Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmart

Smart & Wohnwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe im Forum einen Hinweis (Archivsuche) auf einen Wohnanhänger für den Smart gefunden: www.smartzillus.de - Jetzt meine Fragen: hat schon jemand Erfahrung mit so einem Anhängsel und wenn ja welche und was kostet der Spaß und wo gibts so etwas zu besichtigen (ist leider auf der Seite nicht zu ermitteln). :-? Alternativ: Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Zeltcaravan. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß aus dem Harz
Oliver

-----------------

=====> Der S(ch)mart

=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den Wohnanhänger finde ich garnicht mal so schlecht, aber vielleicht haben andere noch mehr Erfahrungen mit Anhängern zum Zelten / Campen gemacht.....
-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe am Chiemsee mit dem Erbauer des Wohnwagens gesprochen. Die Preise liegen so um die 4.000 Euro und die Ausstattung ist für diese Größe nicht schlecht.
Die Änhanger mit ausklappbarem Zelt bieten natürlich aufgebaut wesentlich mehr Platz und haben sogar eine Küche in der Hecktür. Die Preise liegen hier zum Beispiel für die Modelle der dänischen Firma "CampLet" zwischen 4.200 bis 5.300 Euro plus Sonderausstattung (Behälter für Gasanlage etc.)
Bei dem Wohnwagen hat man den Vorteil, daß man zur Not auch mal unterwegs einfach anhalten kann und darin übernachten.
Auf der HP der Smartzillus-Leute war aber meines Erachtens auch ein Link bezüglich eines Kontaktes zum Anbieter. Die der junge Mann sehr zuvorkommend und höflich am Chiemsee war, denke ich, daß er auf eine Mail recht schnell und ausführlich sämtliche Fragen beantworten wird.
Vielleicht besteht auch mal die Möglichkeit, dort mal eine Probefahr mit Wohnwagen zu arrangieren, damit man mal etwas vom Fahrgefühl mitbekommt.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag