Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atomic-T

CDI Autobahn real Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Ha ha wie geil crappy den habe ich grade auf meiner Liste. Ich suche Deutschland weit. Bins gewohnt wegen auto durch die ganze Republik zu Gondeln. Verwandtschaft aus Polen und ich als Dolmetscher muss mit. Und wieso ist der smart ein Franzose? Kommt der Motor von Citroën/Peugeot? Das kommt in letzter Zeit öfters vor. Kumpel hat sich Ford C-max Diesel geholt und war stolz wie Otto weil meinte deutsche Qualität und kein Franzosen Müll. Davor hatte er nen Clio und das war ne echte Gurke ständig was. Naja habe sein Traum schnell zerplatzen lassen. Motor Abdeckung runter und über all kamen die Citroën/Peugeot logos hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe es getan habe mir nen CDI geholt und musste zum Glück nicht durch ganz Deutschland fahren. Einzige gefundene Mängelsind ddas der Bautenzug nicht in den Griff der Fahrertür innen einzuhängen geht plastikklip ist nicht da. Und die ZV ist defekt also wenn lässt sich nicht abschließen aber die Stellmotoren funktionieren. Denke kann nichts großes sein. Aber ausgeschlagen ist klappert nix und die Halbautomatik schaltet butter weich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fahr meinen 2001 cdi noch nicht so lange!

Paar Kleinigkeiten dürfen nach 15 Jahren schon sein!

Ich fahr 52 Kilometer einfach zur Arbeit!

38 davon Bundesstraße, Rest Landstraße mit paar Käffern!

Verbrauch auf die ersten 5ooo Kilometer gerechnet, liegt bei 3,4 Liter!

Bin sehr zufrieden

Gruß,

Jonny

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.08.2016 um 07:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Am 22.08.2016 um 07:44 Uhr hat Triking geschrieben:

PS: ich kenne noch nicht einmal ein Motorrad, welches 3 l bei 120 schafft.

Look here! :)

Einen Motor wo zumindest der Hersteller 2,5l verspricht kenne ich. Und das Auto dazu auch. Naja Auto dürfte man dazu wohl dann doch nicht sagen. ;-)

Bei mir in der Nähe fährt ein Jugendlicher damit. Die 45 hat er abgekratzt weil sowieso schneller unterwegs.( man kann da was am Variator verändern und Tunig wird auch angeboten / dann sind´s aber auch keine 2,5l mehr) :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 26.09.2016 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert etwas das rumgeeiere um den wirklichen Verbrauch bei 120... . Er fragt doch explizit nach dieser Angabe und nicht nach dem Allgemeinbverbrauch.

Ich hab nen 451er und Ultragauge drin. Ist reel eingestellt und Verbräuche passen sehr gut.

Bei 110 zeigts mir so um die 3,8L an ( alleine, Ebene, ohne Klima, ohne Wind...). Kanns gern aber heut nochmal genau checken.

Schätze aber auf der Bahn, wenn auch mal überholen willst/mußt, plus Berg/Tal...usw wirst bei reelen 4,5 rauskommen. Bei Stau gehst direkt auf 5-5,5 rauf. Aber da zieht dein 6L Diesel ja dann auch mehr ;-). Angaben ohne "Peng"

uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit knapp 4 Monaten nenne ich nun einen 2004er Diesel mein eigen.

Mein höchster Verbrauch war 4,9. Mein niedrigster Verbrauch 4,1 Liter.

50 / 50 Autobahn und Stadtverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf jedenfall wie ich es dreh und wende günstiger kann man nicht fahren. muss jetzt nur noch die zentral reparieren. Die spinnt hoffe es liegt an der Knopf Insel wo Heckheizung Klima , Warnblinker und der Knopf mit dem Schlüssel drauf ist. Den die gehen alle nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen bin ich bei diesem Auto gelandet ;-)

Quote:

Am 29.09.2016 um 09:31 Uhr hat Atomic-T geschrieben:
Also auf jedenfall wie ich es dreh und wende günstiger kann man nicht fahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese schon lange in diesem Forum mit ..... Heute muss ich mal antworten....

Bei 100 km/h 3,5l

Bei 120 km/h 4,0l

Ab 120 km/h 4,4l

Mein Jahres Durchschnitt liegt bei 3,86l

be Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den 33 liter Tank unter den 450er schraubt schafft man auch schonmal 1000km mit einer Tankfüllung. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu Verbrauch kann ich jetzt noch nix sagen der ist erst seid gestern angemeldet. Habe den halben tank aufgefüllt und bin heute ca 200km gefahren die ersten 2 Balken sind weg. Aber denke ist wie bei meinen Golf bis zur Hälfte fällt die tanknadel wie im freien Fall und hält sich danach. Zur Autobahn muss ich sagen fährt der top also habe nix negatives gemerkt. Fährt sich wie ne tiefergelegte bude mit negativ Sturz. Was nur etwas lasstig war was das hoch und runterschalten zwischen 5 u 6 gang. Sonst top bis 120 und zeitweilig 140 laut tacho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sechste ist auch ein Spargang soviel ich weiß...

Meiner riegelt bei 137 km/h (GPS) ab...

be Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liege im Schnitt bei 4,4 Litern.

Ich tanke immer an der gleichen Säule, immer bis Kante und rechne dann.

Ich fahre zu 99% Automatik und zu gut je einem Drittel Stadt, Land, Bahn, manchmal auch mehr Bahn. Auf der Bahn bin ich selten unter 130 unterwegs laut Tacho, vermeide es aber in den Begrenzer zu fahren.

Mit 4,4 Litern und lockerem Gasfuß kann ich gut leben.

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also nachdem ich nun meinen Smartie seid ca 4 Monaten besitze und gute 16tkm abgespult habe, kann ich nur sagen das es echt ein toller Eimer ist. Der tut seinen Dienst und habe nen Durchschnittsverbrauch von 3,5-4,4L (max 120 auf Autobahn) was absolut top ist. Außerdem finde ich ihm sehr stabil auf der Autobahn fahrt sich echt angenehm ok bei Windböen fangt man an zu kreischen wie ein Mädchen sonst top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5,3 l/100 bei Pedal to the Metal.

3~3,5 schaffste aber net mit 130.

5,3 l/100 kannste auch E-Klasse bei 130 fahren.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag