Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oxitron

450er Kassettenradio Grundig Bedienungsanleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

In meinem Smart ist ein Kassettenradio mit CD Wechsler von Grundig verbaut. Der Wechsler ist nicht angeschlossen, dafür so ein "CD Changer Emulator" Das Ding funktioniert auch super, der Klang der Kombination reicht mir. Nur habe ich da eine Frage zum Radio...

Die einzige "Zusatzfunktion" beim Abspielen vom Wechsler (-Emulator) die ich gefunden habe ist "Scan" wo er jedes Lied ca. 10 Sek. lang abspielt.

Gibts kein "Shuffle" (Zufallswiedergabe) bei dem Radio?

Hat jemand nen Link zu der Anleitung des Radios?

MfG

Oxitron

[ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 29.06.2016 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anleitungen zu allen Radios sind in der Bedienungsanleitung des smart in Abschnitt 3 enthalten.

Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, war ein Doppelpost.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 27.07.2016 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Bedienungsanleitung des Smart Gesamtfahrzeugs ist aber nur eine Kurzbedienung drin und keine ausführliche Bedienungsanleitung.

Für das Radio gibt es aber auch noch eine separate, ausführliche Bedienungsanleitung, in der alles haarklein beschrieben ist, also auch der Expertenmodus, die Diebstahlsicherung, Codeeingabe etc.

Evtl. gibt es ja jemanden, der diese Bedienungsanleitung für das Kassettenradio hat und einscannen könnte.

Wenn nur die deutschen Seiten gescannt werden müssen, ist der Aufwand dafür ja überschaubar! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2016 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dieser Seite sind die Bedienungsanleitungen zu den verschiedenen Radios zu finden.

Leider ist die des Nur-Radios (Radio One) und des Kassettenradios (Radio Three) nicht mehr vorhanden, nur die des CD Raios (Radio Five) ist aufrufbar.

Beim Radio Five gibt es eine RND Taste für Random Play, also Zufallswiedergabe.

Gibt es eine solche beim Kassettenradio nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade noch gesehen, daß tatsächlich auf der Seite 69 der Bedienungsanleitung des Smart Gesamtfahrzeugs Deine Frage beantwortet wird!

Dort steht bei einer Taste "Titel in zufälliger Reihenfolge abspielen", also Random Play.

Schau doch mal rein! ;-)

Solltest Du auch keine Bedienungsanleitung zum Gesamtfahrzeug haben, dort wäre eine zu finden.

Am besten gleich mal abspeichern!

Wobei diese für neuere Fahrzeuge ab 2003 gültig ist, das ist vor allem bei Dingen, die sich im Laufe der Evolution des Smarts geändert haben wichtig, deshalb könnten z.B. Sicherungsbelegungen oder Lampentypen von Fahrzeugen, die vor 2003 gebaut wurden, von dieser Bedienungsanleitung abweichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der normalen Anleitung unter 3-3 steht, dass man für den Random den rechten Druckknopf lange drücken muss.

Es steht alles drin, man muss nur Symbolik verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt schon für diesen Fall jetzt, da haste recht, das hab ich erst anschliessend gesehen!

Aber in der separaten Bedienungsanleitung stehen noch viele weitere Erklärungen drin, welche in der Gesamtbedienungsanleitung nicht drin stehen. z.B. die Vorgehensweise bei der Codeeingabe, was ja nach dem Abklemmen der Batterie nicht ganz unwichtig ist! :)

Deshalb ist es trotzdem sinnvoll, auch diese separate Bedienungsanleitung zu haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wohl mehrere Versionen von Betriebsanleitungen. Deshalb stehen bei Dir Seitenzahlen und bei mir Kapitel. Da das Thema somit nochmals aufkommen könnte, hab ich mal meine Seiten nachfolgend hier eingefügt.

r001.jpg

Es gibt noch eine ausführliche zum Radio, die ich nicht habe, aber ich weiß auch nicht mehr, wo ich die Infos dazu her hatte. Vermutlich findet man doch einiges, wenn man des googlens mächtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir ja total durchgegangen, dass jemand geantwortet hatte :)

Werde ich später zu Hause direkt mal ausprobieren.

Ich wäre ja auf alles gekommen, aber den knopf lang gedrückt halten wäre mir bestimmt nicht eingefallen :-D

Besten Dank schon mal! :)

edit:

Ach ja, meiner ist BJ 2004, die Anleitung passt also. Habe ich direkt mal ausgedruckt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 08.08.2016 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider klappt die Zufallswiedergabe mit dem CD Wechsler Emulator nicht...

Trotzdem Danke für den Hinweis mit der Bedienungsanleitung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag