Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmSmart

Smarties grüßen... oder doch nicht !

Empfohlene Beiträge

Ich war heute mal in Holland (hier um genau zu sein: http://www.themaparkmondoverde.nl/ ,solltet ihr aus der Region sein, fahrt mal hin, lohnt sich!!)

Sogar da grüssen die Holländischen smarts!
waren aber nur zwei, da gibts anscheinend nicht so viele...


-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg


ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart-Grüßer oder -innen,

komme gerade von einer Tour nach Pfarrkirchen. Auf dem Rückweg kam mir ein fremder Smart entgegen (mit PAN-Kennzeichen). Also, Gilla brav wie es sich gehört, Lichthupe aufblitzen lassen. Prompt bekam ich vom Smart-Fremdling einen netten Handgruß.

Es geht also doch.

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier in Hamburg sollte man besser nicht grüssen....und schon gar nicht morgens...
Ich habe auch das Gefühl, dass sich unter den Smarties eine Klassengesellschaft entwickelt.
Cabriofahrer/innen schauen mitleidig die
"Eingeschlossenen" an, Pure gegen Passion, etc.

Mensch wir fahren alle eine Kugel....grüsst endlich zurück (das ging an Hamburger Kugelfahrer)!!!!!!


Dietrotzdemgrüsst
PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PU,

nee, nee das kann ich auf den Cabriofahrern/-innen nicht sitzen lassen.

Bin - zugegeben eine stolze - Besitzerin dieser offenen Rennsemmel, aber grüßen muss sein.

Denke mir das das grüßen von Smarties in HH eine ungewünschte Sache ist, da mein Dad aus Bremen stammt und uns sagte, die HH wären so steif ......

Gruß von der grüßenden Cabriofahrerin Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße aus Berlin !

Habe gleiche Erfahrungen als Motorradfahrer bzw. Jeep-Fahrer gesammelt (die grüßen fast alle...).

Als Smartfahrer (seit ca. 3 Monaten) habe ich es bisher auch 100... mal probiert, wobei ich die sog. Pizzasmarties bereits "aussortiert" hatte.

Mein Fazit: Willst du in Berlin gegrüßt werden, so mußt du dir wieder ein Motorrad / Jeep kaufen...schade

Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin und nicht unbedingt auf mit Lichthupe und wildem Winken "erzwungene" Re-Grüßer angewiesen bin, probiere ich es locker weiter....schaun mer mal ;-)

PS: ...oder liegt es vielleicht daran, dass ich einen (bisher) optisch ungetunten silber / schwarzen Smart fahre ?!

Viel Spass noch und ggf. bis zum nächsten Wo.ende in Köln... 8-)


-----------------
Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich grüsse die andern Smaties bei uns immer ziehmlich aufdringlich :)

Aber ohne LIchthupe!

Lache immer fett und wedel mit dem Arm...

Es werden auch immer mehr, die zurückgrüssen *freu*

Aber die Leute, die mit mir im Smart sitzen, haben dafür kein Verständniss, alle behaupten ich sei beklo**t.

Egal, die fahr'n ja auch kein' Smart...
-----------------
Phil 8-)


So long...

Phil 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

lieber bekloppt im Smart,als gescheit im Lupo ,oder so ähnlich.

Best wishes

Sir S.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

lieber bekloppt im Smart,als gescheit im Lupo ,oder so ähnlich.

Best wishes

Sir S.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Aschaffenburg und Umgebung sehe ich oft andere Smarties und ich grüße immer. Leider kommt oft nix zurück.
:cry: Egal. Ich grüße trotzdem. Bekomme demnächst Aufkleber, die mach ich auf den neuen Smart. 8-)
Gruß aus AB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen das bei mir in der gegend recht viel gegrüßt wird aber hier trifft man leider auch selten smartfahrer was eigentlich schade ist denn es ist echt ne tolle gegend um mit smarti gassi zu fahren am we oder so.
was mir aufgefallen ist, ist das die smart cabrio fahrer noch eher grüßen.
da meine freundin in der nähe von d,dorf wohnt habe ich da auch nen vergleich. dort wird nämlich garnicht gegrüßt.
schade eigentlich.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat am Wochenende der erste Smart zurückgegrüßt !!! Ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass es noch mehr werden wie einer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich mach mir auch mal luft!

bin heut mim EDDY nach münchen gegurkt! entgegengesetzt dem berufsverkehr! in dieser unendlichen autoschlange standen natürlich auch einige smarties!

ich grüß wie verrückt und keiner grüßt zurück! echt schade! :(
meine mitfahrerin hat sogar gemeint, daß sie an meiner stelle gar nicht mehr grüßen würde! sie käme sich blöd vor!!!

aaaaaaaaber: lassen wir uns deswegen unterkriegen???????
NEIN! ich grüße weiter, und wenn ich der letzte winkende smartbesitzer bin! (ach, und nochmal ein nettes winkwink an die nette landshuterin von gestern in berglern!) :-D

d. und der rote EDDY (der heute wieder fabelhaft einen parkplatz in münchen gefunden hat! :-D )


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da es am wochenende ja naach köln geht und dort die smart parade ist hoffe ich doch das ich im raum köln genügend smarties finde die dann auch mal zurückgrüßen.

bis dann
axel+Jerry


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi toterEDDY,

stimmt, in München grüßen Smartfahrer nullo. Sind schon komisch diese Münchner.

