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muesli33

450 cdi 2001 geht beim anfahren aus

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Seit ca 5 Wochen bin nun auch stolzer Besitzer eines Smarts Cabrio cdi :)

Nachdem ich erfolgreich ( dank dieses Forums) das Dach repariert habe nun das nächste Problem:

Ab und zu geht der Smart beim anfahren aus. Nach kurzer Wartezeit springt er wieder an. Im Display erscheint nichts. Kupplung wurde schon neu angelernt. Der Kilometerstand ist 107450.

Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

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Lambdasondendefekt? Hatte ich beim Jeep XJ mal...

 

 

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Hi

 

das klingt schwer nach OT-Geber

 

nix gravierendes oder über mäsig teueres aber blöd auszubauen ziemliche Friemelei, und das Biest geht oft schwer aus der Führung.

 

:(

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Ich vermute auch mal den OT-Geber.

 

Seit wann hat der CDI Smart eine Lambdasonde??

 

Wer verzapft diesen Blödsinn?

 

Wenn ich keine Ahnung habe - einfach mal die Klappe halten!

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Lieber emil, bitte verzeih mir! Ich habe überlesen, das es um einen cdi geht und möchte mich hiermit für meinen furchtbaren Fehler entschuldigen.

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht mehr böse.

Ausserdem werde ich mich bei der IHK beschweren, die müssen den Kfz-Elekriker Gesellenbrief vor 23 Jahren versehentlich an mich geschickt haben...Sachen gibts... :)

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Vielen Dank für die Hilfe. dann fange ich wohl mit dem Ot Geber an ;-)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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