Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacefish

Bremsscheiben bei dem Würfel ab bekommen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte gestern meine Bremsen machen und diesmal auch die Bremsscheiben mit wechseln, da die eine komische Scharten hat und die Lenkung ziemlich wackelt beim Bremsen :lol:

Die kleine Schraube die die Bremsscheibe zusätzlich auf der Nabe festhält war schon schwer zu überreden, ging nur mit WD40 und 1/4 Ratsche.

Ich habe den Bremssatel und die Halterung dessen weggeschraubt. Wenn ich das richtig sehe müsste doch jetzt die Scheibe einfach "abfallen", oder ist da nocht etwas was sie zusätzlich sichert?

Da ist auch extrem viel Rost überall.. Ich denke das Ding ist einfach festgerostet.. Was macht man in so einem Fall? Größerer Hammer? Ich habe Angst, dass ich dann das Radlager zerstöre..

Die Scheiben sind jetzt seit ca, 100tkm drauf und die Kugel stand halt eigentlich nur draußen bei Wind und Wetter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größerer Hammer und mehr Mut....

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und im Kreis draufkloppen. Hab letzte Woche die Scheiben bei einem 451 mit 130.000 km gewechselt. Da war von der Scheibe nicht mehr viel übrig.. Natürlich abartig festgegammelt. Da hat sich nichts bewegt.

Nach einer ordentlichen WD40-Dusche und Bearbeitung der Bremsscheiben mit dem Gummihammer am äußersten Rand, immer schön im Kreis, kamen die Scheiben nach einer knappen Minute wie von Zauberhand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich sehe schon, ich werde bessere Argumente brauchen (einen größeren Hammer). Mit meinen IKEA Hämmerchen um Nägel in die Wand oder die Möbel zu klopfen wird das wohl nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das WD 40 ist nur ein Beruhigungsmittel.

Machs wie Heiko vorgeschlagenen hat.

Ich nehme da den 5 kg Hammer von Fiskars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vernünftigen Rostlöser verwenden, WD 40 taugt nur zum schmieren, für eine begrenzte Zeit.

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag