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Dennis2002

OWL & smart-Parade - Wer kommt denn von uns alle???

Empfohlene Beiträge

Hi an alle OWL´er! :-D :-D

Sagt mal an, wer fährt denn alles mit nach Kölle???

Ich weiß, iss vielleicht noch ein bissel zu früh, aber interessieren tät es mich schon ;-)
Vielleicht ist ja ein _kleiner_ Konvoi machbar :-D

Schönen Abend noch!

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Mit freundlichen Grüßen aus HerfordDennisNotausgang


[ Diese Nachricht wurde editiert von Dennis2002 am 11.07.2002 um 22:49 Uhr ]

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Hi Dennis,

hast recht, ist noch ein wenig früh.
Aber wenn du eine Karavane planst, dazu hätt ich schon Lust.

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Hi fans,

na klar hätten wir auch Bock. Aber an dem Wochenende beginnt unser Urlaub und den wollen wir nicht verschieben - ist alles schon gebucht.

Da haben die auch so lange gewartet mit dem Termin und wieder "zufällig" genau unser Urlaubsanfangswochenende getroffen. :-x

Aber wir sehen uns ja sicher vorher noch mal.
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Hi Anna&Tom!
Ihr beiden seid ja wirklich ständig im Streß :-D :-D :-D :-D

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Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Dennis

Notausgang

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Hi Tom66

du hast aber auch ein Glück.....

oder einfach zu viel zu tuen ?

Denk dran, du darfst nun einen neuen Termin machen, für das OWL-Treffen.

Also halt dich ran, und mach mal einen Termin vor dem Urlaub fest, oder bist du schon ausgebucht bis zum Urlaub ? :o :lol:
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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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