Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve55

Mitfahrt im neuen Elektro-Smart

Empfohlene Beiträge

Ein Bericht über den neuen Elektrosmart aus der AMS:

 

smart ED


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bericht.

 

ED


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs !

 

Klingt ja sehr gut !

 

@ Akkukapazität

 

Aus meiner Sicht völlig ok und dadurch haben sie ihn leicht gehalten. Genau das ist für einen "Stadtflitzer" wichtig.

 

 

@ Preis

 

Mal abwarten was am Ende unterm Strich steht ...

 

 

Wie bereits erwähnt, ich bin heiß auf den ED.... 8-)

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.08.2016 um 06:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau für dich habe ich den Link hier rein gestellt 8-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch mal alles gelesen, heute morgen im Büro nur überflogen ...

 

@ Antrieb

 

Enttäuschend dass sie nicht den aktuellen ZOE Antrieb genommen haben. Der ist m.E. der Bessere. Aber leiser soll der (alte Antrieb) jetzt sein.

 

Die Verfügbarkeit (Auslieferung) scheint doch auf 2017 hinaus zu laufen. Fragt man im SC, bekam man jeden Tag eine andere Antwort...

 

@ Batteriekauf/Miete

 

Tja, da schwanke ich 50/50 was denn nun besser ist.

 

Risiko UND Geld binden oder Safe = "abstottern" ?

 

Wobei ich eher leicht zur Miete tendieren würde.

 

1. Alles Safe

2. Lege ich das gesparte Geld beim Kauf gut an, dann habe ich auch locker 5% Rendite/anno = 50% in 10 Jahren.

 

 

Hmmmm....

 

@ Preis

 

Sehe ich mir die Preise der letzten 451ED an, letzte Baumonate mit "nix gelaufen" , dann kommen mir wieder Zweifel....

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.08.2016 um 12:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht also Fortschritt a`la Daimler aus. Bevor ich einen solchen Betrag zahle, hole ich mir entweder den Zoe oder einen gebrauchten 451 ED. Die liegen schon unter 10.000€. Und der letzte Smart 451 war auch der letzte echte Smart. Zumindest so halbwegs.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hp2

 

Ja, da hast du ziemlich Recht. Bzgl. ZOE, sehr nett, nur habe ich mir erst vor einem Jahr meinen "Smartport" maßgeschneidert.

 

@ Innovation

 

Auch hier wieder KEINE Innovation, genau wie bei dem 453 Benziner, innovativ wäre da ein 4-Ender gewesen, mindestens für den Brabus, und der ZOE Antrieb R240 mit 88PS im 453 ED.

 

 

@Preise

Ja, die 451ED werden/sind sehr attraktiv im Preis.

Außerdem "kennt" man ihn, die üblichen Verschleißteile wie Querlenker, etc. sind preiswert und ruckzuck gewechselt.

 

@ 453ED

 

Nach dem Dritten Querlesen ist meine Euphorie vorbei.

 

@Gewicht

 

Wie meinen die bspw. die 150 Kilo Mehrgewicht ?

Zusätzlich(!) zum 90PS DSG Benziner ?

 

Der ist schon nicht gerade übermotorisiert weil ziemlich "fett" .

 

Ohne Probefahrt werde ich sicher nichts kaufen.

 

Liest ein 451ED Owner mit und kann mir das Leergewicht des 451ED sagen ?

Bin mal auf das Gewicht vom 453ED gespannt.

 

Auf jeden Fall habe ich keine Lust, einen phlegmatischen 1100 Kilo Smart ED in der City, auf Kurzstrecken zu bewegen. Nicht für DEN Preis.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.08.2016 um 14:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch gespalten, aber wir werden zuschlagen, aus mehreren Gründen.

 

1.) Unser 451er wird ausschließlich in der Stadt als Firmenauto betrieben und verbraucht im Durchschnitt 8 Liter/100 km, was natürlich jenseits von Gut und Böse ist. Abgesehen davon könnte man beim ED die MwSt. von all den Betriebskosten zurückholen. Das ist für uns der Hauptgrund.

2.) Man findet eher ein Känguru in Österreich als einen gebrauchten Smart 451 ED.

3.) Der ZOE ist uns einfach zu groß und nicht wendig genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauft doch einen 451 ED in Deutschland, Hamburg . Danach geht ihr auf den Reisezug Hamburg Wien .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.08.2016 um 18:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmals die Artikel überflogen.

 

Wahrscheinlich steckt doch der Zoe Antrieb im neuen Smart.

 

Genau "zugeben" tun sie es nicht, aber zählt man diverse Inhalte, Fakten aus beiden Artikeln zusammen und macht sich einen Reim daraus, dann ist es möglich dass sie den 88PS ZOE Antrieb in kastrierter Form verwenden.

 

Möglicherweise dürfen sie es offiziell auch nicht proklamieren, oder wollen es nicht ...

Immerhin soll es ein SMART sein und kein Renault...

 

Zähle ich 2+2 zusammen dann steckt ZOE Technik im 453 ED . Das wäre mal ne gute Nachricht.

