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Focus-CC

Der Wechsel

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Gratuliere zum Brabus! Sieht wirklich scharf aus! Darf man fragen, was der dann gekostet hat?

Der niederländische ED mit dem V8 Sound war der Hammer! Was ich so mitbekommen habe, hat der auch mit einem Entwickler von Brabus Kontakte ausgetauscht, weil das so gut gemacht war!

 

Einziger Wehrmutstropfen: Wenn ich gewusst hätte dass du sort bist, hätte ich gerne eine Testfahrt in deinem gechippten 52kWler gemacht - wie deutlich der Unterschied ist ...

Egal, stets gute Fahrt!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 06.09.2016 um 10:34 Uhr ]


Smarte Grüße, Gekso

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Am 05.09.2016 um 21:36 Uhr hat CDIler geschrieben:
Akku kostet als Ersatzteil über 20T€ im SC

 

:o :o :o :o

Stimmt das tatsächlich?

 

 

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Am 05.09.2016 um 21:36 Uhr hat CDIler geschrieben:
Statt der roten Teile hatte nen Holländer (zumindest glaube ich das es nen Holländer war) Auspuffrohre drin mit nem Soundgenerator der mit dem Gaspedal gesteuert wurde. Saugeiler Klang der direkt aus den Rohren kam



Akku kostet als Ersatzteil über 20T€ im SC





[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.09.2016 um 07:15 Uhr ]


 

Akku Preis selber erfragt oder nur "gehört"?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 02.09.2016 um 21:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die Trommeln wollen noch geschwärzt werden, Heiko!


 

Ja, in Arbeit ! Fürs Erste haben sie vorgestern eine Lage hitzefesten Zinkgrund bekommen. Schwarz folgt.

Die Roten "Auspuffrohre" sind auch schon dezent mit Plastidip geschwärzt 8-)

 

15er Spurplatten auf der HA sind jetzt auch montiert.

 

 

Die Sitze sind schon 2x mit Lederpflege durch gecremt.

Innenbeleuchtung strahlt in LED ( Dank an Yueci, der mit an gepackt hat ) . 16 kleine Leds auf Leiterbahn, die dann ins ori. Gehäuse gefrickelt.

 

 

Er wird .... :-D

 

 

Pulse Felgen für 175/195 Winterpuschen habe ich auch schon aufgetrieben. Hat Yueci ( nochmals Danke an Marc) gestern in Hamburg gesichtet und gesichert, hole ich heute Abend ab.

 

Die dusche ich dann in einem Porno-Vulkanschwarzmetallic, habe ich noch stehen, hatte ich mal auf meinem Roller.

 

Ich wollte unbedingt die 175er/195er Kombi für den Winter weil ich: 1. Meine 155/175er Bierdeckel Passionwinter mit weg gegeben habe und 2. laufen die breiteren 175/195 deutlich besser geradeaus, weiter, 3. gibt es dafür deutlich mehr Reifenauswahl.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.09.2016 um 16:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 06.09.2016 um 12:18 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Am 05.09.2016 um 21:36 Uhr hat CDIler geschrieben:

Akku kostet als Ersatzteil über 20T€ im SC


 

 

 

:o :o :o :o

 

Stimmt das tatsächlich?

 

 

 

 

 

 


 

 

Nein !

 

Laut verlässlichen Infos aus dem Goingelectric Forum 4700,- Euro

 

Allerdings gibt es einen Owner der fährt aktuell bei 96.000km auf dem ersten Akku (hat noch über 90% Kapazität) und viele Andere mit 50.000km oder mehr, die auch noch einen perfekten Akku fahren.

 

@ Akku

 

Nachdem ich 2x zum Dienst und Retoure bin, habe ich auch eine Hausnummer zum Stromverbrauch.

 

Eine Tour kostet mich zwischen 10-15% Akkukapazität. Ich kann jetzt also mit dem Laden sehr gut planen. Ständiges "Zwischenladen" bei 70% ist ja nicht so gut.

Außerdem steht direkt vor meinem Büro eine städtische Ladesäule an der bis Ende 2015 das Laden gratis ist. Und morgens um 06.00 frei ist.

 

Fahren auf lau nennt man das ....

Ich muss daher erst mal nicht unbedingt meine Solarpower verbraten.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.09.2016 um 16:55 Uhr ]


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Hallo,

und was kostet die Ladesäulenbenutzung ab Jannuar 2016?

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Ich wäre für Januar 2017 :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja, komplett Shit, natürlich bis Ende 2016 Gratis.

 

Ab 2017, hmmm, an sich nur den KW-Preis meist um 26-30cent , genaues weiß ich nicht.

 

Aber dann kann ich ja meine Solarpower zu Hause verknattern, oder mich 3h im Einkaufszentrum aufhalten, dort ist und bleibt das Laden fast immer gratis. Sie wollen damit ja Kunden ködern ...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Am 06.09.2016 um 12:22 Uhr hat W-Technik geschrieben:


Akku Preis selber erfragt oder nur "gehört"?



Nein, ein Kumpel der sich einen ED ohne Akku kaufen wollte war im SC Bremen vorstellig und hat gefragt

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 07.09.2016 um 08:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 06.09.2016 um 12:22 Uhr hat W-Technik geschrieben:




Akku Preis selber erfragt oder nur "gehört"?






Nein, ein Kumpel der sich einen ED ohne Akku kaufen wollte war im SC Bremen vorstellig und hat gefragt

 

 


 

Danke


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Am 06.09.2016 um 10:33 Uhr hat Gekso geschrieben:
Gratuliere zum Brabus! Sieht wirklich scharf aus! Darf man fragen, was der dann gekostet hat?


 

Eckdaten:

 

EZ 08/2014 Auf Daimler Belgien. Ein Eintrag. Kauf vor 8 Tagen in Hamburg mit 2.500 km auf der Uhr.

Stand im Showroom als Blickfang....

 

Listenpreis NEU damals 2014, lt. meiner Recherche in den 2014er Preisen, 37.650 Euro - ohne Überführung , Ausstattung = volle Hütte alles was geht.

 

Hab 22.600 Euronen übern Tisch schieben müssen

:cry:

 

 

PS: Akkupreis

 

Ich vertraue da eher den Infos aus dem Goingelectric Forum das es 4700,- Euro sind . 20Teuro sind doch eher Märchen, zumal wenn man übern Teller guckt was andere Hersteller aufrufen. Beim BMW i3 irgendwo um 7Teuro.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.09.2016 um 12:05 Uhr ]


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ok danke! na von den km her ist ja fast ein Neuwagen :) da ist der Preis dann gerechntfertigt.

 

und den Akku wirst du die nächsten 50.000-100.000 oder noch länger nicht brauchen.


Smarte Grüße, Gekso

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Das ist mehr oder weniger ein Neuwagen. Daher habe ich auch nicht lange gezögert. Zumal Smart sich mit Infos zum 453 absolut bedeckt hält.

 

Und, außerdem, hätte bei einem 453 in der Ausstattung vorne definitiv eine "3 gestanden" .

 

Dann spare ich doch lieber 8Teuro

;-)

 

Außerdem weiß ich was ich am 451 habe, was ich am Serienanlauf beim 453 bekomme, steht in den Sternen.


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Am 07.09.2016 um 12:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Hab 22.600 Euronen übern Tisch schieben müssen

 

Ist zwar auch ein Haufen Kohle; aber ich hätte ihn auf locker über 25.000 EUR geschätzt.

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heiko--congratulation --halt uns schön ehrlich up to date . und lass dich nicht auf wirtschaftlichkeitsdiskussionen ein . es ist sicher interessant zu wissen , was man so auf 100 km bezahlt und wir sind gespannt auf deine berichte .wirtschaftlich ist kein e-auto momentan , aber deiner macht sicher spass und ist das signal der zukunft .früher haben viele radler in der grosstadt belächelt.jetzt erkennst im reichen münchner lehel die häuser mit bildungsschicht und geld daran , dass die meisten fahrräder davor stehen .diese message über den tellerrand hinaus , weil ich erst schreiben wollte , dass macht keinen sinn --doch macht es und spass auch , da bin ich sicher --bleib uns mechanikern treu --Mike

 

 

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Toller Smart!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 05.09.2016 um 21:36 Uhr hat CDIler geschrieben:
Akku kostet als Ersatzteil über 20T€ im

 

Soviel zu "Kumpeln, die mal ne Frage hatten".........

ohne Worte!!!!! 8-) 8-) 8-) 8-)

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Hi Mike, danke.

 

Nein, ich fange keine Wirtschaftlichkeitsdiskussion mit Überzeugungswahn an.

 

Das Fahren ist es was WIRKLICH fasziniert. Die Lautlosigkeit in Verbindung mit der möglichen Power von 80PS und jederzeit 135NM.

 

Vorhin den Strand lang gecruised . Timmendorf-Scharbeutz, etc. Hammerwetter, Hammerwagen.

 

 

Faszinierend ist u.a der Antritt. Aber nicht nur der. Ich ertappe mich, selbst nach einer Woche noch, dass ich tlw. versucht bin den Wagen nach dem Anfahren per Paddel hoch zu schalten, oder vor dem Abbiegen runter in den 1. zu schalten.

 

Muss noch lernen abzuschalten. Der Wagen relaxt so dermaßen, das ist irre. Kein Geräusch und trotzdem Schub, das muss dein/mein Gehirn erstmal realisieren !

 

 

 

 

Der geht wie ein Gummiband. Immer und überall. Kein Nicken, kein dämliches Kupplungsschleifen beim Abbiegen in Schrittgeschwindigkeit, weil 2. Gang...

 

 

Bin jetzt aber nicht mehr so oft hier. Muss mich erstmal gründlich im Goingelectric Forum in die ED Materie einlesen.

 

 

PS: Weitere Arbeiten erledigt:

 

Bremstrommeln sind jetzt schwarz

Alu-Schnuller vorne am Grill ist jetzt schwarz und nicht mehr glänzend.

Neue Dashcam installiert.

Den Lack Gewachst.

Rote "Endrohre" sind jetzt schwarz. Dank Plastidip.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 MDC Power, ab 2016 Upgrade auf Brabus Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.09.2016 um 22:09 Uhr ]


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heiko--das ist eigentlich der perfekte smart reicht allemal für die meisten strecken , man hat ggf zweitauto oder mietet billig für urlaub. hat die ganze schaltmisere nicht und wohl ein besonderes fahrgefühl .und er geht ganz gut ab reicht allemal .wenn nur der verreckte preis nicht wäre .. aber so müsste ein smart grundsätzlich sein .einfachversion für 12000.- mit klima und batterie für 25 euro pro monat dann gäbs lieferzeiten .eine perfekte entscheidung wenn man das kleingeld hat auch zu deinem preis -- . du hast die batterie ja gekauft . trägt man dann bei totalausfall auch die kosten ? oder ist man da abgesichert speicherschwund trägt man natürlich

 

 

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@ Batterie

 

Ja, sollte die abrauchen bin ich "voll" involviert.

 

Habe mich allerdings vorher im Goingelectric sehr gut informiert. Die Lebensdauerschiene reicht bis zu über 90.000km. Totalausfälle gab es keine. Es gibt Owner die haben bei 30.000km nur noch 80% Akkuzustand, das sind aber fast ausschließlich die 22KW Schnellader. Einziges Extra was mir fehlt. Wüde ich aber aufgrund der vorliegenden Infos auch nicht Nutzen. Gut Ding will Weile haben....

 

Im Moment, jetzt, steht mein ED wieder genau ggü. vom Büro und hängt für 3,5h an 3,3KW.

Der Akku war auf 33% Ladung runter.

Reicht doch völlig aus. Und wenn besetzt gewesen wäre, dann wäre ich mit 33% auch locker nach Haus gekommen. So lange das Laden da gratis ist (Bis Ende 2016) nehme ich es mit. In diesem Fall ca. 3,- Euro. Ansonsten zu Hause. Kein Problem.

 

Ich benötige ca. 10-15% Akku für eine Pendelstrecke. Je nach Fahrweise und ob Licht und Heizung an.

Verständige Menschen mit einem Minimum an Hirn können Ihre Strecken planen.

 

Das letzte Softwareupdate für Batterie und Antriebsstrang ist auch deutlich pessimistisch justiert. Die mögliche Reichweite die beim Start angezeigt wird, die schafft man in der Regel locker.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

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Am 12.09.2016 um 06:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich benötige ca. 10-15% Akku für eine Pendelstrecke. Je nach Fahrweise und ob Licht und Heizung an.

 

Wie testest Du den bei der aktuellen Wetterlage die Heizung? :o

 

Interessieren würde mich, wie beim ED eigentlich die Klimaanlage realisiert wurde: Die werden ja wohl hoffentlich nicht einen elektrisch angetriebenen Kompressor im Motorraum haben und mit diesen anfälligen langen Leitungen arbeiten? Eigentlich könnte man ja alles vorne einbauen und fest verrohren, selbst den Heizungskasten könnte man mit einbeziehen. Dann bliebe als einzige Schwachstelle der Kondensator - dummerweise eines der schwächsten Bauteile der bisherigen Konstruktion - aber immerhin...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 250.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Doch die Leitungen bleiben da Klimakompressor hinten. Hier sind die Klimaleitungen schön zu sehen : 220px-Smart-E.JPG

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich gratuliere! Ich hätte das Teil auch sofort genommen.

 

 

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Verschärfter Elektrobomber, gratuliere :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntjpoej.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:



Wie testest Du den bei der aktuellen Wetterlage die Heizung?

 

Ey, letztens schon 11 Grad gehabt, 05.30 Uhr. Schön auf 21 Grad aufgerissen :-D

 

 

Kälter ist es Weihnachten auch nicht :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.09.2016 um 13:02 Uhr ]


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