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DP-Smart

Darf ich das demontieren?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

darf ich diese Schraube lösen und dann die Querstange abnehmen?

 

imag0670sxshn.jpg

 

Mir wurde gesagt, dass ich das nicht darf, da es irgendwas einstellt, wo nur ein Fachmann dran gehen darf.

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willste die strebe tauschen ? oder warum willste da die schraube rausmachen

 

 


andreasma

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Wenn Du die Strebe lösen möchtest ist das eigentlich kein Problem. Sinnvoll ist aber die Verwendung eines Spanngurtes zur anderen Seite rüber, damit Du die Strebe später wieder in die richtige Position ziehen kannst.

 

Wichtig ist, dass sich beide Räder auf dem Boden befinden, wenn Du die Schraube anziehst. Am besten mehrfach ein und ausfedern und den Wagen etwas vor und zurück bewegen, damit das Gummi spannungsfrei montiert wird. Ansonsten bringst Du eine Seite unter Vorspannung und der Wagen steht dann auf einer Seite höher. Die Gummis in den Strebenköpfen leiern dann aus oder reißen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ich möchte beide Seiten lösen, damit ich das ganze Ding (was wie ein X aussieht) ausbauen kann.

 

Welchen Sinn hat dieses Dreieck? Ich habe mal eine Seite etwas versucht zu lösen, dabei drehte sich das Dreieck mit.

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Das Blechdreieck soll den Lenker mit sichern, sollte sich das eingepresste Lager mal lösen.

 

 


gruß u3

 

Smart451

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Ja, kein Problem. Aber bitte den Wagen dann an der Karosse aufbocken, nicht unter dem Achsrohr.

 

Gruß, Rolf

 

Und wie geschrieben, erst die Schrauben anziehen, wenn der Smart wieder voll auf den Rädern steht.

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Reiß ja die Schrauben oben nicht ab, das gibt dann nen riesen *spass*, hatte ich am CDI. Endete an der Drehbank und fand sein Finale am Schweißgerät. :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 11.08.2016 um 20:50 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Reiß ja die Schrauben oben nicht ab, das gibt dann nen riesen *spass*, hatte ich am CDI. Endete an der Drehbank und fand sein Finale am Schweißgerät. :roll:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

was is wenn die ...von hinten drauf gesehen ..die obere recht schraube die in dem Motorrahmen geht abreist ...wie geht man dann da vor um das wieder zu reparieren. ??


andreasma

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Bündig abflexen, Drehteil mit gleicher Höhe anfertigen, Gewinde in selbiges schneiden und statt der Hülse anschließen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

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Kann man bedenkenlos abschrauben. "Da darf nur der Profi ran" was ist das überhaupt für eine Aussage...

 

Wie oben geschrieben wirst du das X ohne das Gewicht des Wagens eh nicht wieder dran kriegen, da es dann einfach nicht passt.. also Wagen auf beide Räder stellen und dann das Ding abwechselnd rechts und links festziehen.

 

Das Ding steht leicht unter Spannung, wenn du es abschraubst nicht gerade den Kopf oder die Finger daneben halten beim den letzten paar mm Schraube

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Am 12.08.2016 um 00:46 Uhr hat Smart911a geschrieben:
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Am 11.08.2016 um 20:50 Uhr hat MBNalbach geschrieben:

Reiß ja die Schrauben oben nicht ab, das gibt dann nen riesen *spass*, hatte ich am CDI. Endete an der Drehbank und fand sein Finale am Schweißgerät. :roll:


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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er


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was is wenn die ...von hinten drauf gesehen ..die obere recht schraube die in dem Motorrahmen geht abreist ...wie geht man dann da vor um das wieder zu reparieren. ??

 

 


 

 

habe mir Einzugmuttern besorgt.

Die kann man auch mit einem Stehbolzen rein ziehen wenn man nicht das spezielle Werkzeug hat.

 

Die ab gerissene Schraube habe ich einfach incl. Hülse aus gebohrt. Muss man eh damit man die Einzugmutter rein bekommt.

 

 

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Es ging bei mir recht easy.

 

Ich habe erst die oberen Schrauben gelöst und dann die mit der Dreikantunterlegscheibe.

 

Bei der späteren Montage brauchte ich mich nur in die Kugel setzen, damit die Löcher etwas weiter auseinandergehen und dann ging es ohne Spannung gut ran.

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Am 15.08.2016 um 11:02 Uhr hat EddyC geschrieben:
Quote:


Am 12.08.2016 um 00:46 Uhr hat Smart911a geschrieben:

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Am 11.08.2016 um 20:50 Uhr hat MBNalbach geschrieben:


Reiß ja die Schrauben oben nicht ab, das gibt dann nen riesen *spass*, hatte ich am CDI. Endete an der Drehbank und fand sein Finale am Schweißgerät. :roll:



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was is wenn die ...von hinten drauf gesehen ..die obere recht schraube die in dem Motorrahmen geht abreist ...wie geht man dann da vor um das wieder zu reparieren. ??

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

habe mir Einzugmuttern besorgt.

 

Die kann man auch mit einem Stehbolzen rein ziehen wenn man nicht das spezielle Werkzeug hat.

 

 

 

Die ab gerissene Schraube habe ich einfach incl. Hülse aus gebohrt. Muss man eh damit man die Einzugmutter rein bekommt.

 

 

 

 

 

 

 


 

super ....das ne gute idee...kenn die Nietmuttern ..hab oft schon damit gearbeitet...für diesen Einsatz braucht man aber mindestens M10 ..oder ?

welche größe hat die schraube den orginal ?


andreasma

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