dkolb Geschrieben am 2. Juli 2016 Frage an euch: wer benutzt für seinen smart eine sog. smart Garage, also einen Überzug, um das Verdeck vor Witterungseinflüssen und Staub zu schützen? Ich möchte mir für den Winter so etwas zulegen um das Dach zu schützen. Das Ganze sollte aber atmungsaktiv sein, damit keine Stockflecken während der 6-monatigen Winterpause entstehen. Freue mich auf Erfahrungsberichte. In der Ebucht gibt es einiges, vielfach aber aus Nylon. -----------------MvHDietmar__________________ Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb Viele Grüße Dietmar __________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 2. Juli 2016 Atmungsaktiv und gleichzeitig Schutz vor Regen und Schnee?? Es wird bei schwankenden Außentemperaturen garantiert Schwitzwasser unter der Pellerine entstehen - und durch Wind und Bewegung der Folie werden somit Kratzer auf dem Lack die Folge sein. Hast Du keine Möglichkeit bei einem Bauern auf dem Land eine kleine Ecke in einer Scheune zu mieten?Das wäre IMHO der beste Weg, den Smart zu überwintern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 2. Juli 2016 Wenn du das Auto mit einer Plane dauerhaft abdeckst, ohne diese zwischendurch abzunehmen, dann schadet das mehr als es hift. Entweder in eine Scheune ( Stichwort: Gut belüftet) oder einfach ohne Abdeckung hinstellen. Die Autos, die gefahren werden, stehen ja auch ohne Plane draussen. Wichtig wäre es, du bewegst die Karre alle 2-3 Wochen für 20 km, damit nichts festgammelt.Oder eben trocken einlagern :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.07.2016 um 20:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dkolb Geschrieben am 3. Juli 2016 Quote:Am 02.07.2016 um 19:45 Uhr hat nico1977 geschrieben:Atmungsaktiv und gleichzeitig Schutz vor Regen und Schnee??Es wird bei schwankenden Außentemperaturen garantiert Schwitzwasser unter der Pellerine entstehen - und durch Wind und Bewegung der Folie werden somit Kratzer auf dem Lack die Folge sein.Hast Du keine Möglichkeit bei einem Bauern auf dem Land eine kleine Ecke in einer Scheune zu mieten?Das wäre IMHO der beste Weg, den Smart zu überwintern. Nein. Das Auto steht immer in der Garage und wird auch nur im Sommer gefahren. Die Idee war, eine Haube im Winter drüber zu ziehen, nach Art der Oldtimer, die gegen Staub geschützt werden sollen. Diese Hauben sind aus Stoffähnlichem Material.-----------------MvHDietmar__________________ Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb Viele Grüße Dietmar __________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 3. Juli 2016 In einer Garage brauchst Du doch keine Haube drüber ziehen!Das bißchen Staub, das dort entsteht spülst du im Frühjahr mit ein bißchen Wasser weg!Ich würde da keine Abdeckung drauf machen.[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.07.2016 um 11:44 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dkolb Geschrieben am 3. Juli 2016 Es ging mir hauptsächlich um's Stoffdach. Viele Grüße Dietmar __________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 3. Juli 2016 Was passiert mit dem Stoffdach in einer Garage? :-? Keine Sonneneinstrahlung, keine Witterungseinflüsse!Und das bißchen Staub ist doch kein Problem. Ich würde da nix drüber ziehen!Aber jeder kann natürlich mit seinem Smart machen, was er will.Indes ich erachte es nicht für nötig!Meiner steht auch so in der Garage und wird im Winter nicht gefahren. Für so manchen, dessen Smart im Winter täglich gefahren wird und tatsächlich Wind und Wetter ausgesetzt ist, ist das ein Luxusproblem! ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 3. Juli 2016 Hallo, wenn der Smart in der Garage steht, dann kannst du dir ein Car Cover / Schutzdecke aus Stoff zulegen. Kostet zwar 1* 150€ , aber 1* beim vorbeilaufen was zerkratzen kostet viel mehr :o . Mache ich schon immer mit meinem Oldtimer beim Überwintern so. Fenster großen spalt auf, Car Cover drüber und gut ist es. Meins ist auch noch bis 30° Waschmaschinenfest ! Grüße, Willi PS: Der Sommer kommt doch bald :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 3. Juli 2016 Näh drei alte Baumwollbettlaken zusammen und hau sie drüber. Ich habe das über Jahrzehnte mit meinen Oldtimern und Mopeds gemacht. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 3. Juli 2016 Wollte ich auch schreiben. Altes Bettlaken drüber reicht gegen den Staub. Ansonsten im Frühjahr waschen und nix drüber. Besser noch, 365 Tage fahren :-D -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 3. Juli 2016 Einige haben Probleme - da fällt mir nix mehr zu ein, echt!!!So etwas Unsinniges habe ich selten gelesen :roll: :roll: :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 3. Juli 2016 Auf etwas, was mit alten Bettlaken abgedeckt ist, kann sich mein Auge nicht auf das Frühjahr freuen . Ich habe auch noch ein Label meiner Marke drauf. Da kann man sich auf das Frühjahr freuen ( wenn es jemals mal wieder frühlingshaftes Wetter geben sollte :cry: ) :-D :-D Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 3. Juli 2016 Quote:Am 03.07.2016 um 19:37 Uhr hat nico1977 geschrieben:Einige haben Probleme - da fällt mir nix mehr zu ein, echt!!!So etwas Unsinniges habe ich selten gelesen :roll: :roll: :roll: @Nico,wenn der Smart im Winterschlaf ist, ist halt hier weniger los, da keine Probleme. Ist halt so :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen