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huschteguzje

Ich, Meine Murmel und mein Nachbar

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Die ersten 3 Wochen mit meinem Smart sind rum, ein paar Witze später.....

 

Die Murmel steht noch abgemeldet in der Garage.

Da der Verkäufer mir das Auto heimbrachte, er wollte mich nicht mit seinen Nummernschildern fahren lassen, hab ich am ersten Tag direkt meinen Nachbarn reingelegt.

 

Hab gesagt, ich hab mir n neues auto gekauft.

Er, ei was denn ??

Hab nur gesagt, rate mal: Sequenzielles 6 Gang Getriebe, Turbolader, Mittelmotor und 2 Sitzer.

 

Na gut, die letzten Wochen habe ich ungefähr 10 leute damit veräppelt, nur einer tippte direkt auf smart. Auch ein Kfzler.

 

Egal, die Augen waren groß, als ich die Murmel am nächsten Tag aus der Garage fuhr.

 

Mein Nachbar schlich um den smart und fragte dann: Kann man damit auch kaufen fahren ?? :lol:

 

Gestern wieder die Augen groß, als ich denen sagte, das die murmel schon 13 Jahre runter hat. Würde man ihm gar nicht ansehen.

Zum Glück, hab ein gepflegtes Exemplar erwischt, von 2-3 sachen mal abgesehen. :-D


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Quote:

Am 23.07.2016 um 09:48 Uhr hat huschteguzje geschrieben:
Mein Nachbar schlich um den smart und fragte dann: Kann man damit auch kaufen fahren ?? :lol:

Am besten überraschst Du diesen Ignoranten mal damit, daß Du sechs Sprudelkisten hintereinander aus dem Smart auslädst! ;-)

 

Übrigens, so mancher von diesem Klientel wollte gar nicht mehr aussteigen oder hat sich gar selbst einen gekauft, als er einmal mitgefahren ist! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.07.2016 um 10:08 Uhr ]

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Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Alle die, die vorher keine Berührungspunkte mit dem Smart hatte, sind begeistert.

 

 

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Den ersten smart habe ich schon 2001 gefahren, als probefahrt der Neugierde. Damals schon gesagt, irgendwann krieg ich mal einen.....

Das psssende Pendant hab ich auch in der Garage, die Garage für den Smart, alias Pontiac Transsport, n Minivan.

Und für den bin ich gerade einen Anhänger am bauen, aus einem transsport.....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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