Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmSmart

Smarties grüßen... oder doch nicht !

Empfohlene Beiträge

Smarties grüßen... oder doch nicht !

Leider kann ich da nicht so viel positives berichten, obwohl in diesem Forum schon häufig geschrieben wurde das Smartfahrer sich grüßen. Beim Motorradfahren ist das keine Frage, auch in der steilsten Kurve wird noch fleißig gerüßt und in Frankereich grüßst man sogar nach dem überholen noch mit dem rechten Fuß (kick)... nette Gesten... Doch beim Smarties habe ich das noch nicht erfahren... egal ob man die Hand oder die Lichthupe benutzt... keiner reagiert....Schade !
Doch letzte Woche fuhr ich auf der 61 Richtung Koblens nach Hause. Vor mir endeckte ich einen Blauen Smart aus D- ... ich hatte den Eindruck das die Fahererin etwas unsicher zu gange war und setzte mich dahinter und spielte ‚Rückendeckung’ .Wir fuhren etwa 35 Kilometer zusammen die A61 im ‚Doppelpack’ runter und das auch noch ziemlich zügig. Und nach einer Weile ( die mir recht kurz vorkam ) mußte ich auch schon runter von der Bahn, da ich schon fast zuhause war. Ich blinkte kurz mit dem Licht auf und bekam ein heftiges Winken und Warnblinklicht zurück und im selben Augenblick ärgerte ich mich, das ich nicht ein einziges mal überholt hatte und gar nicht wußte wer mir da so lieb zurück gewunken hatte ... da fuhr der blaue Smart aus D- dahin und ich wäre gerne noch ein weilchen mitgefahren.
Also wenn ihr eine blauen Smart mit Düsseldorfer Kennzeichen seht, grüßst recht nett und von mir gleich nochmal mit ! .... und sollten Ihr irgend einen anderen Smart sehen grüßt auch den – dann ist es irgendwann mal so normal wie bei den Motorradfahrern !

Smarte Grüße
;-)

-----------------

****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß dich nicht unterkriegen. :-D Immer schön grüßen. Wenn der andere Smartie nicht zurückgrüßt, dann ist ein Leih-, Firmen-, Pizzawagen. Die RICHTIGEN Smarties grüßen auch zurück und das zählt. ;-)

Naja, ganz selten bin ich zu spät dran mit Grüßen oder zurückgrüßen. :roll: Vorzugsweise wenn ich noch im Zombiezustand bin morgens vor Arbeit oder nach Nachtschicht. *schäm* Aber wirklich nur ganz selten.....


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem rechten fuss in frankreich hab ich nicht wirklich verstanden
dabei bin ich noch nicht mal blond ;oP, vielleicht liegts aber an frau *lol*
also ich nehm mir immer zeit zum grüssen


Smartis sind die besseren Menschen ;oP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich grüsse ich in und um Frankfurt herum auch nur je nach Laune und Wetter, es sind einfach zu viele Smarts und zu merkwürdige Fahrer, mit denen will ich lieber nix zu tun haben ;-)


Lieber selber freuen das man so ein schickes Auto hat :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.07.2002 um 21:33 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
dann ist ein Leih-, Firmen-, Pizzawagen



Fahre täglich in einem Firmen-smart und grüße trotzdem alle anderen :-P .

@jmSmart: Besuch uns doch mal, vielleicht triffst Du ja die nette Lady aus D ;-)

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Raum Frankfurt ist es wirklich schwierig, durch die Masse an Smarties. Aber wenn ich keine Werbung sehe, probiere ich es immer wieder und heute z.B. wurde ich auch zuerst gegrüßt. Nähe Hofheim, schwarzer Smart. Falls Du es ließt, so soll das sein. Also nicht verzagen, die den Smart aus Überzeugung fahren, grüßen auch.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 14.07.2002 um 19:04 Uhr ]


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, grüßen tun die Smart-Fahrer auch hier im Norddeutschen Raum nur sehr selten.....
muß wohl nicht so bekannt sein, dass man sich unter Smart-Fahrern grüßt....
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, war am Wochenende in Luxemburg, da gibt es nicht so viele Smarties wie hier in Köln und die grüßen auch. Allerdings glaube h auch, wie MaxSmart schon gepostet hat, das es einfach nicht sehr viele Smartfaherer wissen. Den nicht jeder der Smart fährt, hängt auch im Internet oder gar im Forum !

@DevonSmart : nochmal zu Erklärung : Wenn in Frankreich Motorradfahrer, Motorradfahrer überholen, dann grüßen sie indem sie Ihr rechten Fuß kurz nach außen Strecken !

@wulars : Kann ich verstehen, hier in Köln sind auch jede Menge Smarties und die mag ich auch nicht immer alle grüßen !

@Blitz-Smart : würde gerne mal vorbei schauen, aber momentan habe ich ein bißchen wenig Zeit und wann und wo trefft Ihr auch denn ?


-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße seit letzter Woche Donnerstag (11.07.2002) jeden entgegenkommenden SMART, seit dem gehöre ich auch zu dieser Gruppe der Automobilisten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider grüßen sich die Smartfahrer in Hamburg nur sehr selten "schade eigentlich", leider kann ich nicht sagen warum...daran, dass es nicht bekannt ist, kann es bestimmt nicht liegen. Hier im Forum sind sehr viele Smarts aus Hamburg und Umland. Ich versuche es immer wieder mit unterschiedlichen Reaktionen und Ergebnissen. Aber nicht aufgeben..... :-D
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muß immer wieder feststellen, daß je südlicher man kommt die Leute grußfreudiger werden.
Wran es bloß liegt???

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattmax
Stimmt, aber nur in Ortschaften wird komischerweise nicht gegrüßt.

:lol: M_I_B ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Bei den Moppeds hat das mit dem Grüssen aber auch nachgelassen, einfach wegen der Masse an Bikern die mittlerweile durch die Gegend rollen, schliesslich will man ja auch dann oder wann mal wieder schalten :-D

Aber der Smart hat ja schliesslich eine Automatik, und somit waere ja immer eine Hand frei.
Mit Lichthupe Grüssen :o die Gegrüssten müssen ja alle denken:' Oh toll der hat mich vor einem Bild von örtlichen Photo-Team bewahrt' und langen in die Bremse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Sobald Goofy einen anderen Smart fahren sieht wird er ganz hibbelig und grüsst was das Zeuge hält und meistens Grüßen die dan ganz glücklich :) zurück. Finde es immer wieder schade wenn smarties sich nicht grüssen, dabei müssen wir doch alle zusammen halten nicht war??? :-P

Bis bald euer Goofy
8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was nützt eigentlich das ganze grüßen wenn mann nicht in notsituationen auch anhält und hilft. ok, ist mir im smart noch nicht passiert aber bei den motorradfahrern kommt das immer öfter vor. ich helfe einem seinen schrott wieder aufzustellen kommt doch so ein joghurtbecher vorbei, grüßt ganz toll und fährt einfach weiter. ich denke auch wer nicht grüßt (verpennt, nicht gesehen, über andere bremsklötze aufreg) kann ein !guter! smartfahrer (egal ob weiblich oder männlich) sein. ich grüße, wenn ich es früh genug mitbekomme, alle smarts und denk mir nur meinen teil wenn die nicht zurückgrüßen. vieleicht schämen die sich auch und wissen gar nicht das sie in einem kultauto sitzen. in diesem sinne ..... ;-) :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich grüße meistens...
aber ich war gestern in hannover zum shoppen und mir kamen ganz viele smart entgegen, aber keiner hat zurückgegrüßt...
:(
@ mattmax
welche farbe hast du? nicht, dass ich dich wieder übersehe... passiert mir nämlich auch öfter... aber die celler smarties grüßen doch eigentlich immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen, leider - es fahren auch in meiner Region die ambulanten Pflegedienste Smart.

Und die grüßen null. Aber mach ein gegrüßter Smart-Fahrer schaut ziemlich deppert aus der Wäsche. Vielleicht hatte der Angst man/frau im Smart wollte was von dem Dödel.

Aber die meisten Smart-Fahrer die ich hier in der niederbayrischen Provinz treffe und grüße, freuen sich tierisch und grüßen fleißig und begeistert zurück.

Und das in der BMW-Hochburg!

Liebe Grüße und nicht unterkriegen lassen von Gilla dem Smart-Fan der/die fleißig grüßt 8-) 8-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben seit 3 wochen einen Smart. Hier im Odenwald fahren viele Smarties rum. Einige grüßen mit aufblinken. Ich finde es total irre gut. aber manchmal habe ich mehr die Pfoten oben wie am Steuer!!!

Grüße, Thea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit letzter Woche Smartfahrer.
Mir ist auch aufgefallen, das viele andere nicht grüssen oder nur dumm aus der Wäsche gucken.
Ich finde das grüssen ganz witzig und bemühe mich, jeden zu grüssen.
Letztens fuhren 5 Smarts hintereinander, alle winkten´,hupten, Lichthupe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 7/99 smart und gleich auf der ersten Fahrt vom SC weg wurde ich von mehrerern smart gegrüsst, in den nächsten Wochen wirklich von jedem einzelnen smart, dem ich begegnete! 8-)

Aber seit ungefähr einem Jahr... nichts mehr, nur noch die "original" smarties grüssen, die, denen man sowieso öfters begegnet... :cry:

Ich finde das total schade, ich fands einfach cool, das die "community" so zusammen hielt...


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessant die Beobachtung von Soonit ! - find ich auch Schade. Ich habe die letzen Tagen nochmal genauer beobachtet : begegne täglich ca. 4-6 Smarts, selten wird zurück gegrüsst - aber wenn, sind es meistens die Mädel's die grüssen :)
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann Soonit nur beipflichten! Habe meine Kugel seid 1999. In den ersten Wochen haben sich die Leute fast verbogen im Smart (Winken,Lichthupe,usw.) Mittlerweile wird nur noch schnell weggeschaut sobald sich ein "feindlicher" Smart nähert! :( :(

Liegt vielleicht aber auch daran, daß es immer mehr werden.

-----------------
Grüße von der Tigerente
sunny.gif


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry:
Hab meine Kugel jetzt seit 2 Monaten.
Hab anfangs auch gegrüsst, aber hier in München nur fragende Blicke zurückbekommen. Gibt scheinbar zu viele
Smarties hier.
Habs jetzt aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Geisterhund,

dös wäre aber schade. Nix da, es wird gegrüßt!

Meine München-fahr-Smart-nix-grüßen-Erfahrung ist genau so. Die M`s gucken wie Milchautos nur nicht so nahrhaft.
Sind einfach zu ....... - aber davon lassen sich doch echte Smarties nicht beeindrucken.

Fahr doch dann lieber mal ins Umland, Geisterhund - da wirst Du lieber mehrfach gegrüßt als nullo.
Sei auf das herzlichste gegrüßt von SmartieGilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - seit ich den aufkleber spazieren fahre hat es sich in IN wohl herumgesprochen... ;-)
nur selten vergisst einer zu grüßen. :-D

das dumme ist nur, das manche leute so damit beschäftigt sind, auf ihre spur zu gucken, das ein entgegenkommender smart garnicht, oder erst viel zu spät wahrgenommen wird.
werde wohl in zukunft wieder mit der lichthupe "vorwarnen" müssen... ;-)

neulich die vier tage in WÜ waren aber extrem ernüchternd! :(
doppelt so viele smarties wie in IN, aber nur EIN EINZIGER grüßte zurück!!! :-x :cry:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.