Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser1974

Cabrio 450 Blechstreifen Verdeck ausgehängt

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

An meinem Verdeck war eine Kunststoff Querstrebe im hinteren Bereich des Verdecks ausgehängt. Die ist wieder drin. Zusätzlich ist noch der Blechstreifen (hinten rechts) am oberen Kunststoffblock aus dem Schlitz ausgehängt. Er hat sich zwischen den Block und das Verdeck geschoben. Ich krieg ihn nicht mehr raus, um ihn neu einzuschieben. Ein Verdeckseil und der Antrieb wurde bei Smart erst im Frühjahr erneuert und der Mechanismus geschmiert... :-?

Das verdeck lies sich bis jetzt immer noch öffnen, nur nicht entriegeln und hinten runter ging nimmer.

Hat da jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Hab Fotos gemacht, krieg die nur nicht hoch geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Bilder würden ungemein helfen.

Bei mir war mal einer der vorderen Aufsteller (ich schätze die meinst Du) abgebrochen. ich konnte den Rest am Kunststoffteil abschrauben, den Aufsteller schweissen und mit viel Gefummel wieder einbauen.

Verklemmt hatte er sich nicht, kam einfach aus dem Innenhimmel gefallen.

Schöne Grüsse

ThoK

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ThoK

Vielen Dank für die Info.

Konnte das Problem lösen. Da es beim Öffnen und Schließen des Verdecks der Übergang von der Zelle zu den raus nehmbaren Holmen an den Gummidichtungen hackte, hat sich das Verdeck nicht symmetrisch bewegt.

Dadurch ist eine Kunststoff Querstrebe im hinteren Bereich rausgesprungen und hat noch hinten rechts eine der Metallstreben rausgedrückt. Alles wieder zusammengebaut, frisch geschmiert und die Spannung der Bänder überprüft. Nun läuft es wieder...

Ich konnte die verklemmte Metallstrebe nicht lösen, da ich zuvor die Kunststoffschiene wieder eingehängt hatte. Dadurch kam der Zug auf det janze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.08.2016 um 02:43 Uhr hat Cruiser1974 geschrieben:
Die Verdeckseile und das Antriebsritzel des Verdeckmotors wurden im Frühjahr 2016 bei Smart erneuert.

Gemäß Deinem Verkaufsfred wurde ja im Frühjahr diesen Jahres das Verdeck instand gesetzt und das hat bestimmt eine Kleinigkeit gekostet!

Dann sollte ein solcher Schaden eigentlich nicht auftreten, wenn alles korrekt eingestellt worden wäre!

Wenn das Verdeck im Anschluss an die Reparatur an dem Übergang richtig eingestellt wird, dann hakt da nämlich nix!

War wohl ein besonderer Spezialist, der diese Reparatur am Verdeck ausgeführt hat! :roll:

Du hättest wohl doch besser auf meinen Rat hören sollen! ;-)

Quote:

Am 23.04.2015 um 11:25 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Auch wenn es eine weitere Strecke zu fahren ist, würde ich an Deiner Stelle mal Micke kontaktieren und auch zu ihm hin fahren!
Das ist der Spezialist in Sachen Smart Verdeck!
Das kann man auch gut mit einem Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte verbinden! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.08.2016 um 06:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut !

Gut zu wissen. Das Verdeck ist ja doch eine etwas filigrane Konstruktion.

Schöne Grüsse

ThoK

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tipp, bei Verdeckdingen(-schwierigkeiten) Micke zu kontaktieren und ggf. aufzusuchen wurde hier im Forum schon so gefühlte 300x gegeben.

Die SuFu weiß da garantiert weiter. ;-)

Viele Grüße

Dietmar

smart12_avatar.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag