Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmSmart

Smart Vogesentour "Der Test !"

Empfohlene Beiträge

Mit dem Smart eine Motorradtour durch die französischen Vogesen.... ?!!!

Eigentlich wollten wir mit den Motorrädern eine Tour durch die Vogesen machen, aber leider wollte mein Mototrrad schon Tage davor nicht mehr so richtig und so beschlossen wir jetzt nicht mehr 12 Motorrädern sind, sondern nur noch 11 und ein Smart sein werden. Zuerst wurde im Forum der Motorradfahrer kräftig drüber geulkt und manch einer fragte : ‚was soll der Smart bei einer Motorradtour ?’. Die Fahrt zum vereinbarten Treffpunkt in den Vogesen war relativ unspektakulär, da der Smart ohne Probleme über die Autobahn und durch die Landstrassen und kleinen Dörfern dahin schnurte. Es war einfach schön mit welcher Leichtigkeit man den Smart mehere 100 Kilometer am Stück fahren konnte. Am Treffpunkt in Frankreich angekommen wurden noch immer abfällige Bemerkungen über diesen Smart gemacht, den schon die Einheimischen auf der Fahrt angesehen hatten als käme er von einem anderen Stern. Am nächsten Tag sollte ich mit dem Smart den Tourguide für die Rookies machen. So wurde der Smart am nächsten Tag mit einem GPS System ausgestattet, indem die Motorradtour gespeichert war. Ich fuhr also vor einer Horde von Motorradfahren durch die Landschaft der Vogesen mit Ihren kleinen Pässen und verwinkelten Straßen... gelegentlich mußte ich an der ein oder anderen Stellen dann anhalten und ....warten ! Warten auf die Motorräder die mir folgen sollten. An der Stelle von Geläster und dummen Bemerkungen, trat jetzt das erstaunen über dieses kleine Auto. Man konnte mit Ihm durch die Kurven fegen das es eine reine Freude war. Zugegeben, ich wäre lieber mit meinem Motorrad mit gefahren – aber es war halt nicht möglich. Der Smart konnte sogar den ‚Einheimischen’ in den Pässen davon fahren – was aber hauptsächelich unterstützt wurde von der GPS mit einer 200m Kurvenvorschau !

Am nächsten Tag fuhr ich dann mit den Fortgeschrittenen einige Kurven und Pässe und auch da war das Staunen sehr groß – der Smart war auch dort schnell, genau so schnell wie die Motorräder... nur auf der Geraden beim Beschleunigen, da hatte der CDI mit seinen 40 PS keine Chance – doch nach ein paar engen Kehren und scharfen S-Kurven war das wieder ausgegelichen. Nun war er wirklich aktzeptier und wurde zum T-Car umbenannt und auch der letzte Ungläubige war davon überzeugt, das ein Smart selbst bei einer Motorradtour mit fahren konnte und eine Menge ( wenn auch ungewöhnlichen ) Spaß machte. Ausserdem war es praktisch bei einer Motorradtour ein Auto dabei zu haben, der doch das ein oder andere mehr transportieren konnte als ein Motorrad.

Also liebe Smarties.... der Smart ist nicht nur Vogesen tauglich, sondern auch noch als T-Car bei einer Motorradtour.


-----------------

****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Toller Beitrag. :)

Den solltest du wirklich als Artikel unter "Smarte Themen" / "Die ungewöhnlichsten smart-Erlebnisse" posten.
Dort bleibt er erhalten und auffindbar. Im Forum ist er schnell weg unter all den neuen Threads.


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die von mir installierte Fussraumbeleuchtung unsres 2008er 451er besteht aus zwei T10-Fassungen, wie sie z.B. für die Seitenblinker verwendet werden, aus irgend einem Elastomer gefertigt. Dafür passende Löcher in die Kunststoffverkleidung unten in der Mitte, das Teil, in der auch die Zigarettenanzünder- und die OBD2-Buchse montiert ist, im oberen Bereich gebohrt, von hinten her eingesetzt und mit der Innenbeleuchtung elektrisch verbunden, allerdings eine Steckverbindung eingesetzt, damit man diese Verkleidung im Bedarfsfall weiterhin einfach komplett entfernen kann. Entsprechende 12V-LEDs mit T10-Sockel eingesetzt. Fertig. Kostete alles zusammen bei amazon keine 10€.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.832
    • Beiträge insgesamt
      1.589.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.