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Saege

Smart 451 Chippen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 4 Wochen gehört uns (besser meiner Frau) auch ein 451 Cabrio Bj. 2010. Sportfahrwerk, Brabus Sportauspuff und der Reifensatz ist schon verbaut. Jetzt würde wir noch etwas die Leistung optimieren, bzw. Schalt- und Pedalverhalten. Ich habe die Suche hier schon bemüht, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden.

 

Grundsätzlich reichen uns die 84PS. 100+ wären witzig aber nicht zwingend. Der Smart hat für solche Bedürfnisse noch einen "großen" Bruder. Der Smart wird hauptsächlich auf Bundesstrasse und im Stadtverkehr eingesetzt. Was ein Thema ist, ist das Schaltverhalten und die '"Leistungslöcher" zwischen den Gängen.

 

Bekomme ich diese mit dem "Pedalmodul" schon gelöst, oder benötige ich zusätzlich noch das Chiptuning. Und/oder beinhaltet das Mapping auch die Anpassung des Schaltverhaltens.

 

Meine letzte Frage. Gibt es im Raum Göttingen, Kassel, Eisenach, Hannover einen Tuner, der ordentliche Arbeit leistet, oder wird ein Tagesausflug in den Raum Frankfurt empfohlen?

 

 

 

 

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Könntest du bitte einen der vorhandenen, gefühlten 85 Threads dazu lesen und dort posten ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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heiko hat recht--focuscc --alles hier ausgewaltzt . cs 120 tuning mit tüv und eintragung . findest wenig beschwerden hier darüber

 

 

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geeignet ist der Motor für Chiptuning. Als Turbomotor kann man da einiges raus holen. Im allgemeinen wird die Leistung bei einem Chiptuning um 20-30% angehoben und schon das geht auf die Lebensdauer. Du kannst vllt auch bei SPAM die Dateien selbst herunterladen und selbst chippen ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nico am 04.04.2019 um 16:58 Uhr ]

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Quote:

Am 23.07.2016 um 21:05 Uhr hat ingo007 geschrieben:
geeignet ist der Motor für Chiptuning. Als Turbomotor kann man da einiges raus holen. Im allgemeinen wird die Leistung bei einem Chiptuning um 20-30% angehoben und schon das geht auf die Lebensdauer. Du kannst vllt auch bei SPAM

die Dateien selbst herunterladen und selbst chippen ;-)






 

Geht das bei nem 451 ?

Beim 450/452 war das ja via OBD super einfach.

Beim 451 habe ich gehört, dass man direkt an das Steuergerät im Heck muß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nico am 04.04.2019 um 16:58 Uhr ]

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Kann ich nicht genau sagen :lol: bei meinem 451 wurde das MSG ausgebaut und geöffnet.

 

Zumindest den Ausbau und das Öffnen "durfte" ich live sehen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Beim 451er muss das Steuergerät geöffent und ein Widerstand ausgelötet werden, um ein File aufzuspielen...

 

Wende Dich an CS-Tuning.comCS-Tuning in Rodenbach, sind 2,5 Stunden Fahrt, die sich lohnen.

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Deswegen meinte ich ja....

Beim 450/452 war es eben leicht selber gemacht.

 

Auch war es dort ein Steuergerät. Da konnte ich auch schön Schaltweg verkürzen und vor allen Dingen dieses nervige Selberschalten und Schaltverhinderung in Kurven abschalten.

 

Das geht beim 451 ja auch nicht mehr.....

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Schau doch am besten mal am 05.08. beim Treffen der Smarties Nordhessen vorbei, diesmal treffen wir uns in Göttingen zur den üblichen Benzingesprächen bei einem leckeren Essen.

 

 

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Quote:

Am 05.07.2016 um 19:18 Uhr hat Saege geschrieben:


Bekomme ich diese mit dem "Pedalmodul" schon gelöst, oder benötige ich zusätzlich noch das Chiptuning.

Ein Pedalmodul verändert nur die Kennlienie des Pedals, nichts was man nicht selber mit dem Fuß tun könnte. Im Grunde ist es nur ne Selbst-Verarschung die allerdings die Geldbörse erleichtert

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Pedalbox habe ich seit gestern drin, ändert null an der Leistung, macht das Gaspedal nur sensibler und erzeugt somit einen subjektiven Eindruck der besseren Beschleunigung.

 

Ist nicht notwendig, macht aber Spass.. wem dieser Spass das Geld wert ist, macht nix verkehrt.

 

Wegen Tuning, ich hatte das 115er File von CS drauf, jetzt das 120er...

 

Klare Empfehlung für das 120er..

 

Weitere Fragen zu CS.. dort anrufen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 27.07.2016 um 15:36 Uhr ]

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Quote:

Am 27.07.2016 um 15:36 Uhr hat Hatta geschrieben:
Pedalbox habe ich seit gestern drin, ändert null an der Leistung, macht das Gaspedal nur sensibler und erzeugt somit einen subjektiven Eindruck der besseren Beschleunigung.


 

Genau wie andere objektive Stimmen dazu. Die Hersteller und Vertreiber sehen das natürlich anders....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Deswegen meinte ich ja....

Beim 450/452 war es eben leicht selber gemacht.

 

Auch war es dort ein Steuergerät. Da konnte ich auch schön Schaltweg verkürzen und vor allen Dingen dieses nervige Selberschalten und Schaltverhinderung in Kurven abschalten.

 

Das geht beim 451 ja auch nicht mehr.....

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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