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Rennsemmell

kauf des smart453 forfour

Empfohlene Beiträge

nachdem ich meinen smart diesel umter wert verkauft habe,wollte ich mich nach einem twingo mit faltdach umsehen mit tageszulassung,also neu.

jetzt habe ich ein smart forfour jahreswagen mit 71 ps und 8600 km gekauft mit vollaustattung-ehemaliger unv preis neu 20 000 euro.bezahlt habe ich läppische 9900 euro.

,also ein wertverlust von über 50 prozent

das hat es früher doch nicht gegeben.

auf lange Sicht hat das Fahrzeug so gut wie kein wertverlust mehr,denn nach 5 jahren bekomme ich auf jeden fall noch 4000 euro.

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Evtl. Jahreswagen der ersten Stunde?

Die werden relativ schnell die "WENIGE" PS Leistung bemerkt haben und sind froh, daß die Wanderdüne weg ist!

 

Duck und Weg :-D

 

Die 50% Verlust ist nicht relevant, da die in Form von "Benützungsgebühr" bereits getätigt ist. Der weitere "Restwert" wird der Markt bestimmen.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Wenn man auf Leder und Navigation verzichten kann, findet man sogar welche für 7.900,00 €.

 

50 % Nachlass gegenüber Neuwagenpreis scheint im Moment der übliche Kurs beim W453 zu sein. Wobei es sich in der Regel um Ex-Mietwagen handelt. Aber das dürfte kein Problem sein, denn den leiht sich ja keiner aus, um nachts Beschleunigungsrennen auf dem Stadtring zu fahren.

 

Da sind wir beim größten Problem dieses Autos: Beschleunigen kann er mit der 71 PS-Maschine leider überhaupt nicht. Sonst hätte ich mein 451-Cabrio längst gegen einen Forfour eingetauscht. :roll:

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DAIMLER Mobility Kunden (= konzernzugehörige) bekommen den aktuellen ForFour als Neuwagen schon für unter 9 k€. Wenn die den Wagen nach einem Jahr verscherbeln sind Preise unterhalb 10 k€ die logische Konsequenz.

 

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Manchmal hat eine entschleunigung auch was gutes,mann wird gelassener und wenn mir langweilig wird mach ich Dach auf oder schalt die Anlage ein.bin auch mal an einem tag mit einem 34 ps Käfer nach Venedig gedünstet und das ging.aber mit richtig Geräusch von hinten.

 

 

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Quote:

Die werden relativ schnell die "WENIGE" PS Leistung bemerkt haben und sind froh, daß die Wanderdüne weg ist!

 

Jetzt beleidigst du aber die gute alte echte Wanderdüne 200D

:)

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 23.06.2016 um 18:50 Uhr hat Rennsemmell geschrieben:
Manchmal hat eine entschleunigung auch was gutes,mann wird gelassener und wenn mir langweilig wird mach ich Dach auf oder schalt die Anlage ein.bin auch mal an einem tag mit einem 34 ps Käfer nach Venedig gedünstet und das ging.aber mit richtig Geräusch von hinten.

 

Dazu brauche ICH weder einen Käfer noch einen 453.

 

DAS ALLES habe ich in meinem 2004er 450 CDI vereint :) .

Ein zuverlässiges CAB mit 41 PS, 230.000km gelaufen und schnurrt wie eine Katze.

Brabus Interieur und ne gute HiFi-Anlage.

Das ich mir damit keine Kapriolen auf der Autobahn leisten kann, ist selbstverständlich.

Aber ich bin rundum glücklich und weiß, welche Qualität in dem Motor steckt.

 

Da brauche ich aber ganz sicher keinen 453 (der den Urgedanken des Smarts auch nicht mehr verkörpert), und wo obendrein keine Langstreckendaten vorliegen.

Als Diesel gibts den sowieso nicht, IMHO ein GANZ GROßER FEHLER von Smart!!

 

Ich wünsche dir viel Spass und dass Du glücklich wirst mit dem453 .......

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    • Ich denke mal, mit Deinem Diagnosegerät kannst Du nur allgemeine Fehler auslesen, z.B. aus dem Motorsteuergerät, aber keine Fehler aus dem Airbagsteuergerät, das ist ein anderer Bereich, in den Du mit Deinem Ausleser nicht rein kommst. Am besten wäre ein Auslesen mit einer StarDiagnose, dort muss etwas angezeigt werden, wenn die Airbaglampe leuchtet. Auf jeden Fall wird dort angezeigt, welcher der Airbags den Fehler verursacht und auch, ob der Fehler statisch vorliegt, also eine Verbindung zu einem der Airbags permanent unterbrochen ist oder ob das nur eine zeitweise auftretende Unterbrechung ist. Diese Information ist sehr wichtig und sollte nicht einfach weg gelöscht werden, ohne vorher dokumentiert zu werden! ⚠️   Es ist nämlich durchaus möglich, daß ein Wackelkontakt, z.B. in den Zuleitungen oder Steckern der Sitzairbags vorhanden ist und die Leitung nur zeitweise unterbrochen ist. Allerdings musst Du berücksichtigen, daß die Airbaglampe aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz eine Speicherfunktion besitzt. Damit ist jetzt natürlich nicht die Glühlampe gemeint, die weiterleuchtet, obwohl keine Spannung angelegt ist, sondern die Ansteuerung derselben! Diese Lampe kann nicht durch irgendwelche Maßnahmen wie z.B. das Aussschalten der Zündung, auch nicht das Abklemmen der Batterie, wieder gelöscht werden, sondern nur mit einem Tester, der Zugang zum Airbagsteuergerät hat. Deshalb wäre die oben genannte Vorgehensweise so wichtig, um weitere Maßnahmen starten zu können!   Auf keinen Fall darfst Du Dir erzählen lassen, daß im Fehlerspeicher nicht drin steht, welche Airbag den Fehler verursacht und nun die große Materialschlacht gestartet werden muss, das versuchen manche Werkstätten nämlich, ihren Kunden erzählen zu wollen! 🙄 Wenn der richtige Tester verwendet wird, dann steht dort explizit drin, welche Airbag das Leuchten der Airbagkontrollleuchte ausgelöst hat    
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