Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lewi

Top Mountain Motorcycle Museum - Europas höchstes Motorrad-Museum

Empfohlene Beiträge

Update

 

Wie wäre es mit einer spontanen Tour zu Europas höchstem Motorrad-Museum.

In Hochgurgl am Beginn der Timmelsjoch-Hochalpenstrasse liegt das TOP Mountain Crosspoint mit einem Motorrad-Museum der Extraklasse. Hier werden rund 200 Motorräder von ca. 100 Herstellern ausgestellt.

 

Termin: 16. Juli, sorry für die, die am 16. nicht können.

Treffpunkt: McDonald am Ortseingang von Garmisch-Partenkirchen, öffnet um 7:00, wenn noch einer 'nen Kaffee braucht.

Abfahrt: um 7:20

 

Streckenidee: Gramisch-Partenkirchen - Mittenwald - Tanken in Scharnitz (A) - Innsbruck - Brenner-Bundesstraße - kurze Pause am Brenner - Sterzing - Jaufenstraße/Pass, - St. Leonhard - Timmelsjoch-Hochalpenstrasse - Crosspoint - Ötztal - Kühtai (optional) - Tanken in Scharnitz (A) - Walchensee/Kochelsee (ca. 350 km/6 Stunden reine Fahrtzeit)

 

Wir werden unterwegs den einen oder anderen spontanen Halt einlegen. Auf der Timmelsjoch-Hochalpenstrasse gibt es kleinere/kurze Halte zur Besichtigung des Passmuseum, Fernglass .... Am Motoradmuseum wird der Aufenthalt ca. 3 Stunden sein, dann ist auch Zeit für Essen im Restaurant.

 

Im Bereich Kochel am See - Bichl können wir den Abend spontan beim Essen ausklingen lassen, Italiener, Grieche

 

Eine Vignette ist normal nicht erforderlich, da wir keine Autobahn in A+I befahren werden.

 

Kosten:

Timmelsjoch Strasse: 16,00€

Motorad-Museum: 10,00€

Essen: was ihr euch leisten und essen wollt ;-)

 

WICHTIG bei Anreise über die A95 von München nach GAP. Es gibt mehrere Baustellen auf der A95 z.T. nur 1-spurig, evtl. mehr Zeit einplanen als üblich.

 

Das Wetter fürs Wochenende

 

Streckenplan

 

Funkgeräte mit nehmen

 

 

 

-----------------

smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, OstWestfale

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 15.07.2016 um 12:57 Uhr ]


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gern dabei

16.habe ich schon Italien zugesagt und ich halte meine Zusagen. 23. könnte ich vielleicht. Wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Daten ungünstig :(

Schade.

 

8-) Peter.

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, ihr habt das jut. :roll: 8-)

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TERMIN: 16. Juli

weitere updates siehe oben


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Streckenplan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 15.07.2016 um 12:55 Uhr ]


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt ne Fehlermeldung.. nicht gefunden...

 

aber is auch Wurscht... fährst morgen einfach vor.. :-D :-D :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 15.07.2016 um 07:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 15.07.2016 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schauen, ob Du es alleine hin kriegst.... :-P :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seufz... langsam müsstest doch wissen das ich zu blöd bin... Zabi.. Zabi... alles muss man Dir erklären.. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche Euch auf alle Fälle jede Menge Spaß & gutes Wetter!

Bin büschen traurig, dass ich nicht dabei sein kann, aber dafür morgen den ganzen Tag in der Eifel unterwegs.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifel ist auch schön

 

Danke für streichen des "s"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 15.07.2016 um 13:01 Uhr ]


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß euch allen. Ist eine tolle Strecke, wir waren vor 14 Tagen dort. Auf der Heimreise von Italien als der Brenner wegen Bomben Entschärfung zu war. ☺

 

 


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, eben heimgekommen, geiles Wetter, saugeile Tour und Mega Spaß..

 

Danke an Lewi für Idee und Umsetzung.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

 

Ach ja, Billder wie immer in der Galerie

-----------------

smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.