 

82PS (kastriert in Leistung und Drehmoment) für den "normalen" Smart und sie hätten die Option auf einen Brabus ED mit ca. 88PS/220NM , (volle ZOE Power) ähnlich wie beim alten 451 ED den sie auch als Brabus ED angeboten hatten.

 

Auch das erschiene logisch hinsichtlich der Verwendung des aktuellen ZOE Motors .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.08.2016 um 19:03 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der E Antriebsstrang kommt definitiv von Renault das weiß ich aus sicherer Quelle. Die Akkutechnik stammt von Daimler.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Redakteur sichtlich begeistert vom neuen Smart ED.

 

@Focus-CC

Das mit dem Import haben wir uns auch schon gedacht, aber im Endeffekt hat der Neue die besseren Argumente. (Wendekreis, Rückfahrkamera, Sitzverstellung, Ladezeit, Preis (?) etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel: " Übrigens wird es auch keine Plug-In-Hybrid-Variante geben."

 

Das wird unseren Schaefca aber sehr traurig stimmen..... ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es keinen Hybrid geben, allein schon, weil der Doppelantrieb und der Akku niemals nicht in den Smart passen. Wenn man das Volumen anschaut, sieht man schon, dass es niemals passt. Ich kann gerne einem ein Bild vom Antrieb meines Prius III machen.

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch machbar ist es definitiv. Gab ja auch einen 450 Dieselhybriden als Vorserienmodell. Der 450 ist noch mal kleiner. Fakt ist aber das rein elektrische Fahrzeuge 90℅ aller Smart typischen Strecken abdecken. Ich bezweifle mal das ein Hybrid Smart eine wirklich große Käuferschicht hätte. Zumindest nicht zu dem Preis der dafür aufgerufen würde.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2016 um 16:29 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Der E Antriebsstrang kommt definitiv von Renault das weiß ich aus sicherer Quelle. Die Akkutechnik stammt von Daimler. ....................Fakt ist aber das rein elektrische Fahrzeuge 90℅ aller Smart typischen Strecken abdecken.



 

Danke für die Info !

 

Die Reichweite ist FÜR EINEN SMART absolut ok. ich sag mal für 95% aller Smart reicht es.

 

Ich sagte es ja bereits, ein größerer Akku hieße mehr Gewicht und wäre für City Verkehr kontraproduktiv.

 

Die ca. 5% sind eher die Gruppe der heutigen cdi Fahrer die täglich 2x80 Km ( preiswert ) zur Arbeitsstelle pendeln.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein paar neue Infos, nix Eklatantes:

 

 

Klick hier

 

 

U.a. auch erste Preise, die man so zwischendrin raus lesen kann.

 

Mein 451 Brabus Exclusiv Cabrio käme als 453 dann so ab ca. 32.000 Euro . AB !

 

Ansonsten hält sich SMART weiter bedeckt was Bestellungen, Preise, Ausstattungen, etc. an geht.

 

Letzte Woche bekam ich Post von SMART, man kann ihn jetzt "reservieren" .....

 

 

:lol: :roll:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Batteriekauf ist ansich ok. Bei regelmäßiger Überprüfung im Smartcenter garantiert Smart im neuen Modell 453 7 Jahre und 100000 Km minimal 70% Kapazität. Fällt die eigene Batterie unter 70% gibt es Ersatz. Kostenfrei inkl. Einbau. Finde ich Fair.

Das Auto ist auch nicht verkehrt. Hatte die Ehre das neue Modell (Vorserie) zu sehen und bin recht angetan von der technischen Umsetzung. Denke der Wagen wird ähnlich unspektakulär was Schadensfälle angeht wie der 451 ED.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird wohl nicht schlechter oder besser - technisch betrachtet. Der Komfort ist von der Breite und Fahrwerk her besser.

 

Schade dass sie nicht liefern können. Nicht mal eine konkrete Preisliste.

 

SEHR interessant könnte eine BRABUS Variante werden wenn sie dort den ZOE Motor OFFEN frei lassen, mit 88PS und 220NM.

 

Da werden 451er Brabus Piloten an der Ampel alt aus sehen ..

 

@Akku Garantie

 

Die ist für Daimler schon schon ziemlich gut kalkuliert , nach 100Tkm liegen 999 von 1000 Akkus beim 451 nicht nur über 70% Leistung sondern über 85% .

 

Daher sind keine, bzw. kaum Garantieleistungen beim Akku zu erwarten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.12.2016 um 09:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Letzte Woche bekam ich Post von SMART, man kann ihn jetzt "reservieren" .....


 

Das hört sich nach TESLA an, nur werden bei Smart keine 1.000 € fällig :) Das musste ich fürs Model 3 löhnen.

 

 

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.12.2016 um 20:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spende mal mein Hirn für die Wissenschaft. Die suchen das Gen, das dafür sorgt, dass man sein Geld dieser Bananenrepublik in den Rachen wirft.

 

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reseerviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.01.2017 um 04:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal ein Anmeldeformular per Mail.

 

Ich bin dabei .

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.