Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumkugeln

Was ist das für ein Anschlußß

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab heute beim Smart 450 cdi Bj2001 nach der Super-Anleitung hier aus dem Forum die Lima ausgebaut.

Da Lichtmaschine war Fest, hab sie sauber raus bekommen, Ich ab meines Wissens nur ein Pluskabel abgeschraubt und den Stecker gezogen.

Dann die Lima Zerlegt und wieder zusammen gebaut.

Jetzt wollte ich Sie einbauen und die Kabel anschliessen, doch auf einmal schaut mich dieses Kabel an, das Schwarzglanz farbene ist der Anlasser dort in die Richtung geht es. Gibt es eine Verbindung vom Anlasser zur Lima ? imag0883qkwveo0hl9.jpg">

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 19:54 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 19:54 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 19:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 21:31 Uhr ]


Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch drei Bilder, kann das ein Massekabel sein, den es ist so metallgeflecht ummandelt

imag08855mnylre7ik.jpg">

wenn ich es mit einen Multimeter auf Durchgang prüfe kommt kein Durchgangssignal

imag0886vik52whs9b.jpg">

 

imag0888eh015dz38f.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 19:57 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 21:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 22.08.2016 um 21:33 Uhr ]


Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das pluskabel der Batterie geht zur Lima und zum Anlasser.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.08.2016 um 22:57 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Das pluskabel der Batterie geht zur Lima und zum Anlasser.


OK, versteh ich das richtig, es geht ein Pluskabel zur Lima und von da aus zum Anlasser???

P.S. schönen Gruß an Saarlouis, vom 5.Falschirmjägerpatallion 263
-----------------
Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen


Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch ein Bild von der Lima

 

imag08731elhtm8rpo4.jpg

 

Kann das Kabel das besagte Diodenkabel sein oder ist das zu dick.

Oder kommt das Kabel an das Gehäuse wo die Lima angeschraubt wird

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 23.08.2016 um 08:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumkugeln am 23.08.2016 um 09:01 Uhr ]


Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was rausgefunden, wenn ich die Batterie anklemme hab ich 12,5v auf diesem Kabel und an der Lima wechselt die Spannung

 

Bitte um Hilfe, vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan daran könnte man vielleicht was feststellen


Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt..... :-D

-----------------

Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

 


Der Klügere gibt nach, aber warum soll´n immer die Doofen bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Problem. Hab zwei kleine und zwei grosse Anschlüsse. Die zwei kleinen und ein grosser sind klar aber der zweite Grosse Anschluss?null

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.