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killerbarbie

(B) Aluminium Schaltknauf

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Passt der ohne irgendwelche Umbau- / Anpassmaßnahmen statt des Originalschaltknaufs?

 

Also ich muss auch nicht das Plastikinnenleben (diese Steckhülse) des Orginalschaltknaufs transferieren?

 

Habe mich schonmal "in die Nesseln" gesetzt mit einem Aluschaltknauf, ...

 

Wenn man ihn einfach austauschen kann, dann hab ich Interesse für meinen Roadster :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 01.09.2016 um 11:14 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Der hat keinen Knopf für die Automatikumschaltung :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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hat mein "plastikteil" zur Zeit grad, kommt aber nie zum einsatz.

 

Schaltwippen >>> Rest :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Hallo,

der Schaltknauf wird 1:1 getauscht!

Es sind keine Anpassungsarbeiten nötig.

 

Der Schaltknauf aus Kleinanzeigen hat, wie Oli schon geschrieben hat, keinen Automatik-Knopf.

Passt aber genauso.

 

Falls Du einen mit Knopf suchst, den habe ich auch noch. :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von killerbarbie am 01.09.2016 um 19:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von killerbarbie am 01.09.2016 um 19:11 Uhr ]

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Hmm, wenn du natürlich einen gleichen mit Knopf hast, der auch nur 1:! getauscht werden musst, nehm ich den für den gleichen Preis.

 

Ok? :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Danke für die Bilder.

 

Aber ich trete vom Kaufwunsch zurück. Gründe in der Mail.

 

Oh man, das ist ja schon "peinlich" :-D

Der Knauf sitzt bestens wenn man mal weiß dass unter dem O-Ring eine Schraube sitzt *uups*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 04.09.2016 um 13:04 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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