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Ersxn

Lücke im Smartradio bzw. Mittelkonsole

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin neu im Forum weil ich mir vor einer Woche mein ersten Smart gekauft habe!! :-D

Smart 451 - 45 kW

Baujahr 2012 - 45.500km

 

Leider musste ich aber an meinem Smart einen Spalt in der Mittelkonsole feststellen, die meiner Meinung nach nicht so sein sollte, weil man die Kabel deutlich erkennt.

 

Wisst ihr wieso das so ist? Auf dem Bilde ist es ziemlich gut erkennbar...

 

Gibt es dafür Ersatzteile? Der Vorbesitzer ist das Fahrzeug nie gefahren bzw nie auf sich angemeldet. Er hats einfach weiter verkauft, also er weiß auch nicht wieso das dort so ist. Einer ne idee?

 

IMG_6741.jpg

IMG_6742.jpg

IMG_6743.jpg

IMG_6744.jpg

 

(sorry wenn die Bilder schräg sind :/ )

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ersxn am 06.07.2016 um 21:32 Uhr ]

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Das scheint kein Originalradio zu sein, sondern ein 2-DIN-Zubehörgerät. Ob es dafür Blenden gibt, weiß ich nicht.

 

Falls nicht, Lösungen:

  • 1-DIN-Radio kaufen (dafür gibt es definitv Blenden bei Smart)

originales Smart-Radio kaufen

ignorieren

 

Gruß

Salzfisch

 

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 249.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 07.07.2016 um 00:04 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Das scheint kein Originalradio zu sein, sondern ein 2-DIN-Zubehörgerät. Ob es dafür Blenden gibt, weiß ich nicht.



Falls nicht, Lösungen:

  • 1-DIN-Radio kaufen (dafür gibt es definitv Blenden bei Smart)

  • originales Smart-Radio kaufen

  • ignorieren




Gruß

Salzfisch



-----------------
eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 249.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km




 

 

Also meinst du, dass aufgrund des Radios eine falsche blende eingebaut wurde?

 

Würde der hier passen?

http://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/000988451bn

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Hallo ...

So wie es aussieht ist die Blende nicht verschraubt worden. die Schalterleiste darunter ist nur eingeklippst. Wenn du die abziehst dann siehst du in der Mitte eine Schraube mit der die Blende verschraubt wird.

So ist das jedenfalls bei meinem 2008er.

 

-----------------

db_image.php?image_id=2374&user_id=684&width=444?no_cache=1434695792

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Eindeutig nicht verschraubt.

Auf dem 2. Bild deutlich zu sehen.

Die silberne Lasche.

 

Schalterleiste ausclipsen, passende Blechschraube suchen, Schraube eindrehen, Schalterleiste wieder einclipsen, fertig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 07.07.2016 um 10:06 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Okay vielen vielen Dank für den Hinweis, hätte ich beim genauen Hinsehen auch beobachten können ^^

 

Ich werde es, sobald ich zuhause bin, sofort testen!

 

 

edit:

hat geklappt, vielen Dank!

 

s9w8l6cx.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ersxn am 07.07.2016 um 23:45 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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