Übrigens, mal ne Farge, war das gestern in LA im SC Dein Smart?
Oder warst sogar Du das mit Begleitung?

Smarte Grüße von Gilla aus DGF ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin aus Wü!
Noch warte ich auf meinen Kleinen, aber das mit dem Grüßen werde ich mir gleich mal merken und testen, ob hier wirklich nur Ignoranten durch die Gegend schauen. Aber so wie ich mich kenne, bin ich am Anfang bestimmt erst mal mit meinem Kleinen beschäftigt und merke es bestimmt zu spät, wenn mich mal einer grüßen will. Also bitte etwas Geduld haben...


Smarte Grüße aus Wü

von Steffi + Calimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin aus dem Lkr Germersheim (Pfalz). Bei mir in Jockgrim gibt es viele Werksmarties, von Mitarbeiter des DC-Werks Wörth. Das sieht man am Nummernschildhalter. Da steht meist "www.smart.com" wo andere z.b. SC Karlsruhe stehen haben.

Es gibt schon ein paar die zurückgrüßen aber die Masse ist es leider nicht, da viele das nicht kennen. Die kennen das Forum bestimmt net. :(

Das lustigste Erlebniss mit Grüßen hatte ich mal auf der Autobahn von Saarbrücken nach Kaiserlautern erlebt. Ich fuhr auf der rechten Spur und von hinten kam ein Benziner-Smart , überholt mich und blieb auf selbe höhe. Hupte und winkte und düste weiter. :-D :lol:

Aber ich werde nicht aufgeben. *wink*
-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.07.2002 um 11:31 Uhr hat SmartCabrio851 geschrieben:
leider grüßen sich die Smartfahrer in Hamburg nur sehr selten "schade eigentlich", leider kann ich nicht sagen warum...daran, dass es nicht bekannt ist, kann es bestimmt nicht liegen. Hier im Forum sind sehr viele Smarts aus Hamburg und Umland. Ich versuche es immer wieder mit unterschiedlichen Reaktionen und Ergebnissen. Aber nicht aufgeben..... :-D
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)



Tja so sieht das wohl aus, aber wieviele Smarts sind denn in Hamburg zugelassen ? einige 10.000 wohl ? Und wenn man sich die Vögel und Mütter und Omas und wat weiss ich anguckt ist das ja auch kein Wunder dass die an was anderes denken, als irgendwelche Fanatiker anzuwinken. Vielleicht sollten wir uns mal ein deutliches erkennungszeichen zulegen. Fahne aus dem Fenster oder so :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, im Grüßen sind die Hessen auch nicht so das wahre... :cry: Ich jedenfalls Winke und Lächle :) immer wenn ich einen anderen Smart treffe.

auch wenn´s oft keine "hallo" zurück gibt :-? ich lass mich nicht unterkriegen

*smileundwink*

Martin


-----------------

... no smart, no kiss!
tn_FRONT.jpg

...oder so
momentan brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.08.2002 um 06:35 Uhr hat Gilla geschrieben:

Denke mir das das grüßen von Smarties in HH eine ungewünschte Sache ist, da mein Dad aus Bremen stammt und uns sagte, die HH wären so steif ......




Die Bremer sind aber auch nicht besser. Ich habe mir es abgewöhnt oben im kühlen Norden die Flosse zu heben. Die Leute sind hier teilweise zu nichts zu bewegen.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja , also ich arbeite in Frankfurt, da grüßt eigendlich fast keiner!

aber bei mir im landkreis Darmstadt-Dieburg grü0ßen recht viele,man hupt sich auch mal an :)


naja immer weitergrüßen, viele wissen wahrscheinlich auch nicht das es das forum gibt!
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif
camp1.gif


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja meint Ihr denn in Dortmund und Umgebung währe es besser?
Ich fahre seit etwas mehr als einem Monat Smart und mir fällt vor lauter grüßen schon der Arm ab :evil:. Nur die wenigsten, bis jetzt waren es zwei oder drei :), halten es für notwendig zurückzugrüßen und das wo es hier doch so viele Stammtische und Culbs gibt.......

Aber was solls ich grüße weiter ...
ohne Erbahmen

So jetzt habe ich mich wieder abgeregt.

Sagt mal wo bekommt mann denn den Aufkleber oder das Design dazu (bei mir werden hier im Forum genau von diesen Bildern keine Angezeigt sonden nur der Schriftzug "BILD" :-x )

Macht weiter und gekehrt die *ichwillnichtgrüßen* Smarties!!!

-----------------
CU
Sven

**************************************
da ich und mein Smartie von meinen Arbeitskollegen eien neuen Spitznahmen bekommen haben, habe ich einen neuen Benutzernahmen. Ich war skleine ;-))


CU

Sven

 

 

teufelchen.gif

smart1.jpg

Ps.: Wer Rechts- oder Linksschreibfehler findet verpflichtet sich zum Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

soll das heißen, die aktion "smartfahrer grüßen sich!" ist von diesem forum?? coool...

also ich grüße, seit dem ich durch zufall gemerkt habe, dass mich am nürburgring ein smartfahrer grüßte, jeden smart, der mir entgegen kommt. bis auf eine sorte: pizza-smarts. da warte ich noch, bis mich einer von denen grüßt...

ciao, thomas

(noch 5 tage)
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

Mit dem Smart ins neue Jahr...
hier lang...

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.   Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.   Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!   Viele Grüße und danke schon mal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.