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Abygeal

schaltet nicht mehr

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Hallo an Euch alle wie Smatisfreunde und Leidensgenossen, ich brauch eure Hilfe.

Ich habe einen Smart :lol: ca100000km, 450 Benziner, Motor wurde vor drei Jahren überholt.

Angefangen hat das Problem schon vor ca.2Jahren. Gelegentlich nachdem ich den 1 oder den R eingelegt habe musste ich Vollgas geben damit er losgefahren ist und dann lief alles normal. Nun kann ich nur noch einen Gang einlegen wenn der Motor aus ist (Zündung an) und nur mit einem doch lautem klakken.Wenn der Moter läuft läst sich kein Gang einlegen er Ruggelt nur so komisch und dann kommen die drei Balken im Display(Schaltstörung).Mit der Batterie abklemmen habe ich schon probiert keine Änderung.

Habe den Aktuator schon ausgebaut und gereinigt, befestigt war er in der Mitte vom Langloch also noch Spiel nach vorne, keine Durchrostung in der Pfanne des Ausrückhebel,daher mein Gedanke die Kupplung ist in Ordnung. Ich habe schon etwas nachgelesen über den Bremsschalter und die Doppelfunktion aber ich verstehe es nicht. Zusammengefasst, wenn der Motor aus ist funktioniert der Aktuator ein bischen laut vieleicht aber normal,den wenn der Moter läuft hört mann dies nicht.Wenn der Motor läuft reagiert der Aktuator nicht nur dieses Ruggeln. :cry: :-?

Vieleicht könnt Ihr mir helfen oder Ihr habt eine Idee was ich noch kontrollieren kann. Ich dank euch schon allen für Eure Beiträge und Kommentare diese haben mir schon viel geholfen.

 

LG Abygeal

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Beim Aktuator geht die Hallsensor-Scheibe im Motor kaputt. Von außen nix zu sehen. Nicht zu reparieren.

Besorg dir einen anderen Aktuator.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Hier oben ist ne Antwort zum Thema/ aktueller stand:Hallo, seit dem Beitrag sind ja jetzt einige Wochen vergangen. Ich habe jetzt jeden Monat einen "Rundgang" mit Taschenlampe gemacht und habe die dichtigkeit geprüft, bis jetzt ist alles dicht. Ich habe die Versicherung darauf angesprochen, die kann da allerdings nichts machen, solange die Scheibe dicht ist.   Die Werkstatt wollte mir erzählen, dass man die Scheibe ja nicht "genauer" einbauen könne.    Ich frage mich woher die guten Bewertung im Netz stammen.       Die Werkstatt selber hätte zwar die Scheibe getauscht, aber bevor die mir noch die Fassung zerkratzen, lasse ich das lieber.       Bleibt natürlich die Überlegung die Scheibe nochmals auf Selbstkosten tauschen zu lassen.    Macht das Sinn?    Was sind da die kosten? Wahrscheinlich 400-600 Euro.        Und vorher nach einer fähigen Werkstatt zu recherchieren
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