kico Geschrieben am 20. Juli 2016 Hallo. Wahrscheinlich wurde das hier schon x mal gefragt dann entschuldige ich mich dafür, aber ich bin echt extrem genervt. Ich habe gestern mein Smarti bekommen und bin schön offen nach Hause gefahren.Beim schließen ging dann gar nichts mehr. Im Display steht C und mit dem not-ikea-ding löste sich die Verriegelung auf der Beifahrerseite.Auf der Fahrerseite nicht und guckt jetzt auch noch so was raus...sieht aus wie ein ganz dicker Draht (wobei ich glaube das ist der Seilzug vom Verdeck, aber ich bin ja kein Mechaniker).Ich hab ein Foto gemacht aber keine Ahnung wie und wo ih das hier hochladen kann. Kann mir bitte jemand helfen??Ich hoffe ihr habt die Frauenlogik verstanden... LG Kico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juli 2016 Bilder direkt hochladen geht hier leider nicht.Die müssen auf einen Bilderserver geladen werden, dafür gibt es ja verschiedene Anbieter und die Bilder werden dann hier nur verlinkt! Dazu benötigt man die URL, mit dem das Bild bei dem Anbieter gespeichert ist. Es muß aber die echte Bilder URL sein und nicht die, mit dem das Bild dort mit allerelei drumrum dargestellt wird. Dazu muß beim Verfassen eines Postings an der Stelle, an der das Bild auftauchen soll, der "Image-Button" unterhalb des Textfensters gedrückt werden, in das Zusatzfenster, das dann aufgeht, trägt man diese Bilder URL per Copy und paste ein.Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy, wenn man das mal gemacht hat. Am besten probiert man das in der Forumsrubriok "Testgelände" aus, die ist extra dafür geschaffen worden. Unter anderem ist das auch dort unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juli 2016 Beim Schliessen des Verdecks eines Smart Cabrios gehen viele verkehrt vor, die verkanten das Verdeck und knallen das Verdeckpaket an den oberen Anschlag und dabei brechen die empfindlichen Spitzen ab!Ich denke mal, daß dies bei Dir passiert ist.Vor allem wenn man das Cabrio neu hat und vom Verkäufer nicht explizit darauf hin gewiesen wurde, wie man das Verdeck sorgsam behandelt bzw. der das auch schon falsch gemacht hat, ist die Gefahr groß!Das Verdeck ist aber alles andere als trivial, da kann man selbst nichts dran machen. Aus welcher Gegend kommst Du denn?Wenn man das wüsste, könnte man dir evtl. auch Empfehlungen hinsichtlich einer Reparatur geben.Es gibt nämlich auch außerhalb der SCs empfehlenswerte Betriebe zu dem Verdeck![ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.07.2016 um 12:38 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kico Geschrieben am 20. Juli 2016 Soweit kam ich übrigens gar nicht....Es klemmt unten fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kico Geschrieben am 20. Juli 2016 Ich hab den jetzt in der Werkstatt.Meine GegendlichHamburg Hamburg -HarburgBuchholz Winsen /Luhe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Juli 2016 Ok, hat sich zeitlich überschnitten! Hast Du den Smart von privat oder bei einem Händler gekauft?[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.07.2016 um 16:41 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kico Geschrieben am 20. Juli 2016 Nein privat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kico Geschrieben am 21. Juli 2016 Jetzt ist es amtlich. Das Dach ist kaputt. Es ist der Seilzug?? Also das was das Dach bewegt gerissen. Könnte das selber getauscht werden??Und wo bekomme ich diese Seilzüber am günstigsten? ? [ Diese Nachricht wurde editiert von kico am 21.07.2016 um 09:17 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
puschelmouse Geschrieben am 21. Juli 2016 War bei mir auch vor einigen Wochen.Gibt ein Rep.set mit verstärktem Ritzel für den Motor.Habs bei mir in der Nähe machen lassen von fimatec / Heilbronn..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 21. Juli 2016 @kicoHast ne PN (linke Spalte "Wer ist Online") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen