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Rennsemmell

verbrauch und leistung 453 im fourfour

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Bin jetzt meinen jahreswagen 6000 km gefahren und bin von verbrauch und Leistung eigentlich positiv naturlich,eer hat nur 71 ps kommt aber mit dem hohen Gewicht gut klar.lassen wir auf der Autobahn mal die Kassler Berge weg,er läuft beruflichen seine 120 km eigentlich immer.nur beim anfahren auf stadtgeschwindigkeit zurückhaltend,aber ab 80 zieht er gefühlt gut durch bis endgeschwindigkeit Und fühlt sich nicht untermotorrisiert anan.war schon auf verschiedenen bergen wie feldberg,zieht im 3 Gang immer noch gut und fällt nicht ab Und beschleunigung sspürbar. Das beste ist der Verbrauch.

Bei konstant 100 auf Autobahn benotet er nur 4.4 Liter, eigentlich bei 2900 Umdrehungen super wert.mein kia ceed diesel 1800 Umdrehungen braucht da 4.3 im 6ten Gang.

Im Schnitt ohne viel kurzstrecke bin ich mit 5.4 Liter unterwegs,oohne mich anstrengen zu müssen.

und das beste,ssehr kultiviert und leise.

wollte erst den 90 ps,bbin aber froh,iihn nicht genommen zu haben Wegen dem sprit Verbrauch.

Allerdings im twingo in der letzten autobild oder strassenverkehr Zeitung hatte er nur imtestverbrauch 5.4 Liter gesüffelt.

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Am 21.08.2016 um 15:25 Uhr hat Rennsemmell geschrieben:............
Bin jetzt meinen jahreswagen 6000 km gefahren und bin von verbrauch und Leistung eigentlich positiv naturlich,er hat nur 71 ps kommt aber mit dem hohen Gewicht gut klar........... fühlt sich nicht untermotorrisiert an...........zieht im 3 Gang immer noch gut und fällt nicht ab



 

Hut ab, du scheinst wirklich bescheiden in deinen Ansprüchen zu sein.

 

Ich persönlich würde den 71er im 453 ganz kurz so beschreiben:

 

 

Zieht etwas besser als ein 34PS Käfer und hat mehr vmax.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

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Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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reicht ihm--ist halt spasslos . dafür gibts die dinger inzwischen zu vernünftigen kursen

 

 

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Am 21.08.2016 um 23:36 Uhr hat mikemuc geschrieben:
dafür gibts die dinger inzwischen zu vernünftigen kursen



 

Darüber könnte man jetzt streiten.

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er hat ja nur 95 nm Drehmoment bei 3000 Umdrehungen,aber die Konkurrenz gerade Asiaten wie i10 suzuki toyota agyo und kia pikanto liegen diese Werte erst bei 4000 umDrehungen an und wirken daher schlapper.

wer will sich denn bei 4000 umDrehungen aufhalten bei dem Lärm? :-?

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Martinbj71

 

 

7500.- für jahreswagen in scout statt 12500.- bis 13 neu .find die 7500.- schon angemessen auch wenns dann halt schalter und nur 71 ps sind . aber sind schon passion mit klima .wr sparen muss und das auto nur für a nach b in der stadt und genügsames überland braucht .. fahr ich zB von münchen nach salzburg , oder zum flughafen , dann ists tagsüber immer so , dass der mit 71 ps vollkommen mitschwimmen würde --spass würd er mir trotzdem nicht machen --pure vernunft halt

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Und für pure Vernunft gibt es einen NEUEN AYGO für 8990,- Euro, mit 3 Jahren Garantie, der dann auch noch 0,5-1 Liter/100km weniger verbraucht.

 

 

Als "Vernunftkauf" geht KEIN Smart durch, möglicherweise ein cdi, aber nur der.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.08.2016 um 19:41 Uhr ]


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Nein 9000 Euro würde ich nie für ein toyota ausgeben.die sitze fahrverhalten ,nur einfachste Verarbeitung einfach ein kraus bei dem kleinwagen,alles zusammengeschustert.motor sehr laut,vvielleicht fehlt dämmung Und der Kofferraum schlecht zu teilweiss es nacktes Blech und so weiter.schaltung Dr oetker rührschaltgetriebe,keine radhausschalen.

soweit meine Erfahrungen, andere mögen es anders empfinden

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Sie laufen aber. Pures "Arbeitsgerät", pure Vernunft, grenzt an Geiz. ;-)

 

 


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    • Ich denke mal, mit Deinem Diagnosegerät kannst Du nur allgemeine Fehler auslesen, z.B. aus dem Motorsteuergerät, aber keine Fehler aus dem Airbagsteuergerät, das ist ein anderer Bereich, in den Du mit Deinem Ausleser nicht rein kommst. Am besten wäre ein Auslesen mit einer StarDiagnose, dort muss etwas angezeigt werden, wenn die Airbaglampe leuchtet. Auf jeden Fall wird dort angezeigt, welcher der Airbags den Fehler verursacht und auch, ob der Fehler statisch vorliegt, also eine Verbindung zu einem der Airbags permanent unterbrochen ist oder ob das nur eine zeitweise auftretende Unterbrechung ist. Diese Information ist sehr wichtig und sollte nicht einfach weg gelöscht werden, ohne vorher dokumentiert zu werden! ⚠️   Es ist nämlich durchaus möglich, daß ein Wackelkontakt, z.B. in den Zuleitungen oder Steckern der Sitzairbags vorhanden ist und die Leitung nur zeitweise unterbrochen ist. Allerdings musst Du berücksichtigen, daß die Airbaglampe aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz eine Speicherfunktion besitzt. Damit ist jetzt natürlich nicht die Glühlampe gemeint, die weiterleuchtet, obwohl keine Spannung angelegt ist, sondern die Ansteuerung derselben! Diese Lampe kann nicht durch irgendwelche Maßnahmen wie z.B. das Aussschalten der Zündung, auch nicht das Abklemmen der Batterie, wieder gelöscht werden, sondern nur mit einem Tester, der Zugang zum Airbagsteuergerät hat. Deshalb wäre die oben genannte Vorgehensweise so wichtig, um weitere Maßnahmen starten zu können!   Auf keinen Fall darfst Du Dir erzählen lassen, daß im Fehlerspeicher nicht drin steht, welche Airbag den Fehler verursacht und nun die große Materialschlacht gestartet werden muss, das versuchen manche Werkstätten nämlich, ihren Kunden erzählen zu wollen! 🙄 Wenn der richtige Tester verwendet wird, dann steht dort explizit drin, welche Airbag das Leuchten der Airbagkontrollleuchte ausgelöst hat    
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