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jan060971

Kupplungsaktuator

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Am 06.08.2016 um 19:57 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Fazit:
Im Grunde kommt man in der Regel, bei spätestens 100.000km um ne neue Kupplung nicht drum herum.

 

Ich finde bei dieser pauschalen Aussage nix über das betreffende Model, zumal es im gesamten Beitrag um den 450 geht. Auch ist das Fazit von den vorherigen Ausführungen von Focus-CC zu seinem eigenen Fahrzeug schon losgelöst zu betrachten, sonst hätte er je geschrieben, dass man "im Grunde beim 451 ...". Fremde müssten bei seinen Ausführungen auch raten, was er für ein Fahrzeug hat, denn auch dass steht hier nirgends im Thread. Also kann ich diese Aussage nur auf alle smart beziehen, zumindest die alten Modelle.

 

Ich muss darüber aber auch nicht weiter diskutieren, denn ich weiß was ich geschrieben und gelesen habe. Hätte Focus-CC nur den 451 gemeint, hätte er das auch schreiben müssen - und dann wäre das in einem Beitrag zu einem 450 deplatziert.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Außerdem, Trixi, du schreibst, du zerlegst den "Aktuatormotor" . Sicher NICHT.

 

Doch, den Motor! Die Mechanik bringt doch nix, ausser etwas leiseres arbeiten.

Der Motor, besonders die Hallgeber darin verdrecken durch Abrieb der Kohlen. Einmal richtig reinigen mit was Alkoholhaltigem, ein gutes Elektrikspray drüber für den Korrosionsschutz und das Teil arbeitet wieder 1-2 Jahre.

Bei dem Preis für ein Neuteil lohnt das aber eigentlich nicht.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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@ SportPearl

 

Ja, natürlich meinte ich den 451. Ich wußte nicht dass jemand noch Vorkriegsfahrzeuge wie den 450 fährt. ;-)

 

@ Trixi

 

Ahaaa, du gehst ja ganz weit in die Tiefen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@Focus-CC: aber hier geht es doch um ein Vorkriegsfahrzeug!

Da bringen dann Aussagen zu einem Kriegsfahrzeug gar nix.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Am 06.08.2016 um 14:42 Uhr hat jan060971 geschrieben:
wie macht sich ein defekter hallgeber beim Kupplungsaktuator bemerkbar ?



 

Wovon hier aber auch relativ wenig steht!

Deshalb einfach reinschreiben um was es geht! Die Außenfarbe hingegen ist relativ egal. Einen Kupplungsaktuator gibt es bei allen automatischen Getrieben bei Smart vom 450/452 über 454/451 und das DSG des 453 hat sogar zwei davon!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 07.08.2016 um 19:15 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich hatte mal einen mechanisch definitiv heilen (selber "überholten") Aktuator montiert. In den Motor kann man ja leider ohne Weiteres nicht rein sehen ...

 

Ich bekam die berüchtigten 3 Balken.

 

Nach Tausch des Motors war alles ok. Da beim Motor an sich nur die Hall-Einheit krepiert, muss es sich so auswirken. Hab mir das Zerlegen gespart, da ich bereits einen defekten Motor zerlegt hatte-bei dem hatte es die "Signalscheibe" zerrissen. Bei DEM war auch die Welle abgeschert.

 

Ich habe jetzt noch 2 mechanisch heile und sauber zerlegte und durchgefettete "im Regal", aber nur noch einen heilen Motor.

:cry:

 

Wenn jetzt mein laufender Aktuator krepieren sollte, dann ist meine Reserve auf Null...

 

 

PS: Die Welle am letzteren defekten Motor mit den 3 Balken war OK !

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.08.2016 um 20:10 Uhr ]


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26432027he.jpg

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26432029dk.jpg

wo kommen die federn her :o

die kupplung ist wohl r.i.p

nix mit akkuator..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 07.08.2016 um 21:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 07.08.2016 um 21:48 Uhr ]

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