (abbiegen)?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme W-Technik zu. Bei meinem 2009er ist es wie folgt:

 

leicht und kurz drücken = 3 mal blinken

 

leicht und länger drücken = blinkt der kleine 1 mal bzw so lange wie ich drücke

 

doll drücken und einrasten = dauerhaft blinken, bis der Hebel die Position wieder verlässt


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu doll drücken = Hebel ab. :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein EZ Mai 2009 macht:

 

kurz bis zur Raste: 3mal

länger bis zur Raste: min. 3mal

kurz über die Raste und wieder aus: 3mal

kurz über die Raste bis Anschlag und wieder aus: 1mal (oder länger wenn man zu langsam war)

über die Raste: blinkt bis Gegenlenken oder aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ... Es klappt

Anscheinend war ich nur zu blöd :-D

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Nico


-----------------------------

Smart 451 88kW (120PS) RS-Parts Tuning

Bj. 01/2009

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2016 um 22:11 Uhr hat nicoc83 geschrieben:
Anscheinend war ich nur zu blöd :-D

So drastisch würde ich es jetzt nicht formulieren, aber daß der Fehler am Lenkrad sitzt und nicht in der Technik beheimatet ist, war relativ klar! ;-)

 

Ganz klarer Fall von CO Fehler!

Warum CO? :-?

 

Na ganz einfach, Change Operator! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.06.2016 um 23:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann mir jemand sagen wohin dieses Kabel mit den Leitungen in blau und weiß führt? Mir ist aufgefallen, dass dieses Kabel bei sehr vielen der cdi Motoren, die im Internet abgebildet sind durchgescheuert oder zumindest außerhalb des Schutzschlauches läuft. Führ mich sieht das aus als würde es zur Elementabschaltung der HD-Pumpe führen. Könnte dies mit meinem Problem zusammenhängen? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.832
    • Beiträge insgesamt
      1.589.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.