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mikemuc

brabus 453

Empfohlene Beiträge

also der brabus hat 109 ps. das lässt auf ausschliessliche massnahmen per software und ggf auspuff/ansaug schliessen .das hat cs-thomas -schon früher erreicht

 

das getriebe schaltet schneller , was für den normalen smartfahrer 453 eine ohrfeige ist ?

 

der eingriff in die esp regelung ist sicher geschickt mit fahrwerk und felgen verbunden (abe) damit man das nur teuer selbst tunen kann

 

er bleibt zu fett der 453 und ist nichts besonderes mehr . für das geld gibts an fiat 500 abarth wenn man schon kleinwagen /stadtauto mit funkelnden augen will . der hat dann gegen den brabus wirklich kraft .

 

es lebe der 451 als rennsemmel im unvernüntigen bereich ...

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Hi,

welche Erkenntnis ... Fiat 500 Abarth?

So So und dann auch noch mit 180 PS als Competizione :-D.

 

Der Typ 453 ist in Sachen Tuning ein Rückschritt gegenüber dem 451 ... und genau deshalb gibt es am 28.07.2016 einen "Kleinwagen" mit ordentlich bums unter der Haube ... :o (verdammmmmt viel Hubraum --> deutlich über 1,0 ltr.)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Beim 453 hat sich smart von vornherein verzockt als sie beim deutlich schweren 453 nur auf die schwächlichen 900er/1000er Aggregate gesetzt haben.

 

Wenn sich die Konstrukteure ein bisschen mehr Mühe gegeben hätten dann säße da ein turbogeladener 1200er 4-Ender drin (tce120) , der Brabus-Adäquate Fahrleistungen hätte ...

 

 

Aber mit dem dürren und lustlosen 899ccm 3-zylinder , der 950 Kilo schleppen muss, ist die Ära von Leistungsstarken Smart, verbunden mit extremem Fahrspass, beendet worden.

 

Sie haben sich da genau so verzockt wie bei den Barbie-Farben. 17 jährige Mädels die den Farb-Geschmack haben, denen fehlt die Kohle.

 

JETZT kommen langsam die edlen Farbkombis.

 

Jetzt wäre die Zeit einen 135PS Smart als "Black Edition" für den E-Klasse Fahrer anzubieten, der für seine Frau noch einen Drittwagen sucht und dem das Geld egal ist.

 

SMART Marketing, ihr seid einfach zu dämlich für den Markt.

 

Ihr ward zu dämlich für anständige Farben ( innen und außen) ab Auslieferungsstart.

 

Zu dämlich für die Option auf einen leistungsstarken 4-Ender (als Aufpreis)

 

Auch zu dämlich, zu langsam mit dem 453 ED

 

Ihr seid auch zu dämlich einen ECHTEN Brabus ( 4-Ender) auszuliefern, der nicht von jedem hergelaufenen 90PS Prolo an der Ampel versemmelt wird....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.07.2016 um 20:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Man spürt Deine Freude am 453 regelrecht in Deinen Worten @Focus-CC :-D

 

Sie spring einen regelrecht an 8-)

 

Warum bekommen die Turbomotoren nen 0.9 Liter und nicht einen 1 Liter?

 

Den Abarth muss ich mir auch mal näher ansehen. Nebst der Kraft hört er sich auch danach an. Das Teil macht Laune

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

clsgx.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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Hi Mesh,

 

habe in den letzten Wochen einen mit 180 PS mit der "Halb-Automatik" probegefahren.

Der hat einen 1,4ltr. Motörchen mit richtig Druck (Turbo). Die serienmäßige Klappenanlage macht ab 3000-1 akustisch etwas her.

Das halbautomatische MTA Getriebe arbeitet besser als bei Smart :-D.


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Problem beim Brabus 453 ist nicht der Motor sondern das DSG Getriebe welches lt. Getrag nur 170Nm ab kann... damit konnte Brabus einfach nicht mehr machen auch wenn der Motor vermutlich sogar noch ein wenig Potential gehabt hätte.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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@W-Technik, das glaube ich Dir dass der Spass gemacht hat. :) Gibt es den Abarth denn nicht mit einem Doppelk.Getriebe?

 

@maxpower879, dann wäre doch ein 453 Brabus 1L Turbo mit manueller Schaltung ganz interessant ;-)

 

Wie der 44 Brabus dazumal

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

clsgx.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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Am 14.07.2016 um 09:10 Uhr hat Mesh geschrieben:
Man spürt Deine Freude am 453 regelrecht in Deinen Worten @Focus-CC ............

Warum bekommen die Turbomotoren nen 0.9 Liter und nicht einen 1 Liter?





 

Nun ja, aber nicht pauschal.

 

Die Farbkombis sind ja mittlerweile ganz ok. Fahrwerk, Platz und Komfort auch.

 

Der ED fortwo "soll" kommen - wann und auch als Cabrio ? Sobald verfügbar mache ich eine Probefahrt, checke die Kasse, schlafe 20 Nächte drüber und sehe weiter. Auf jeden Fall kommt mir die nächsten Jahre keine 453 Benziner-Luftpumpe ins Haus. Egal in welcher Kombi.

 

Entweder es wird bei mir ein ED, als 453, 451 oder ich fahre meinen mit Freude und Spass weiter.

 

@ 0.9 Turbo

 

Weil Renno ihn so im Regal hatte. Sie haben aber auch einen 1,2 Liter 4-Ender im Regal gehabt ...

Gechippt drückt das 1.2er Renno Aggregat 140PS und 220NM.

 

DAS wäre genau richtig gewesen. Ohne Option auf den 4-Ender läuft der Smart leistungsmäßig in eine Sackgasse und verkommt zu durchschnittlichen Fahrleistungen.

 

@ Getrag DSG @NM

 

Das stimmt, das DSG kann nicht viel ab. Billig, Billig, mit dürren Lagern konstruiert ?

 

Den Top-Brabus hätte man ja mit obigem Aggregat in gerissener Ausführung anbieten können. Hat Renno alles im Regal ...

 

120PS ab Werk und wer mehr will, 140 sind machbar. DAS wäre ne Hausnummer für einen Brabus.

 

Sie haben in "fetter" (Gewicht) gemacht, aber bei den Motoren nicht adäquat nach gelegt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.07.2016 um 12:41 Uhr ]


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Am 14.07.2016 um 11:21 Uhr hat Mesh geschrieben:
@W-Technik, das glaube ich Dir dass der Spass gemacht hat. :) Gibt es den Abarth denn nicht mit einem Doppelk.Getriebe?



@maxpower879, dann wäre doch ein 453 Brabus 1L Turbo mit manueller Schaltung ganz interessant ;-)



Wie der 44 Brabus dazumal

-----------------
Grüsse

-Mesh-



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...echte Autos haben Heckmotor...




 

Laut Homepage entweder als 5 Gang Schaltung,oder mit MTA 5-Gang (automatisiertes Getriebe). Schaltet aber echt gut.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Also die Kritik finde ich hier schon etwas überzogen. Klar sind die 109 PS nicht der absolute Wahnsinn, aber schon die 90 PS machen mir in Verbindung mit twinamic Laune :)

 

Und über Komfort, Schaltung und Innenraum kann man meiner Meinung nach sowieso nicht meckern, bin ich sehr zufrieden mit :)

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mir gefällt er mittlerweile super, allerdings der 44... grade den Brabus konfiguriert...

 

Frühjahr 2017 wird er wohl kommen... :-D :-D :-D

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Tuxxi,

 

haste noch was vor? :o :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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nö, nur ein wenig mehr Platz schadet nicht und mit dem längeren Radstand ist es ja auch nicht schlechter...

 

gefällt mir einfach saugut... :-D

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Cool 8-)

Vor allem lässt sich mit der Höchstgeschwindigkeit vom 44 echt was anfangen :)

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Am 14.07.2016 um 15:29 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Also die Kritik finde ich hier schon etwas überzogen. Klar sind die 109 PS nicht der absolute Wahnsinn, aber schon die 90 PS machen mir in Verbindung mit twinamic Laune



 

Ich habe den 90er DSG gefahren. "Normal", nichts spektakuläres. Weder unter- noch übermotorisiert.

 

Er fährt. Abgesehen von der Anfahrschwäche, bzw. Anfahrgedenksekunde ganz ok.

 

Vom Leistungsgewicht so ziemlich identisch mit meinem 71/81er MDC.

Und genau so fühlt er sich beim Schub an.

 

Nun addiere mal 19PS auf den 90er DSG dann bist du beim 453 Brabus.

 

Addiere mal ca. 50-40 PS auf einen 71er/81er 451, dann bist du bei den "normal" getunten 451 Turbos.

 

Dann rechnest du mal das Leistungsgewicht rein und kommst zum Schluss dass der 453 Brabus zwar gut gehen wird, aber nicht mal an einen Serien 451 Brabus mit 102 PS ran kommt - geschweige denn an die "gängigen" 120PS mit denen gefahren wird.

 

 

Im Klartext: Ein 451er mit der "gängigen" 120PS Software wird beim Beschleunigen Kreise um den 453 Brabus fahren ...

 

Schaltpausen bereinigt dürfte 0-100 fast gleich sein, (Vorteil DSG) aber wenn beide bei 120 im höchsten Gang sind wird der 453 klein im Rückspiegel ...

 

Oder noch besser: 0-50 km/h No Chance für den 453.

 

 

Ich persönlich schließe mich meinen Vorrednern an, ein 500er Abarth ist die bessere Alternative. Oder der ADAM mit 150PS.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.07.2016 um 20:40 Uhr ]


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hab das mit dem abarth (einstiegsversion ) auch nur ins spiel gebracht , weil er preislich ja in der selben liga spielt wie der brabus , minimal schmaler ist als der 453 und in der länge noch als stadtauto durchgeht . er ist dem brabus haushoch als stadtauto überlegen , wenn man die unvernunft der kraft diskutiert und in den vordergrund stellt.heiko-focuscc -hat recht . da ist was mutig gewesen von smart und drittwagen für ärzte ua , die auf kraft unvernunft wert legen , kommen ins grübeln für die pendler in die grosstädte wird die kürze des smart ohnehin immer unwichtiger , weil wer den ganzen tag parkt findet in münchen zB eh kaum noch parkplätze ohne kurzzeit . brauch ich halt für die fahrt in die kanzlei eh einen dauerparkplatz, dann spielen wenig mehr länge kaum eine rolle . das war vor 10 jahren anders , da gabs noch genügend freie parkplätze in die nur ein smart schlüpfte und kein abarth . -- also wer auf wendigkeit und besondere kraft und unvernunft wert legt muss 451 mit 120 ps tuning fahren --unvernunft halt . so 140 ps bräuchte der brabus für die solventen und verrückten . aber das geht halt nicht mit standfestigkeit mit dem motor und die tuner können nicht zaubern , wenn die basis nicht mehr hergibt .smart -tuning und unvernunnft --eher 451 ??

 

 

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Am 15.07.2016 um 15:42 Uhr hat mikemuc geschrieben:
smart -tuning und unvernunnft --eher 451 ??



 

Sehe ich genau so, deinen ganzen Beitrag.


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Am 14.07.2016 um 11:06 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Problem beim Brabus 453 ist nicht der Motor sondern das DSG Getriebe welches lt. Getrag nur 170Nm ab kann... damit konnte Brabus einfach nicht mehr machen auch wenn der Motor vermutlich sogar noch ein wenig Potential gehabt hätte.

 

Genau, hier wird anscheinend fast alles geglaubt. :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Ich verstehe den Sinn des Beitrages nicht. Mehr als ein Satz ist nicht drin ?

 

Btw: Auch ich habe definitiv gelesen dass das Getrag DSG nur 160NM (kann auch 170 gewesen sein) ab kann. GELESEN - in offiziellem Smart Dokumenten.

 

Habe ich und kann ich gerne zur Verfügung stellen - für die Unbelehrbaren oder besser "Beratungsresistenten" .... die es dann doch nicht glauben ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.07.2016 um 10:48 Uhr ]


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Habt Ihr bei Smartpit gelesen, dass die Endrohre beim C453 nur Fake sind? Unfassbar! :o

 

 

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Es heißt ja nicht das, dass Getriebe nicht mehr aushalten kann. Fakt ist und das habe ich aus offiziellen Smartdokumenten , das der Hersteller das Getriebe für nicht mehr Drehmoment freigegeben hat. Daran hat sich Brabus zu halten weil Getrag ansonsten keine Garantie auf das Getriebe geben würde. Cs und andere Tuner haben da keine Vorgaben und können das Getriebe auch überlasten da die Werksgarantie auf Motor und Getriebe mit Fremdtuning sowieso hinfällig ist! Brabus kann das eben nicht daher nur 109 PS...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 16.07.2016 um 13:16 Uhr ]


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Seres 3 

 

 

 

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Am 16.07.2016 um 13:16 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Es heißt ja nicht das, dass Getriebe nicht mehr aushalten kann. Fakt ist und das habe ich aus offiziellen Smartdokumenten , das der Hersteller das Getriebe für nicht mehr Drehmoment freigegeben hat. Daran hat sich Brabus zu halten weil Getrag ansonsten keine Garantie auf das Getriebe geben würde.

 

GENAU so sieht es aus. Alles andere ist geistiger Dünnsch***

 

Jeder Owner kann natürlich EIGENVERANTWORTLICH den Ladedruck auf 3,6 bar erhöhen (lassen) und Leistung wie Drehmoment in galaktische Regionen katapultieren. (Bildlich gesprochen, bevor es wieder unverständliche wie unsachliche 1-Satz Kommentare gibt)

 

Wenns dann irgendwann kracht, cest la vie ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.07.2016 um 14:26 Uhr ]


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Am 16.07.2016 um 12:08 Uhr hat Olai geschrieben:
Habt Ihr bei Smartpit gelesen, dass die Endrohre beim C453 nur Fake sind? Unfassbar! :o



 

Ja, irgenwie war da was, zu mindestens mit Blenden und 2 Varianten. Fake ist auch der Preis.

 

Man munkelt da hätte irgendjemand die erste Zahl der 5-stelligen Summe falsch abgetippt. Es sollte ne Eins und keine Zwei sein, aber das Smart Marketing hat es mal so stehen lassen ...

 

Nach den ersten Bestellungen haben sie gerötete Oberschenkel vom Schenkelklatschen und Zwechfellzerrungen vom Lachen ...

 

Opel und Fiat grübeln darüber, welche Drogen in den Smart Showrooms gereicht, oder heimlich vernebelt werden damit die Kunden für ne B-Ware unterschreiben .

 

 

www.autobild.de/artikel/opel-adam-s-2015-fahrbericht-5561183.html

 

 

www.autobild.de/marken-modelle/fiat/abarth-500/1/

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.07.2016 um 15:27 Uhr ]


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P.S. Habe jetzt richtig gelesen und daher von mir editiert :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 16.07.2016 um 19:41 Uhr ]


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Also ich verstehe beide seiten.gebe euch recht das es für das Geld Autos mit richtig Dampf gibt wie den Abarth,aber ich persönlich fahre brabus seit dem 450 und obwohl ich mich nicht mit dem Renault mist anfreunden kann wird es bei mir auch wieder ein smart und auch ein brabus werden.

Ich finde einfach das ein brabus smart seinen ganz eigenen besonderen flair hat und im Vergleich zu einem Abarth schon was seltenes ist.Abarth fahren mittlerweile wie Sand am Meer rum und ich steh eben mehr auf das besondere und nicht die stangenware die jeder fährt.

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