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jan060971

Leistungsloch

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der kleine zickt wieder mal rum.. :-D

beispiel: beim treten des kickdown schaltet er ganz normal einen gang zurück , beschleunigt normal..

nach treten des kickdown beschleunigung und dann für ca. gefühlte 1-2 sek schubabbruch... :o

nach diesen schubabbruch zieht er ganz normal zügig durch...

jetzt kommt ihr... :-D

Wastegate ?

Turbo selber ?

Turboschaltventil ?

der kleine verbraucht kein öl !

 

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so taktventil + alle unterdruckschläuche erneuert..

ohne besserung :-?

beim beschleunigen vom stand aus kommt beim fahren ohne motorraumabdeckung ein fletterndes geräusch aus dem motorraum dabei fast kein vortrieb...

dann ab einen bestimmten zeitpunkt zieht er dann normal los...

im stand im ausgekuppelten zustand (N) dreht der motor ohne verschlucken bis in den begrenzer..

zündkerzen scheiden da wohl inkl. spule aus...

wastegate geht beim gasgeben auf und beim gaswegnehmen zu...

ist das O.K ?

 

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Überprüf mal, ob die Schläuche zwischen Turbo und LLK und LLK und Zylinderkopf alle feste und dicht sind. Wenn da Turbodruck verloren geht, gibt das auch Geräusche.

 

Gruß, Rolf


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plastikschlauch zwischen turbo und llk brandneu inkl schellen und unterdruckschläuche am und vom taktventil

 

 

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das wastegate geht beim gasgeben von nullstellung richtung auf... beim gaswegnehmen wieder zurück in nullstellung.. soll das so sein ? der mann vom adac sagte das ich die funktion des wastegate mit einer spritze mit schlauch an der druckdose testen sollte indem ich die spritze ziehen sollte um unterdruck zu erzeugen... ist das korekkt so ? weil da tut sich am gestänge nix... erst beim reindrücken der spritze(überdruck) tut sich was am gestänge der druckdose... ich weiss nicht mehr weiter keine leistung beim beschleunigen vom stand aus.. erst ab einer gewissen drehzahl power..

 

 

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Typisch ADAC :roll:

 

Laderdosen mit bei Ladern mit VSG werden per Unterdruck und dann wird der U-Druck elektronisch angesteuert.

 

Der Smart hat aber keine VSG ( Variable Schaufel(n) Geometrie )

 

Also, DRUCK auf die Dose ausüben ist völlig richtig, dann muss das Wastegate öffnen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Kann noch weiter ausholen:

 

Wenn eine VSG vh. ist entfällt das Wastegate und die Effizienz des Laders mit dem Ladedruck wird komplett über die Schaufeln eingestellt. ;-)

 

Es gibt sogar Ausführungen da werden die Schaufeln elektrisch verstellt. Ein Hersteller so, einer so.

 

Ein Wastegate kann dann entfallen, wenn der Solldruck da ist werden die Schaufeln auf "Ineffizient" verstellt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.07.2016 um 10:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Wahrscheinlich hat die Druckdose einfach zu wenig Vorspannung (oder gar keine), also braucht man mehr Abgasvolumen/Drehzahl damit er in die Gänge kommt, weil zu viel Abgas an der Abgasturbine vorbei geleitet wird und die damit nicht antreibt.

 

 

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Da hatte ich auch schon dran gedacht... :-?

Hatte im smart Center einen ausgestellten Demo turbo auf der verkaufstheke gesehen uns mal an der wastegare Stange zu drücken versucht..

Nur mit zwei Daumen konnte man die Stange riechtung auf bewegen..

Mega Vorspannung der feder...

Bei mir kannst das Ding mit einen Daumen bewegen zwar schon gegen Spannung aber halt leichter...

Ich bestelle mal so ein Ding bei der bucht...

50€ oder so...

Ich werde berichten

 

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So jungs...

Neuen komplett Turbo bei ATP bestellt inkl. wastegate und krümmer. .298€

Was soll ich sagen ..Wie neu :)

Der alte krümmer hatte in höhe der wastegate klappe einen riss...

Könnte dadurch geklemmt haben...

Der turbo hatte im Leerlauf zeitweise ping geräusche gemacht...

Also lagerspiel zu gross...

Flügel Turbine kommen an Gehäuse. ..

Was es im Endeffekt war kann man nur vermuten. .

Er läuft jetzt 1a...

Thx an alle die ihren Senf dabei getan haben. .. :lol:

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